gute Fette wie z.B. Walnüsse, Rapsöl, Fisch,...
Du kannst in das Repertoire der guten Fette auf alle Fälle Olivenöl, bevorzugt nur Extra Vergine, aufnehmen. Wir sind seit letztem Jahr ganz darauf umgestiegen, zum gelegentlichen Frittieren nehme ich Canolaöl (Rapsöl), aber wir essen ganz wenig Frittiertes.
Ich kann hier nicht aus eigener Erfahrung mitreden, aber aus Erfahrung meines Mannes.
Mein Mann hat letztes Jahr eine Diät auf dieser Basis (wie von holisch beschrieben) - unter Zuhilfenahme von pflanzlichen Biostoffen in Pillenform vom Heilpraktiker - gemacht und er hat damit sehr gute Erfolge erzielt. Es ist eigentlich keine Diät in dem Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung. Die macht er gerade jetzt wieder, weil er sein Gewicht nicht halten konnte, da er zuviel gesündigt hat, auch wenn seine Grundernährung dieselbe geblieben ist. Er isst nur ein paar Löffel braunen Reis oder braunen Reis gemischt mit Wildreis am Tag oder er darf eine Scheibe Vollkornbrot essen, also wenige - und vollwertige - Kohlenhydrate, unbegrenzt Gemüse, begrenzt Obst (wegen des Zuckers), Eier, Käse, Nüsse u. a.
Ich bin ganz stolz auf ihn, dass er das so klaglos geschafft hat, weil er vorher seinen weißen Reis und sein Weißbrot liebte und weder brauner Reis noch Vollkornbrot ihm schmeckten. Jetzt isst er nur noch braunen Reis, auch wenn er nicht in einer Abnehmphase ist. Und der schmeckt ihm jetzt auch.