Wie Tierhalter ihre Tiere sehen und wie sie sich selber benennen...

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Katzen kommunizieren übrigens nur mit ihrem Menschen mit "Miau." Untereinder herrscht fast ausschließlich Körpersprache (außer Rolligkeit, Schnurren und Anfauchen).
Man geht davon aus, daß Katzen sich die stimmliche Kommunikation vom Menschen abgucken. :senf

Die Geschichte hab ich gestern meinen Mann erzählt. Dass sich die Miezies also wirklich mit mir "unterhalten" ... jetzt hält er mich endgültig für total durchgeknallt :mauer

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Geschichte hab ich gestern meinen Mann erzählt. Dass sich die Miezies also wirklich mit mir "unterhalten" ... jetzt hält er mich endgültig für total durchgeknallt :mauer

Ich weiß ja nicht wie weit ihn das beeindruckt, daß BBC da mal ne Doku von gemacht hat.

Und ansonsten, wer hält Dich nicht für durchgeknallt? :hmm :pfeif

:aaa

Suze

Well-Known Member
Citizen
LoL "Schnecke" heißen meine 32 kg Dobermannlebendgewicht auch. Wahlweise auch Engel oder Kleine (ja ja, ich weiß, total vermessen), Schatzmaus, Puppi, Puppe, Chimpansenpopo, Schnuckelchen, mein Mädchen .. mir fällt gar nicht alles ein.

Denk' dir nix dabei, ich sag zu meiner Huendin (Rottweiler/Schaefer-Mix) auch oefters 'Kleine' - einfach weil sie im Vergleich zu unserem Riesenschnauzer klein(er) ist ;)

Tjarko & Sarah

Member
Ehe-GC
Hmm also ich sag zu meinen Hundis auch "Baby" und wenn sie raus wollen und ich keine Zeit oder Lust habe lol sag ich denen auch "Go to your daddy and tell him" :) aber in Deutschland wuerde ich niemlas zu meinem Hund sagen "Geh zu Papa und sag ihm du musst raus"
Ich glaub da wuerden manche echt bloed gucken ;)
Aber wie schon gesagt wurde, hier in den USA ist es ueblich (jedenfalls wo ich wohne) das zu seinen Hunden zu sagen. Mein Hund ist letztens zu einem anderen Hund gelaufen und die Bestizerin des Hundes meinte dann so zu meinem Hund als ich angelaufen kam "Oh look there is your mommy. Go to your mommy." haha
Aber wenn mir in Deutschland mein Hund mal zu 'nem anderen Hund abgehauen ist, wurde immer gesagt "Oh Schau da ist dein Frauchen". Denke es ist Gewoehnungssache? Keine Ahnung.
Deutschland = Frauchen oder Herrchen
USA = mommy or daddy

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Meine zwei Katzenkinder sind meine Kinder und fuer sie bin ich nunmal die Mami. Mir egal was andere davon halten. Was ich z.B. nicht toll find ist wenn man seinen Tieren Kleidchen anzieht...aber jeder kann machen was er will. :-)
Meine Pepper nenne ich meisstens Mausi oder Muesli und mein Blackberry hat hundertmilionen Kosenamen :schmacht u.a. Moepsli lol Er ist einfach zu suess.
Wenn ich mit ihnen rede und sie dabei anschaue antworten sie mir auch. Pepper miaut ganz hoch und Blackberry konnte frueher ueberhaupt nicht miauen und jetzt gackert er und es klingt als waere er ein Huehnchen. lol Ohne die beiden waere ich sehr einsam. Sie haben mirs Leben erleichtert als ich von Alabama weggezogen bin.:)

Suze

Well-Known Member
Citizen
Meine Huendin nenne ich auch manchmal 'bitch', wenn sie naemlich wieder mal garstig zu unserem Rueden ist.

Oben