zugenommen oder nicht ?

Wenn man normal isst, nimmt man nicht zu, egal wo man wohnt. Ich wohne seit 2 1/2 Jahren hier und wiege immer noch so viel wie damals in Deutschland.

LG

Auch ich war nach meinem Umzug in die USA ein Gegenbeispiel für diese Theorie. Ich nehme normalerweise nicht zu, habe keinerlei Gewichtsprobleme und esse, was und wie viel ich will. Aber nach meinem Umzug in die USA habe ich trotz genau gleichem Essen ebenfalls zugenommen und mich sehr darüber gewundert. Das hat sich dann auch wieder eingependelt, aber ich könnte eben wetten, dass es an den versteckten Zusatzstoffen gelegen hat. Mich reizt hier der ganze Junk überhaupt nicht, im Gegenteil, ich habe mich weiterhin sehr gesund ernährt.

Mensch, Ruffie, da ist bei euch die Milch ja spottbillig mit $ 1,99. Hier im Commi kostet eine Gallone so um die $3,50 (normale Milch, keine Biomilch). Der ganze Joghurt im Commi und in den Supermärkten ist mir viel zu süß und viel zu künstlich. Mein Mann hat neulich gemeint, der schmeckt wie Medizin. Jetzt haben wir hier aber Whole Foods und ich hatte Plain Joghurt dort gekauft, der war lecker.

Mensch, Ruffie, da ist bei euch die Milch ja spottbillig mit $ 1,99. Hier im Commi kostet eine Gallone so um die $3,50 (normale Milch, keine Biomilch). Der ganze Joghurt im Commi und in den Supermärkten ist mir viel zu süß und viel zu künstlich. Mein Mann hat neulich gemeint, der schmeckt wie Medizin. Jetzt haben wir hier aber Whole Foods und ich hatte Plain Joghurt dort gekauft, der war lecker.

Ruffi meinte aber eine halbe Gallone:

Organic milk kostet hier mehr als das Doppelte von der "normalen". Zum Vergleich: ich zahle für eine halbe Gallone 2% "normale" Milch $1.99, für die unsweetened soy milk $2.99 und für Biomilch mit 2% kommen über $4 raus - für eine halbe Gallone. Und das sind commi Preise.

Ansonsten schmeckt der Joghurt von Whole Foods wirklich sehr lecker, aber noch besser schmeckt er selbst gemacht ;)

Vorsicht bei Fat-free Artikeln, da wird immer was mit rein gemischt um die konsistenz zu bekommen die man mit Fett erreicht.
Vor allem bei Halbfett-Margarine, da ist dann ein Bindemittel drin, was bei Leuten mit Nierenschaden, die Nieren noch mehr schädigen.

Auch ich war nach meinem Umzug in die USA ein Gegenbeispiel für diese Theorie. Ich nehme normalerweise nicht zu, habe keinerlei Gewichtsprobleme und esse, was und wie viel ich will. Aber nach meinem Umzug in die USA habe ich trotz genau gleichem Essen ebenfalls zugenommen und mich sehr darüber gewundert. Das hat sich dann auch wieder eingependelt, aber ich könnte eben wetten, dass es an den versteckten Zusatzstoffen gelegen hat.

Hm, mit versteckten Zusatzstoffen ist aber meist nicht denn auf den labels muss ja angegeben werden was drin ist.

Mich reizt hier der ganze Junk überhaupt nicht, im Gegenteil, ich habe mich weiterhin sehr gesund ernährt.

Oje, das kann ich nun nicht behaupten... I loooove Buffalo Wings und auch hin und wieder mal nen leckeren burger! :shy

Vorsicht bei Fat-free Artikeln, da wird immer was mit rein gemischt um die konsistenz zu bekommen die man mit Fett erreicht.

Wir kaufen alle Milchprodukte Organic, kostet zwar etwas mehr aber da ist es mir wichtig das da keine Hormone und auch keine Antibiotika in der Milch ist

fat free kauf ich nich, das schmeckt meistens wie eingeschlafene Füße ;)

Deshalb ist es ja IMHO eben auch ne Sache der Essgewohnheit oder des Kochens und nicht der Lebensmittel an sich oder gar dem Land in dem man wohnt. :winke

Wenn aber Essgewohnheit und Kochen exakt gleich geblieben sind und sich die körperliche Betätigung auch nicht verändert hat, kann es im Grunde nur an den Lebensmitteln liegen.

Moechte grad mal ein Beispiel geben, weisses french bread beim local supermark hat nix ausser Mehl etc. drin.
Wheat, das Gesunde, hat Molasses drin, wohl fuer die Farbe.
Was ist/macht Molasses? Glucose hoch, viel Insulin raus, Zucker wird flott aufgenommen und dann faellt man in eine Loch. Und wundert sich, denn man hat ja 'gesund' gegessen.

Hilde,

aber es gibt doch neben weissem French bread und wheat bread auch noch unzaehlige andere Sorten die wirklich gesund sind.

Zurück
Oben