Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ein liebes :danke sevil!! :D

Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wie heisst denn der türkische Reis?
Dann schau ich mal im türkischen Supermarkt vorbei.

Ich glaube da steht "Baldo" drauf, aber frag halt mal nach und sag das es fuer die gefuellten Weinblaetter sind, vielleicht hast du dort ein groesseres Sortiment. Hier gibt es nur eine Sorte ;)

Mela

Well-Known Member
So, heute mittags mach ich mir ein Wrap mit Avocado, Kaese, Salat und Tomaten. Und abends gibt's Reste, Kartoffelspalten und vielleicht noch gruenen Spargel dazu. Der muss weg.

sevil

Well-Known Member
Citizen

Ich glaube immernoch das die aus der Dose sind weil die sehen genauso so, gibt es da wo es auch die Oliven bei Wegmans gibt. Whole Foods verkauft die auch und selbst die sind nicht frisch gemacht. Die frischen sehen ganz anders aus. Die aus der Dose schmecken auch so matschig und bei den Zutaten fehlen die Nuesse und Rosinen, was ein Dolma ein Dolma macht ;)

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Dolmadakia, sind in Griechenland auch ein beliebtes Gericht...aber ich bin zu "faul" die zu machen....wenn ich die für meine ganze Familie machen würde, würde ich mir einen "Wolf" drehen....:D

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Jetzt habe ich Appetit auf etwas türkisches bekommen...deshalb habe ich meinen herzallerliebsten Mann zum Türken geschickt....habe heute frei und bin gerade mit der Gartenarbeit fertig...kann mich kaum noch rühren....

sevil

Well-Known Member
Citizen
Jetzt habe ich Appetit auf etwas türkisches bekommen...deshalb habe ich meinen herzallerliebsten Mann zum Türken geschickt....habe heute frei und bin gerade mit der Gartenarbeit fertig...kann mich kaum noch rühren....

Ist dein Mann Grieche? Was gibt es denn leckeres vom Tuerken? Ist ja gut das du nach NY ziehst, dort gibt es ja zahlreiche Tuerkische Restaurants, ich glaube mehr als Deutsche ;)

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ist dein Mann Grieche? Was gibt es denn leckeres vom Tuerken? Ist ja gut das du nach NY ziehst, dort gibt es ja zahlreiche Tuerkische Restaurants, ich glaube mehr als Deutsche ;)

Mein Mann ist Libanese...er hat mir türkischen Reis, Tsatsiki, Zwiebelsalat und Fladenbrot geholt...als ich damals in NYC ankam, ging mein Schwager mit uns in ein türkisches Restaurant und es war mit Abstand, dass allerbeste was ich in dieser Stadt gegessen habe...;)

sevil

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann ist Libanese...er hat mir türkischen Reis, Tsatsiki, Zwiebelsalat und Fladenbrot geholt...als ich damals in NYC ankam, ging mein Schwager mit uns in ein türkisches Restaurant und es war mit Abstand, dass allerbeste was ich in dieser Stadt gegessen habe...;)

Oh dann sind unsere Geschmaecker natuerlich sehr gleich da dein Mann hat dich ja schon in "unsere" Kueche eingeschweisst hat! In NYC gibt es Dervish, ein sehr gutes Tuerkisches Restaurant und direkt am Times Square, sehr lecker und zu empfehlen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben