Willst Du manchmal ... zurueck?

W

Wisi

Guest
Nun wo es wirklich ist, bleib ich hier. Warum? Weil ich einfach ehr Chancen in den USA als in D. In D wuerde ich zurueck zu meinen Eltern ziehen, erst mal von ihnen finanziel abhaengig sein und haette ich keine ahnung welchen ob ich machen wuerde.

Ganz genauso war es ja auch bei mir... daran kannst Du Dich sicher noch aus frueheren posts erinnern. :winke

Ich schuettel nach wie vor den Kopf ueber mich das ich tatsaechlich hier bleib

Nicht den Kopf schuetteln sondern without regrets nach vorne gehn und zu dem stehn wozu Du Dich entschieden hast!!!

und hab auch bissle angst wie ich weiter denke wenn ich in 1 1/2 Wochen nach D besuchen gehe....

Das dagegen, denk ich, wird mit Sicherheit nicht einfach werden und ich an Deiner Stelle wuerde den Besuch erstmal verschieben denn die Versuchung wird enorm gross sein...

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ganz genauso war es ja auch bei mir... daran kannst Du Dich sicher noch aus frueheren posts erinnern. :winke

Nicht den Kopf schuetteln sondern without regrets nach vorne gehn und zu dem stehn wozu Du Dich entschieden hast!!!

Das dagegen, denk ich, wird mit Sicherheit nicht einfach werden und ich an Deiner Stelle wuerde den Besuch erstmal verschieben denn die Versuchung wird enorm gross sein...
Warum soll sie den Besuch verschieben? Vielleicht merkt sie auch das sie eben doch lieber in Deutschland bleiben will. Nicht jeder kann sich sein Leben so schoen reden wie du :winke

W

Wisi

Guest
Aehem, weil sie doch geschrieben hat, dass es ihr hier besser geht...
Schoen reden wuerd ich keinem raten, ebenso wenig wie schlecht reden, man muss schon die Lage realistisch betrachten und entsprechend handeln koennen. So hab ich es bisher immer gemacht und bin damit auch immer gut gefahren... schoen reden brauch ich mir deshalb auch gar nichts.:winke

Chrissylgg

Well-Known Member
Hatte auch ueberlegt den Besuch zu verschieben, aber ich moechte endlich mal wieder nen (fast) Geburtstag mit meiner family feiern und alle wieder sehen. Es wird schwer, aber egal wie ich mich in D fuehlen werde, ich hab meiner Nannyfamily zugesagt zu ihnen zu ziehen und fuer sie wieder zu arbeiten ab Anfang Juni. Das zieh ich durch.

Ich denke viel mit doch hier bleiben und nicht zur family gehen hat damit zu tun das meine Eltern und ich einmal die Woche uns ueber webcam treffen. Klar kann das nicht ein hug oder face to face quatschen ersetzen, aber ich denke des hilft SEHR viel. Aber dadurch "sehen" wir uns trotzdem und kantschen uns net an :) Face to face passiert das doch oefter bei uns *lach*

Kelly

Well-Known Member
@ Nueddel
Nur im ersten Jahr aber seitdem nicht mehr. Ich vermisse eigentlich nur das Oktoberfest und den Weihnachtsmarkt.
Seitdem wir hier in NC sind ist es vom Wetter her auch viel besser. Aber letztendlich ist "Home where the heart is".

Zuletzt bearbeitet:

monikawilson

Well-Known Member
zieht es uns manchmal zurueck?...

nein nicht wirlich. Es gibt hier alles wie in Deutschland auch (nur leider kein Milka Milch schockolade, wenigstens nicht in unserer Gegend).

Ich fahre gerne nach Deutschland auf Besuch, bin jedoch immer froh wieder nach Hause (nach Florida) zu kommen. Das letzte Mal war ich in Deutschland vor ca. 3 Jahren. Wir haben dort unseren Welpen (Deutscher Schaeferhund) abgeholt. Wir waren fuer 10 Tage dort und es hat 8 von 10 Tagen geregnet und es war kalt. Demzufolge waren natuerlich auch die Menschen nicht gerade froehlich und freundlich.

Meine Familie kommt gerne her und durch Internete und Telefon bleiben wir auch in Kontakt.

Ich glaube inicht, dass ich mich in Deutschland noch zurecht finden wuerde.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich moechte gerne wieder zurueck nach Deutschland und mein Mann haette auch nicht wirklich was dagegen. Arbeitsmaessig schaut es hier nun mal besser aus fuer ihn.
Wir wollen eventuell sparen um dann in ein paar Jahren vielleicht wieder nach Deutschland zu kommen.
Klar gefaellt es mir hier aber alt werden moechte ich hier nicht unbedingt.
Naja mal schaun was sich in den naechsten Jahren tut und in wie fern sich meine Einstellung aendert.

Mela

Well-Known Member
Jaaa, wir wollen zurück und gehen auch zurück in wenigen Monaten. Was für ein Glück, recht viel länger würde ich es hier nicht aushalten.
Bei uns war es aber von vornherein klar, dass es nur für ein paar Jahre ist.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Jaaa, wir wollen zurück und gehen auch zurück in wenigen Monaten. Was für ein Glück, recht viel länger würde ich es hier nicht aushalten.
Bei uns war es aber von vornherein klar, dass es nur für ein paar Jahre ist.

Ui nimm mich mit :D

Oben