Willst Du manchmal ... zurueck?

G

Goldhexe

Guest
wisi...also vielen dank fuer deine lieben worte..aber du kennst mich nicht und dann zu sagen du hast nicht losgelassen finde ich etwas anmassend....

fakt ist das ich in deutschland sehr oft umgezogen bin und sehr schnell anschluss gefunden habe allein durch meine pferde..da findet man sehr schnell gleichgesinnte...hier in den staaten ist das eben nicht so ist mir aufgefallen..die leute machen mehr ihr eigenes ding und eine wirkliche freundin zu finden ist super schwierig auch wenn ich sehr viel initiative zeige und sage hey lass und mal weggehen lass und mal dies machen..dann macht man das mal und dann melden sie sich aber von sich aus nicht...und das kenne ich halt alles etwas anders...und das hat nichts mit vergleichen zu tun sondern das ich nicht verstehe wieso ich immer diejenige sein muss die anruft...

so und mein bild von deutschland ist halt das alles sehr eng ist und natuerlich kannst du auch besser wohnen das ist dann je nach gegend auch wieder eine preisfrage...und hier in den usa hast du einfach mehr platz und starrst nicht dem naechsten in den vorgarten..auch liegen hier nicht muellsaecke aufn strassen und man muss nicht ueberall hinschauen wo grad ein hundehaufen liegt...

es ist nicht so das ich mich an das gewohnte klammere...aber ich bin zb ein kaeseesser...bei mir gabs in deutschland immer milkana oder kraft kraeuterkaese zum fruehstuck...ich ess nix anderes morgends..und das hab ich hier einfach noch nicht gefunden...alternativ nehm ich nun phiadelphia..aber es ist nicht das gleiche wie mein schmierkaese...und das meine ich damit..sowas fehlt mir halt...das hat aber nichts damit zu tun das man an gewohntem festhaelt sondern das einem gewisse dinge aus deutschland einfach fehlen.und phiadelphia kaese ist nunmal kein schmierkaese und ergo nicht das gleiche!!!

.und komplett deutschland loslassen ..naja weiss nicht ob das wirklich geht..denn deutschland ist mein geburtsland und ich bin deutsche...ich behalte deutschland immer in meinem herzen als das land das mich gepraegt hat aber ich halte nicht daran fest,,das ist ein grosser unterschied!!!

krissi...das ist meine groesste angst...ich glaube ich wuerde durchdrehen...das ist wirklich schrecklich....tut mir sehr sehr leid...

i love nyc....geniesse die zeit intensiver und erfreut euch aneinander und sag alles was du ihr sagen willst...als mein erster freund damals starb...ich wollte ihm noch sovieles sagen und dann merkt man es ist zu spaet...das passiert mir net nochmal..du schaffst das!!!!

W

Wisi

Guest
Das war ja auch nicht anklagend gemeint sondern lediglich eine Feststellung aufgebaut auf dem was Du selbst geschrieben hast.

Schmierkaese wie den von Milkana gibt es hier unter anderem von Laughing Cow:

:: Laughing Cow ::

Klick da auf Products und guck unter Laughing Cow Wedges. Mit der Zeit findet man so echt so gut wie alles was man aus D kennt in der ein oder anderen Form. :winke

Ob Du an D festhaelst oder nicht kann ich natuerlich nicht wirklich beurteilen, es hat sich halt in Deinem post so angehoert... tut mir leid wenn ich Dir mit der Aussage auf die Fuesse getreten haben sollte. :shy

G

Goldhexe

Guest
den schmierkaese hab ich schon probiert aber den mag ich net..ja ich bin picky....was meinste wenn meine mama mir mal nicht meinen milkana mitgebracht hat sondern den billigen von aldi uiui da hing der haussegen aber schief.....wusste schon als kind was ich wollte und was nicht...

du bist mir nicht auf die fuesse getreten aber ich hab halt nur das auf mich nicht passende korrigiert....weisst du wenn einem gewisse dinge fehlen heisst das noch lange nicht das man daran festhaelt...es waere halt schoen wenn ich das hier haette..aber ich lebe immer noch auch ohne milkana..obwohl meine mama mir oft welchen schickt hehe

lg

krissi

Active Member
Das hast du sehr schön formuliert. Heute gehen mir diese Worte sehr nah...ich habe vor ein paar Stunden erfahren, dass der Krebs bei meiner Mama zurück gekommen ist......du hast deine Mama verloren...das ist noch so unvorstellbar, dass ich meine vielleicht bald auch nicht mehr haben werde...wie kann man das nur überstehen???

Das tut mir unglaublich Leid, ich hoffe sehr das sie den Kampf gegen den Krebs noch einmal gewinnen kann.

Denk nicht so viel drüber nach wie es ist wenn sie sterben sollte, lass es unvorstellbar bleiben ... ist besser so.

Meine Schwester & ich denken uns oft so schwer es war sie so plötzlich & unerwartet zu verlieren wie sind sehr froh das sie nicht leiden musste. Der Schmerz & Schock bleibt der gleiche ... es tut verdammt weh aber ich musste immer daran denken wie schrecklich sie es finden würde wenn wir an ihrem Tod verzweifeln. Wir haben uns dann darauf konzentriert alles rund um ihre Beerdigung & ihr Erbe so abzuwickeln wie sie es gerne gewollt hätte ... inklusive Frank Sinatra's "My Way" anstatt todtrauriger Orgelmusik bei der Trauerfeier. Ansonsten braucht es einfach Zeit .... am Anfang dachte ich nicht das irgendwas wieder normal werden könnte ... wird es auch nicht aber man lernt damit zu leben. Drüber hinweg kommt man glaube ich nie. Aber mit der Zeit überwiegt die Erinnerung an die Liebe & die schöne Zeit die man hatte & nicht der Schmerz über den Verlust. Trotzdem fehlt der Mensch unglaublich ... ich würde lügen wenn ich sagen würde ich denke nicht jeden Tag mal an sie. Am Anfange hatte ich jedes mal Tränen in den Augen wenn ich an sie dachte ... heute fast ein Jahr später immer häufiger ein lächeln .... meine Mama hat auch an ein Leben nach dem Tod geglaubt & obwohl ich mir da nicht so sicher bin wünsche ich ihr das sie recht hat & mit den Menschen zusammen ist die sie über alles geliebt hat wie ihr Vater & Großvater ...
Meine Mutter hat immer gesagt Leben & Tod gehören zusammen ob wir es mögen oder nicht. Alles was wir tun können ist unser Leben mir so viel Würde & Respekt gegenüber uns & den anderen zu leben wie wir können .... alles andere liegt nicht in unserer Hand .....
Wie ihr seht meine dramatische Ader hab ich von ihr! :shy

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich danke euch allen, für die guten Wünsche!

Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, sie sagt, dass sie operiert werden muß.

Ich versuche es jetzt positiv zu sehen und werde einfach denken, dass alles gut geht....

astrid

Member
Ich bin noch nicht bereit mich irgendwo dauerhaft nieder zu lassen. Mein Mann sagt ich verwechsle umziehen mit reisen. Als naechstes wuerden wir gerne in den Westen gehen, oder Latein Amerika/Spanien.

mir geht's so aehnlich. also gegen das niederlassen hab ich nichts, aber ne weile in ein lateinamerikanisches land, das faende ich ganz interessant. dazu muss ich sagen, ich war nie der amerika fan schlechthin, aber wir leben sehr gerne hier und vermisst habe ich deutschland bisher eigentlich nicht. ich haette nun auch nichts dagegen, ne weile wieder in europa (muss nicht deutschland sein) zu leben, aber dazu muesste mein mann schon einen guten job finden, dann waere das auch ein alternative. was ich hier in den staaten tolle finde, ist die groesse und weite des landes, es ist praktisch fuer jeden was dabei, eben weil das land halt auch so gross ist.

Oben