Wie Tierhalter ihre Tiere sehen und wie sie sich selber benennen...

Ellen78

New Member
Ehe-GC

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
...

Du hattest einen Doofie... ?? :schmacht Komm an mein Herzchen.. :drueck...
Ja, 12 Jahre lang. Ich habe ihn gekauft als 12 Wochen alten Welpen, und nach 12 Jahren ist er gestorben, weil er so alt war. Aber er war nicht krank.

Und sobald ich mit dem Haus hier fertig bin, werde ich (endlich! Freu!) wieder einen Dobi kaufen...ich kanns kaum erwarten. Aber das wird wohl Mai oder Juni werden..

Hanni

Moderator
Citizen
Ja, 12 Jahre lang. Ich habe ihn gekauft als 12 Wochen alten Welpen, und nach 12 Jahren ist er gestorben, weil er so alt war. Aber er war nicht krank.

Und sobald ich mit dem Haus hier fertig bin, werde ich (endlich! Freu!) wieder einen Dobi kaufen...ich kanns kaum erwarten. Aber das wird wohl Mai oder Juni werden..
oh Ken, ich weiss ganz genau was du meinst. ich kann auch kaum abwarten bis ich wieder ein dobergirl hab' :schmacht

mein herz hat hoeher geschlagen als ich mich heute in mein Doberman Pinscher Discussion Forum eingeloogt hatte und dieses bild sah

doberman_and_puppy1237989486.jpg

Muus

New Member

Oh.. das kann ich gut verstehen... :) Ich werd dann mit meinem Doofie vorbei kommen auf Besuch.. :kicher...

oh Ken, ich weiss ganz genau was du meinst. ich kann auch kaum abwarten bis ich wieder ein dobergirl hab' :schmacht

mein herz hat hoeher geschlagen als ich mich heute in mein Doberman Pinscher Discussion Forum eingeloogt hatte und dieses bild sah

Oh ist das niedlich...

Ich habe meinen "Chihuahua" :totlach mit 10 Wochen abgeholt... da war sie noch so klein... hahaha.. sie war etwa 7 Kilo... (jetzt ist sie um die 42 Kilo.. :kicher)

Also.. zurueck zum Thema... :kicher

Ich habe mich doch tatsaechlich dabei erwischt.. wie ich von mir als "mami" und "ima" mit den Hunden geredet habe.. :shy

Meine Katzen nenne ich auch ab und an Prinzesschen.. (nur die 2 Katzen.. nicht die 3 Kater.. ;) )

Und wenn ich mit allen 4 Hunden zusammen rede, dann nenne ich sie "Troeten" ... :totlach (also wenn sie mich aufregen)..

Und... was das Miauen angeht.. ich habe einen Kater, welcher Miaut, wenn er den anderen Kater sucht... oder ihm sagen will, wo er ist.. also es kommt doch vor, dass Katzen auch mal "miau" sagen, unter sich... ;)

Naja... fuer mich sind die Tiere meine Familie.. aber ich weiss sehr wohl zu Unterscheiden.. wenn ich da andere Leute seh (im Buero ist so eine.. sie ist alleine, ein wenig aelter als ich, hat eine "Ratte".. ahem ich mein Yorkie.. :totlach und die benimmt sich, als ob der Hund nicht nur ihr Baby waere.. sondern noch viel Schlimmer als jede Mutter... :stirnklatsch).. da hoert fuer mich der Spass auf... wenn man sooo extrem ist, dass man sein Leben voellig "abstellt", damit es dem Hund gut geht.... nein, dafuer habe ich absolut kein Verstaendnis...

Klar.. wenn ich nicht genug Geld habe, um fuer den Zoo und mich einzukaufen, kommt der Zoo natuerlich Futter ueber.. und ich faste.. ich begreife das ja auch.. aber mein Leben voellig vernachlaessigen... und nichts unternehmen.. "ich kann nicht heim und das Haus nochmals verlassen um Freunde zu treffen.. was wuerde der Hund denken"... :ohno da frag ich mich dann wirklich.. ob diese Leute nicht besser mal jemanden sehen sollten... ;) also jemanden mit "Happy Pills".. :kicher

Luliana

Well-Known Member

Oh wie herzerwärmend. Bei solchen Bildern schießt mir immer die Milch ein. :schmacht

Ich liebe Hunde ganz generell und komme ohnehin immer durch Zufälle zu meinen Hunden. Aber den Dobis gehört auf ewig mein Herz. Für mich sind es die "perfekten" Hunde und vereinen all das was mir wichtig ist.

Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass meine Maus (die sich übrigens auch für einen Chihuahua hält @Muss) irgendwann mal für immer einschläft. Ohne Hund zu leben ist für mich schon unvorstellbar. Aber ohne Dobi? Das geht gar nicht.

Muus

New Member
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass meine Maus (die sich übrigens auch für einen Chihuahua hält @Muss) irgendwann mal für immer einschläft. Ohne Hund zu leben ist für mich schon unvorstellbar. Aber ohne Dobi? Das geht gar nicht.

Ja gell.. meine Nudel denkt wirklich, sie sei super winzig.. gestern wollte sie ueber mich aufs Sofa steigen... hat es dann aber vorgezogen AUF mir sitzen zu bleiben... :ohno

Sie ist und bleibt halt mein kleiner Doofie.. :totlach

(hier sind meine 4 Wusies) :kicher

Anhänge

• my zoo.jpg
    my zoo.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 271

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Oh wie herzerwärmend. Bei solchen Bildern schießt mir immer die Milch ein. :schmacht

Ich liebe Hunde ganz generell und komme ohnehin immer durch Zufälle zu meinen Hunden. Aber den Dobis gehört auf ewig mein Herz. Für mich sind es die "perfekten" Hunde und vereinen all das was mir wichtig ist.

:totlach :totlach :totlach :totlach :totlach

W

Wisi

Guest
Beantwortet zwar nicht die Frage, aber ich finde es sauschrecklich, wenn jemand zu seinem Hund sagt z.B. "Komm zu MAMA oder zu PAPA"....

Ich weiss nicht warum, aber dabei läufts mir kalt den Rücken runter...

Hoert sich so in Deutsch auch irgendwie komisch an,in Englisch dagegen find ich es ganz normal und ist da ja auch gaengig. So sag ich unserer Hundedame z.B. auch ab und zu "Go see Dad" wenn ich moechte, dass sie zu meinem Mann geht... oder go see your Brother/Sister wenn ich sie zu einem unserer Kinder schicken moechte. Sie versteht das auch und geht dann nach ihnen gucken. Sie ist halt komplett Teil unserer Familie, eine Schwester fuer die Kinder und wie ein Kind fuer uns... und wenn wir in D leben wuerden und Deutsch sprechen wuerden, wer weiss, vielleicht wuerden wir dann auch "Komm zur Mama" sagen auch wenn es sich fuer mich jetzt komisch anhoert, denke das waere einfach ne Sache der Gewoehnung und des Sprachgebrauchs.

W

Wisi

Guest
Wenn dich jemand fragt, wieviel Kinder du hast, zählst du dann den Hund mit dazu?

So nach dem Motto, ich habe eine Tochter und einen Sohn und einen Hund?

Yep, ich unterschreibe unsere Weihnachtskarten auch immer zusaetzlich zu unseren mit ihrem Namen. :)
Und manchmal antworte ich die Frage wie viele Kinder ich habe auch mit 4... eine Tochter, nen Sohn, ein Hundebaby und a big kid (mein Mann). :schmacht

W

Wisi

Guest
Was mir an der Mama+Papa-Fraktion oft auffällt ist, dass die ihre Tölen oft nicht anständig erziehen, sondern mit ihren Hunden diskutieren (ganz so, als wenn sie mit einem Kind sprechen würden) und dabei natürlich ständig unterliegen. Und das ist auch die Fraktion, die es oft "total süß" findet, wenn ihre Hunde hochgradig aufdringlich und dominant sind, weil sie nicht raffen, dass das Verhalten des Hundes aufdringlich und dominant ist. Und das ist dann die Fraktion, die irgendwann mitd em Hund einen bösen Unfall erlebt und sich wundert, wie es dazu kommen konnte...

Hm, ich denke weniger, dass das darin liegt, dass diese Leute sich als Mama & Papa ihrer Hunde bezeichnen sondern einfach daran, dass sie ne unterschiedliche Denkweise in Sachen Erziehung haben. Ich wuerde fast wetten, dass sie ihre Kinder ebenso verziehen. Heisst das dann, dass die human-Mama-Papa-Fraktion ausschliesslich "Toelen" erziehen und nur Eltern die sich von ihren Kindern mit Sir und M'am anreden lassen ordentliche Kinder erziehe?

Natürlich sind meine Hunde (oder im Moment "ist mein Hund") Teil der Familie, aber da gibt es doch unterschiedliche Qualitäten. Schließlich essen die Hunde auch nicht mit am Tisch, während zweibeinige Familienmitglieder nicht an die Leine kommen. Hunde zu vermenschlichen, das finde ich furchtbar, und "Mama"/"Papa" sind ein Schritt in Richtung Vermenschlichung.

Hm, Vermenschlichen wuerd ich es nicht unbedingt nennen sondern eher ebenbuertiger setzen. Und ja, trotzdem wir Mom und Dad unserer Hundedame sind hat sie weiterhin etwas andere Regeln... ebenso wie unsere Kinder etwas andere Regeln haben wie wir als Eltern.

Oben