Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Danke, Emma. Bei uns sind mittlerweile drei Menschen ums Leben gekommen und vier gelten als vermisst. Der Regen hat nachgelassen, der Wind ist aber noch da.
Dafuer haben wir nun kein Wasser und es wird wohl ein paar Tage dauern bis das wieder hergestellt ist. Wir haben aber schon vorgesorgt, und Dank des Pools im backyard und einigen leeren 5-gal Flaschen koennen wir zumindest die Toilette benutzen. Die Nachbarn haben wir damit auch schon versorgt.
Die, die Wasser haben, muessen es nun abkochen bis das Okay der Wasserbetriebe kommt. In der Siedlung meiner Schwaegerin fallen nun nach und nach die Baeume um. Und bei ihr im Garten steht auch so'n Riesenvieh, das sich gerade noch so halten kann. Mit dem naechsten ordentlichen wind gust wird der wohl aber auch bald Geschichte sein.

Freunde und Bekannte von uns, die in Wilmington, NC leben, hatten weniger Regenfaelle als wir. Die waren richtig erschrocken von dem Chaos hier in der Stadt.
Und wenn man mal bedenkt, dass der Sturm als Cat 1 hier bei uns an der Kueste vorbeizog und wir 1 1/2 Stunden Fahrtzeit von der Kueste entfernt wohnen...Wahnsinn.
Da wird einem ganz schlecht, wenn man an die Menschen in Haiti denkt.

Seit heute Abend haben wir wieder Wasser und dazu auch noch sauberes. Schule fuer die Kinder faellt diese Woche aus. Alle Busrouten muessen neu erstellt werden, weil in einigen vielen Ecken die Strassen kaputt sind. Die grosse Hauptstrasse, die Fayetteville mit Hope Mills verbindet, wird wahrscheinlich erst 2017 wieder nutzbar sein. Verkehrskollaps vorprogrammiert.
Bei meinen Schwiegereltern stand das Wasser ca. 4 ft auf der Strasse und nur weil ihr Grundstueck hoeher liegt, wurde ihr Haus nicht geflutet. Dafuer hatten sie zwei Tage weder Strom noch Wasser und konnten auch nirgendwohin bis das Wasser wieder zurueckgegangen war. Aehnlich erging es meiner Schwaegerin.

Ich bin von den Schaeden hier im Inland immer noch schockiert. Das passiert ja doch immer nur woanders. Morgen moechte mein Mann den Versuch starten ein paar Lebensmittel zu kaufen. Er traut so einigen Strassen noch nicht so wirklich. Die Strasse bei uns hinterm Haus, die wir nutzen muessen, um hier rauszukommen, wurde erst diesen Sommer teilweise erneuert und neue Leitungen wurden gelegt. Entsprechend haben sich an einigen Stellen (rechts und links neben der Strasse) kleinere Erdloecher aufgetan.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh man Lileigh, über der Karibik braut sich schon der nächste Hurrican zusammen, hoffentlich trifft er Euch nicht :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Freitag 74 F und Sonne, heute 32 F und Schnee.
Welcome to New York. :usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und wir hatten heute endlich wieder etwas Sonne :relax und der Jahreszeit angemessen frisch :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei uns ist heute ein "gloomy day", alles trueb, paar Tropfen Regen, dazu kommt noch, dass ich hier vor meinem Fenster eine Baustelle habe und das ist total nervig laut.
Aber nur noch heute, morgen und uebermorgen arbeiten und am Samstag geht es dann nach good old Germany.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
2017 hat kaum angefangen und schon :schneefall es hier. Na dann wird das morgen aber eine nette :glatteis, :schneeschieben und :eiskratzen1
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wir ersticken in Schnee...
Ich hab heute morgen 4 Stunden zur Arbeit gebraucht...zurück hab ich es mit meinem Auto gar nicht mehr geschafft und meine Ausbilderin hat mich nach Hause gebracht. Morgen hab ich zum Glück frei und Freitag holt sie mich dann wieder ab so das ich dann mein Auto wiederbekomme (soweit dann die Strassen besser sind)
Es werden heute noch weitere 7 inch Schnee erwartet :(
 
Oben