Wie Tierhalter ihre Tiere sehen und wie sie sich selber benennen...

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sehs entspannt, unsere beiden Hunde sind halt unsere Mädels, aber ich denk dabei nicht an zweibeinige Mädchen.

M

Miami Boy

Guest
Mama und Papa finde ich auch furchtbar, ich würde mich nicht mal von meinem Kind so nennen lassen :baeh

Wir sagen Herrchen und Frauchen bzw. Herrle ud Fraule.

Deine Kinder "duerfen" nicht Mama zu dir sagen ?!? Oder sollte das oben ein Ironie Smiley sein?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Unsere Hunde sind fuer uns Familienmitglieder, allerdings finde ich 'Herrchen' und 'Frauchen' genauso doof wie 'Mommy' und 'Daddy'. Bei uns heisst es "go, wake up Susan" oder "go, get Jinx" (Spitzname meines Mannes) ;)

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Meine Katzen sind auch meine Babies. Sehr haarige halt ;)

Kommt auch öfter vor dass ich mich mit ihnen unterhalte und sachen sage wie "ned am bonsai kauen sonst werd die mama bös" ... interessieren tut sies halt nicht was die mama sagt.
Mein Mann ist übrigens der böse Onkel :devil :hehe

EDIT: Finde mommy und daddy mehr oder weniger genauso bekloppt wie Herrchen und Frauchen ;) Das nimmt sich nix ...
Sagen tuns trotzdem alle ... genauso wie "Gassi gehen" ... eigentlich auch blöd aber ich habs auch automatisch zu meinem Teilzeithund gesagt.

:totlach

Wenn ich mit meiner Katze red - und das tu ich ständig - red' ich von mir auch in der dritten Person, ergo "Mama". Mein Mann bleibt allerdings Jerome, es sei denn ich sag zu ihr "unser Oller" ;)

Und jetzt geh ich mal den Threadtitel ändern, sind ja nich nur Hundehalter hier, die mit und von ihren Lieblingen sprechen...

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn ich mich als Mommy bezeichnen wuerde, wuerde mein Mann mich dann endgluetig fuer voellig bekloppt halten....
Allerdings nenne ich meine Hundemaenner oefters "die Jungs"

"Gassi" gehen wir uebrigens auch nicht, wir gehen " on a walk"

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn die Gegner von "Hunde- oder Katzenmami" es genau nehmen wollen, dürften ihnen so Begriffe wie "Gründerväter" oder das "Projekt ist mein Baby" auch sauer aufstoßen.

Katharina85

New Member
Ich sag zu unseren Katzen manchmal "Baby", aber red von mir nicht als "Mama"
Finde das aber auch nicht schlimm wenn man das macht.

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir sagen auch "mommy & daddy", ich nenn ihn auch 'baby'

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Katzen haben je ihren eigenen Spitz- bzw. Zweitnamen.
Einmal Lucy-Baby und Kleo-Maus

ja ich weiss ich bin bekloppt ... :harhar

EDIT: Besonders dass mit der Maus rafft der böse Onkel nicht. O-Ton: "Why would you call your cat a mouse? That's stupid"

Zuletzt bearbeitet:
Oben