Ja, ich gebe Dir recht. Bei mir sind es definitiv die Kohlenhydrate/Zucker, die den Ausschlag geben. Kohlenhydrate muss ich gänzlich meiden. Mit gänzlich meine ich ALLE Formen von Zucker. Für mich bedeutet das leider neben den schlechten auch die guten Kohlenhydrate, sämtliches Obst und alle Milchprodukte wegzulassen. Somit bleiben dann Gemüse, Eier, fetter Fisch und mageres Fleisch übrig. Furchtbar. Das halte ich mal eine Woche durch. Aber danach drehe ich am Rad. Sobald ich auch nur eine der Zuckerquellen wieder einbaue, geht's mit dem Gewicht wieder hoch/nicht runter.
Redest du jetzt nur von Zucker oder auch von den sogenannten 'guten' Kohlenhydraten? Denn mir faellt es schwer zu glauben, dass man sich nicht an gutem Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Erbsen, Linsen, Bohnen, Quinoa, etc. satt essen kann ohne zuzunehmen .... Und bei den Milchprodukten - hast du es schonmal mit Magermilch oder Magerjoghurt versucht? Zugegeben, an den Geschmack muss man sich gewoehnen, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich keine Vollmilch mehr mag, weil die mir zu 'fett' schmeckt.
Ich glaube Melas Tip mit dem Bruker Buch ist nicht schlecht oder aber der von mir schon empfohlene Michel Montignac - Montignac Methode.