what ya eating today? II

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
ops, was fuer hefe wars den?

Ne alte... aus dem urspruenglichen amerikanischen Bestand, den ich seit Jahren nimmer nutze, da ich deutsche Hefe habe...

Geh gleich zum HEB und hol mir dann neue instand yeast dort und ein paar andere goodies, die man mit in den Teig schmeissen kann... denn geschmacklich war es super...
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
das rezept ist fuer faule lol:
schweinelende in scheiben schneiden (oder schnitzel), salz, pfeffer drauf, in feuerfester form anrichten (ich nehm ne uebergrosse brownie form, aber egal was du nimmst solange es 400F aushaelt). in schuessel mushroomsoup aus der dose mit halber dose wasser, halber dose milch anruehren (wer will noch petersilie und/oder zwiebeln mit rein und extra dose champignons)). das ganze ueber das fleisch kippen (sollte grad so bedeckt sein), wer will noch etwas kaese obendrauf, ab in dne vorgeheizten oven bei 400F fuer 25min, fertig :)
aha...erwischt! da outet sich die amerikanische kochkunst :kaugummi. muss gestehen, ich hab neulich green bean casserole gemacht, mit campbells mushroom soup. muss schon sagen, ich war erstaunt wie gut das schmeckte!
naja, heut gabs dann doch pizza hut.
dann mach ich des evtl morgen, sofern ich zu ner mushroom soup dose komme. muss maenne mal zum einkaufen ueberreden.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
aha...erwischt! da outet sich die amerikanische kochkunst :kaugummi.

fand ich jetzt nicht amerikanisch, die hat meine mom schon vor 15 jahren so in d'land gemacht, allerdings mit tueten suppen anstatt dosen.

hier hab's pancakes mit nutella zum fruehstueck
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Da der lunch ja gestern echt so spät war, hatt ich abends keine Lust zu kochen. Also gab's stattdessen smart ones Pasta Primavera ;)

Zum Frühstück soeben zwei Scheiben von meinem leckeren Walnuss-Sonnenblumenkernbrot :sabber dazu zwei wachsweiche Eier und ein Glas Cranberrysaft.

Mittag weiß ich nicht...

Zum Abendessen gibt's entweder die Spaghetti mit turkey meat balls, die ich gestern machen wollte oder Couscous mit Portobello Mushrooms und Spinat
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
fand ich jetzt nicht amerikanisch, die hat meine mom schon vor 15 jahren so in d'land gemacht, allerdings mit tueten suppen anstatt dosen.

hier hab's pancakes mit nutella zum fruehstueck
ist wahrscheinlich nur meine persoenliche empfindung. bin saucen selbermachen gewohnt. meine mama ist die saucenkoenigin, ich muss ihr da mal ein grosses lob aussprechen!
von daher mach ich meine saucen auch selber und nehme nie (ausser fer die casserole :shy) instant pulver oder dosen. schneller gehen tuts sicher hundertpro und schmecken tuts auch. bin einfach ein gewohnheitstier :).

hab blueberry pancakes und bacon gemacht:). und tee...wie immer.
 
Oben