Mehr als ein paar Monate war ich noch nie am Stück in den Staaten, habe aber grundsätzlich abgenommen. Bei mir kommen 2 Faktoren zusammen: das Essen schmeckt mir größtenteils nicht, so dass ich auf ein absolutes Minimum an "Frischfutter" runterfahre. Zweitens bewege ich mich mehr, da ich drüben mit den Öffentlichen unterwegs bin, während ich hierzulande Auto fahre.
Generell nehme ich nur schwer ab - strikte Diät (fast schon hungern) + jeden Tag 2 Stunden Sport. Mache ich nur eines von beidem, passiert nichts. Sehr frustrierend.
Ich möchte diesen Moment dazu nutzen und meinen Eltern für ihre steinzeittauglichen Gene danken. Sollte mal eine Hungersnot drohen, brauche ich mir um das Überleben meiner Linie keine Sorgen machen. Wir sind super Futterverwerter.
Hast du es schonmal mit einer Ernaehrungsumstellung versucht? Bei mir klappt es mit dem Abnehmen sehr gut seit ich mich gesuender ernaehre und vor allem die schlechten Kohlenhydrate weglasse (Zucker, Weissbrot, weisses Mehl, Kuchen, etc.) und stattdessen mehr frisches Gemuese, Huelsenfruechte, Joghurt, mageres Fleisch, Vollkornbrot, etc. esse. Vor allem esse ich mich jeden Tag satt und muss nicht hungern, denn das ist einfach frustrierend.
Na, und zwei Std. Sport taeglich waeren mir zu anstrengend - da hat man ja zu nix anderem mehr Zeit ...