zugenommen oder nicht ?

Ich habe beileibe keine großen Portionen gegessen. Ganz normal. Eher weniger als hier weil es mir nicht geschmeckt hat.

Aber irgendwas muss man ja essen. Ich hatte echt Hunger. Morgens hab ich nur ne Schüssel Cerial mit Milch gegessen. Aber von diesem Zucker-Zeugs wird man ja nicht satt. Da hatte ich danach meistens noch Hunger und das Gefühl nix im Magen zu haben. Normal esse ich hier Vollkornmüsli oder am Wochenende Brötchen.

Habe bewusst schon weniger gegessen weil ich wusste wie das auf die Hüften geht - aber war trotzdem nix.
Das Beste - ich war dort die Dünnste mit Kleidergröße 40. Warum wohl :gruebel

Wenn man normal isst, nimmt man nicht zu, egal wo man wohnt. Ich wohne seit 2 1/2 Jahren hier und wiege immer noch so viel wie damals in Deutschland.

LG

Da bin ich das lebende Gegenbeispiel :( Wie zuvor bereits erwähnt, koche ich hier genau das selbe, wie in Deutschland und mache sogar 5 mal die Woche Sport. Trotzdem hab ich mittlerweile einige Kilo mehr auf den Hüften - und es sind leider keine Muskeln :traurig

Da bin ich das lebende Gegenbeispiel :( Wie zuvor bereits erwähnt, koche ich hier genau das selbe, wie in Deutschland und mache sogar 5 mal die Woche Sport. Trotzdem hab ich mittlerweile einige Kilo mehr auf den Hüften - und es sind leider keine Muskeln :traurig
Wie nimmt man zu, wenn man das Gleiche wie in Deutschland isst ?

Dir fehlt der Arbeitsstress ;)
Stress haelt schlank...bei manchen :)

Ist zwar anfangs unheimlich anstrengend, aber meine Empfehlung waere, dass du dir alle, aber auch wirklich alle Etiketten auf den Lebensmitteln genau durchliest. Hier werden oft noch mehr Zusatzstoffe, Zucker usw. zugesetzt, als das in Dtl. der Fall ist. Ich bin mittlerweile wirklich soweit, dass ich sogar bei tiefgefrorenem Gemuese auf's Etikett schaue und wirklich fast gar nichts mehr fertig kaufe, nicht mal mehr das Brot. Bei den ganzen Cereals und Mueslis z.B. muss man aufpassen wie ein Schiesshund, denn zu 99% sind Sachen zugesetzt, die fett machen :). Ich mache mittlerweile meine Mueslis selbst, und Cereals esse ich schon gar nicht mehr. Naja, und das ganze Essen, was als fettfrei oder fettarm gekennzeichnet ist, ist auch ein Witz! Denn es ist zwar kein Fett drin, dafuer wurde aber Zucker, Molasse, high fructose corn syrup oder aehnliches zugesetzt.
Und diese kleinen aber feinen Unterschiede koennten bei dir schon etwas ausmachen. Sie tun es bei mir ...

Insulin Growth factor im Fleisch und in der Milch.
Macht die Kuh fett und mich auch. :winke
Hmmm ... kann man dem aus dem Weg gehen? Organic milk?

Organisches Rindfleisch würde teuer ... gibts da vielleicht eins ohne Insulin?
Bei Huhn hab ich schon die Sticker gesehen "no growth hormons"

Wie nimmt man zu, wenn man das Gleiche wie in Deutschland isst ?

Hier wird den Lebensmitteln oft irgendwelcher Schrott beigemischt - ich behaupte mal, es liegt daran.

Insulin Growth factor im Fleisch und in der Milch.
Macht die Kuh fett und mich auch. :winke

yup, same here

Ist zwar anfangs unheimlich anstrengend, aber meine Empfehlung waere, dass du dir alle, aber auch wirklich alle Etiketten auf den Lebensmitteln genau durchliest. Hier werden oft noch mehr Zusatzstoffe, Zucker usw. zugesetzt, als das in Dtl. der Fall ist. Ich bin mittlerweile wirklich soweit, dass ich sogar bei tiefgefrorenem Gemuese auf's Etikett schaue und wirklich fast gar nichts mehr fertig kaufe, nicht mal mehr das Brot. Bei den ganzen Cereals und Mueslis z.B. muss man aufpassen wie ein Schiesshund, denn zu 99% sind Sachen zugesetzt, die fett machen :). Ich mache mittlerweile meine Mueslis selbst, und Cereals esse ich schon gar nicht mehr. Naja, und das ganze Essen, was als fettfrei oder fettarm gekennzeichnet ist, ist auch ein Witz! Denn es ist zwar kein Fett drin, dafuer wurde aber Zucker, Molasse, high fructose corn syrup oder aehnliches zugesetzt.
Und diese kleinen aber feinen Unterschiede koennten bei dir schon etwas ausmachen. Sie tun es bei mir ...

Beim Brot kauf ich schon nur deutsches, abgepacktes Sonnenblumenkernbrot usw. (außer für Männe) und beim Müsli bin ich auch am Überlegen, es selbst zu machen. Gemüse kauf ich ausschließlich frisch, Obst genauso. Ich glaub, es sind die versteckten Geschichten in Saft, Milch usw., die bei mir viel ausmachen. Aber irgendwie krieg ich das in den Griff ;)

Hmmm ... kann man dem aus dem Weg gehen? Organic milk?

Organisches Rindfleisch würde teuer ... gibts da vielleicht eins ohne Insulin?
Bei Huhn hab ich schon die Sticker gesehen "no growth hormons"

Organic milk kostet hier mehr als das Doppelte von der "normalen". Zum Vergleich: ich zahle für eine halbe Gallone 2% "normale" Milch $1.99, für die unsweetened soy milk $2.99 und für Biomilch mit 2% kommen über $4 raus - für eine halbe Gallone. Und das sind commi Preise.

Da ich nicht viel Milch brauche wäre mir das wurscht. wenn man natürlich viel verbraucht, gehts ins Geld.

Zurück
Oben