what ya eating today? II

Blauregen

Well-Known Member
Ach ja, die schoene Mettwurst... Ich haett letztens auch gerne eine schoene Scheibe Wurst auf meinem Brot gehabt. Unsere Kurze hat ein Brot gebacken. Das war innerhalb von 24 Stunden schon vernichtet.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
In der Beziehung habe ich es gut, nicht mit Mettwurst, aber

ich kriege Alpenschinken, Lachsschinken, Buendnerfleisch, alle moeglichen Sorten leckerer Wuerstchen und alle moeglichen gaaaanz leckere Salamis. Ich sitze quasi an der Quelle.
Dabei esse ich gar nicht so gerne Wurst und Fleisch....
Aber hier kann man manchmal echt nicht wiederstehen :winke

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, mein Mann war auch ganz begeistert von der Wurst....er sagt immer, das selbst das schlechteste Deutsche Essen, besser als das beste Amerikanische ist. So weit würd ich zwar nicht gehen, aber wiedersprechen tu ich auch nicht! ;)

Anja1402

Well-Known Member
@anjaxxo: da bin ich manchmal schon ein wenig neidisch :) Ich behelfe mich hier mit italienischen Wurtswaren - da ist das Angebot riesig und lecker. Der ganz grosse Wurstesser bin ich ja auch nicht, aber manchmal hat man einfach Bock drauf.

Am Freitag gehe ich hier zu einem Oktoberfest mit angeblich echtem deutschen Essen - bin mal gespannt. :)

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja ja.....immer dieses "echt deutsche" Essen.....nichts halbes und nicht ganzes, zumindest hier. Ich hoffe mal du hast im Osten mehr Glück!!
Aber am 23.12. Bin ich für ein paar Stunden in Chicago und dann werd ich mal zum Christkindlmarkt gehen....da soll es angeblich recht gut schmecken....angeblich auch " echt deutsch"!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, mein Mann war auch ganz begeistert von der Wurst....er sagt immer, das selbst das schlechteste Deutsche Essen, besser als das beste Amerikanische ist. So weit würd ich zwar nicht gehen, aber wiedersprechen tu ich auch nicht! ;)

Tja, deshalb hat wahrscheinlich das deutsche Restaurant hier in Canandaigua so einen Erfolg. Als ich da war mit meinem Mann, Schwiegervater und dessen Freundin hatten wir alle 4 jeweils ein anderes deutsches Essen und alle 4 Essen sahen anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte und schmeckten auch nicht so wie ich dachte.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das Essen grottenschlecht war, aber ich denke in Deutschland selbst haetten die keine Chance, denn da weiss man, wie es schmecken kann.

Und das Gemuese war auch so lange gekocht bis es tot war. :umfall

Natuerlich haben sie sehr gute Wuerstchen (die sind ja auch von Hartmann's :up).

Ezri

Adminchen
Administrator
Also man muss gar nicht so weit fliegen, um "echt" deutsches Essen in unleckerer Qualität zu bekommen. Hier in der Schweiz z.B. gibts keine gescheite Currywurst, wenn überhaupt. In der Regel liegts an der Soße. Die einen machen irgendeine Currypampe ohne Tomate, die andere servieren einfach etwas flüssigeres Tomatenmark dazu... gruselig :scream

Snoopy04

Well-Known Member
Am Freitag gehe ich hier zu einem Oktoberfest mit angeblich echtem deutschen Essen - bin mal gespannt. :)

Ich war heute Vormittag auf dem "echten" und habe mir tatsächlich eine Bratwurst gegönnt. Nach 2 Stunden wurde es mir zu voll - jetzt sitze ich gemütlich zu Hause auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee :kaffee

Blauregen

Well-Known Member
Hier in Houston gibts auch ein deutsches Restaurant, was wir mal ausprobiert haben. Hatten ein amerikanisches Paerchen dabei. Also die fanden es echt lecker. Wir waren nicht sooo begeistert. Mein Mann fand sein Schnitzel ganz annehmbar, ich weiss schon gar nicht mehr was ich hatte. Also ich habs runter gekriegt, wuerde dem aber ein paar billige mexikanische Tacos vorziehen. Und meine Kinder waren ganz begeistert, Currywurst auf der Karte zu finden, haben sich dann aber strikt geweigert, das, was dann serviert wurde aufzuessen.

Ist aber immer brechend voll da. Als wir da waren, gabs auch noch so schoene Humtata-Musik, live. Gesungen wurde auch, aber wir haben kein Wort verstanden - sollte aber anscheinend deutsch sein.

Ein nettes Weizenbier hatte ich :bier

das war wenigstens echt.

Oben