Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Oh dann sind unsere Geschmaecker natuerlich sehr gleich da dein Mann hat dich ja schon in "unsere" Kueche eingeschweisst hat! In NYC gibt es Dervish, ein sehr gutes Tuerkisches Restaurant und direkt am Times Square, sehr lecker und zu empfehlen ;)

Danke für den Tipp sevil...;) werde ich hoffentlich hoffentlich hoffentlich bald ausprobieren können :winke

Ich finde ja, dass sich die türkische, griechische und arabische Küche sehr ähnlich sind...

Katharina85

New Member
Dolmadakia, sind in Griechenland auch ein beliebtes Gericht...aber ich bin zu "faul" die zu machen....wenn ich die für meine ganze Familie machen würde, würde ich mir einen "Wolf" drehen....:D

Mein Ex hat immer die armenische Variante gekocht, heißt glaub ich Dolma.

Er hat sie mit Hackfleisch gefüllt, weiß aber nicht mehr alle Kräuter, die er rein getan hat, aber Minze war dabei.
Er hat sie dann in einer Tomatensoße gekocht und getrocknete Pflaumen mit in die Soße getan :sabber

Weiß aber nicht ob das die original armenisch ist oder ob es eine mexikanische Abwandlung von seiner Mutter ist. Ist super lecker und ich hätte mir das Rezept abschreiben sollen.

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Mein Ex hat immer die armenische Variante gekocht, heißt glaub ich Dolma.

Er hat sie mit Hackfleisch gefüllt, weiß aber nicht mehr alle Kräuter, die er rein getan hat, aber Minze war dabei.
Er hat sie dann in einer Tomatensoße gekocht und getrocknete Pflaumen mit in die Soße getan :sabber

Weiß aber nicht ob das die original armenisch ist oder ob es eine mexikanische Abwandlung von seiner Mutter ist. Ist super lecker und ich hätte mir das Rezept abschreiben sollen.

Hier kann man die verschiedenen Varianten nachlesen:

Dolmades ? Wikipedia

Die Freundin meiner Tochter kommt aus Armenien, ich werde sie mal nach einem armenischen Rezept fragen...

Ilka

Well-Known Member
zum Frühstück Honey Loops mit Milch, zum Mittag ein paar Erdbeeren, die schon erstaunlicherweise ganz gut geschmeckt haben (obwohl aus Spanien) und zum Abendessen Spaghetti Bolognese.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben