Wie Tierhalter ihre Tiere sehen und wie sie sich selber benennen...

Ezri

Adminchen
Administrator
Schnegge, Stinkeriene, Trödelliese, Zicke, Ziege, Schneggchen, dusselige Kuh, olle Kuh, Doofie usw.

Lieb Kind hat viele Namen... :D

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich bezeichne mich (und auch andere Hundebesitzer) situationsbedingt wahlweise als Besitzerin (neutral), Dosenöffner (vorm Füttern), Brustkrauler (beim Kuscheln) oder als Dogtatorin (wenn's ums Training geht). :D

Die Besitzer von Katzen bezeichne ich als Angestellte.

"Mama und Papa" sind für mich für zweibeinige Familienangehörige reserviert. Was mir an der Mama+Papa-Fraktion oft auffällt ist, dass die ihre Tölen oft nicht anständig erziehen, sondern mit ihren Hunden diskutieren (ganz so, als wenn sie mit einem Kind sprechen würden) und dabei natürlich ständig unterliegen. Und das ist auch die Fraktion, die es oft "total süß" findet, wenn ihre Hunde hochgradig aufdringlich und dominant sind, weil sie nicht raffen, dass das Verhalten des Hundes aufdringlich und dominant ist. Und das ist dann die Fraktion, die irgendwann mitd em Hund einen bösen Unfall erlebt und sich wundert, wie es dazu kommen konnte...

Natürlich sind meine Hunde (oder im Moment "ist mein Hund") Teil der Familie, aber da gibt es doch unterschiedliche Qualitäten. Schließlich essen die Hunde auch nicht mit am Tisch, während zweibeinige Familienmitglieder nicht an die Leine kommen. Hunde zu vermenschlichen, das finde ich furchtbar, und "Mama"/"Papa" sind ein Schritt in Richtung Vermenschlichung.

:up

spot

Well-Known Member
Meine Katzen haben je ihren eigenen Spitz- bzw. Zweitnamen.
Einmal Lucy-Baby und Kleo-Maus

ja ich weiss ich bin bekloppt ... :harhar

EDIT: Besonders dass mit der Maus rafft der böse Onkel nicht. O-Ton: "Why would you call your cat a mouse? That's stupid"

Ha, ich nenne unsere Katze auch ganz oft Maus und mein Mann hat fast wortwörtlich das selbe gesagt. Mit derselben Begründung. :winke Irgendwann hab ich ihn dann ertappt, dass er sie auch Maus genannt hat. :D

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ach mit anderen namen kann ich auch mithalten: windelhintern, raeuber, madame, fluffy, schleckmonster, alter bettler, nasenbaer, misses, fellmonster, riding buddy, dooftrottel und noch einiges andere das mir grad net einfaellt

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
...Stinkbacke, Schneckenfrau, Schneckischneck, Schneggsche, Schlumbel, Schmusebacke, faules Stück, Schlofmitz (Schlafmütze auf Mannheimer Dialekt :kicher), Zimzicke, furry lil b*tch, ... :winke

angelheartsbts

New Member
Unsere Huendin heisst bei meinem Mann auch manchmal 'Schnecke' oder 'Schnecki' :ohno

Schnegge, Stinkeriene, Trödelliese, Zicke, Ziege, Schneggchen, dusselige Kuh, olle Kuh, Doofie usw.

Lieb Kind hat viele Namen... :D

...Stinkbacke, Schneckenfrau, Schneckischneck, Schneggsche, Schlumbel, Schmusebacke, faules Stück, Schlofmitz (Schlafmütze auf Mannheimer Dialekt :kicher), Zimzicke, furry lil b*tch, ... :winke

Cheyenne
cheyenne.jpg

ist Schnecki, Schneggi, Schneggeli, SchneckSchneck, Patrick, Schnoeggi, Schnarchnase, alte Zicke...
alle Hunde zusammen wenn direkt angesprochen gern auch mal "Leute", da lacht sich mein Mann immer scheckig

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Mal abgesehen dvon daß ich im Moment hundelos bin ( und mein Lizard hat zuu wenig Gehirn um mit mir zu kommunizieren), als ich in D meinen Doberman hatte dann habe ich ihn immer mit Namen gerufen oder angesprochen. Wenn ich ihn gelobt habe, dann mit Namen und "mein guter Hund!" ich hatte immer das Gefühl daß er das verstanden hatte.

Luliana

Well-Known Member
Unsere Huendin heisst bei meinem Mann auch manchmal 'Schnecke' oder 'Schnecki' :ohno

LoL "Schnecke" heißen meine 32 kg Dobermannlebendgewicht auch. Wahlweise auch Engel oder Kleine (ja ja, ich weiß, total vermessen), Schatzmaus, Puppi, Puppe, Chimpansenpopo, Schnuckelchen, mein Mädchen .. mir fällt gar nicht alles ein.

Manchmal stelle ich mir vor, wie jemand mir nur zuhört, wenn ich mit meinem Hund quatsche und irgendeinen "Taschenhund" erwartet, weil derjenige sie nicht sehen kann. Blöd nur wenn dann ein ausgwachsener Dobi vor einem steht, sobald man um die Ecke kommt.

Als wir Shadow noch hatten fand ich die Vorstellung köstlich, dass bei uns jemand einbrechen will, weil er nur Shadow - der ungefähr Jack Russel Größe hatte - bellen hören konnte und sich somit die "Gefahr" in Grenzen halten würde. Stormy stand aber immer ungefähr einen Meter hinter dem lauthals kläffenden Terrier-Mix, wenn sich draußen vor der Tür etwas regte. Vollkommen still, erstarrt und einfach nur abwartend. Das überraschte Gesciht hätte ich gern gesehen.

Ergo: Die Viecher sind Taktiker!

Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
EDIT: Besonders dass mit der Maus rafft der böse Onkel nicht. O-Ton: "Why would you call your cat a mouse? That's stupid"

Meine Eltern hatten eine schwarze Katze.. die hiess Maus.. und ich hatte eine Grau-Weisse die hiess Muus :schmacht

Die Besitzer von Katzen bezeichne ich als Angestellte.

Absolut... so fuehl ich mich Tag ein Tag aus...

Oder wie die Katzen denken... "Tag 3209 meiner Gefangenschaft"... :totlach

Katzen kommunizieren übrigens nur mit ihrem Menschen mit "Miau." Untereinder herrscht fast ausschließlich Körpersprache (außer Rolligkeit, Schnurren und Anfauchen).
Man geht davon aus, daß Katzen sich die stimmliche Kommunikation vom Menschen abgucken. :senf

Meine kleinste Katze... kann nicht Miauen.... sie schnurrt und faucht... aber miau sagen kann sie nicht... (I love her :kicher)... diese Ruhe... :haha

Mal abgesehen dvon daß ich im Moment hundelos bin ( und mein Lizard hat zuu wenig Gehirn um mit mir zu kommunizieren), als ich in D meinen Doberman hatte dann habe ich ihn immer mit Namen gerufen oder angesprochen. Wenn ich ihn gelobt habe, dann mit Namen und "mein guter Hund!" ich hatte immer das Gefühl daß er das verstanden hatte.

Du hattest einen Doofie... ?? :schmacht Komm an mein Herzchen.. :drueck

Also.. ich sprech von mir als "Ima"... was auf gut Deutsch Mami heisst... meine Hunde sind alles meine Maeuse... und die Katzen sind auch meine Maeuse.. aber so rede ich nicht mit meinem Tieren sondern nur ueber meine Tiere.

Wenn ich mit einem Hund/ einer Katze rede.. dann immer mit dem richtigen Namen und auch nicht "Ima will jetzt, dass du sitz machst"... da gibts nichts.. ich bin der Boss und das sollen sie ruhig wissen.

Meine Katzen hoeren uebrigens sehr genau auf den Namen und wenn ich denen sage "jetzt geht ihr raus oder jetzt kommt ihr aber rein" dann machen sie das auch (zu 95%).. was fuer Katzen eher ungewoehnlich ist.. vorallem wenn man einen ganzen Stall voll hat wie ich. :up.. ich bin sehr stolz auf meine Maeuse.. :shy

Oben