what ya eating today? II

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Heut gab's Rouladen.
Die Idee kam mir, als ich Ezris Rotkohlrezept gelesen habe. Allerdings gab es bei uns keinen Rotkohl, weil den keiner mag. Aber da es eine typische Rouladenbeilage ist, kam mir die Idee.
Ich bin also zu Wegmans und habe dem guten Fleischer so gut wie moeglich erklaert, was ich moechte, dann waren sie aber doch ein bisschen zu dick geschnitten, war aber noch im Rahmen und haben superlecker geschmeckt. Greg mochte sie sehr gerne, moechte aber, dass ich beim naechsten mal die "pickles" weglasse.

Und meine Tochter und ich haben heute die erste Runde Weihnachtsplaetzchen eingeleutet und drei Bleche mit Spritzgebaeck gemacht.
Morgen kommt dann die Kuvertuere drauf. mmmmm yummy :fress
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Für heute versuch ich mich mal an einer dieser 'altmodischen' großen Fleischpasteten. Die Optik wird schon mal nicht soooo klassisch schön (mit Blümchen :D), weil ich den "Deckel" als Mosaik legen durfte, da der Teig gerissen ist :( aaaaber dafür gibt's dann irgendwann mal einen 2. Versuch. Jetzt darf nur noch der Ofen nicht schlapp machen *Daumen drück*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Weihnachtsschmausreste.

Knödel vom Vortag in Scheiben geschnitten und in Butter knusprig gebraten. Gänseschnippsel in die leckre Soße von gestern gepackt und erhitzt :sabber
 
Oben