Snoopy04

Well-Known Member
Hier ist es in der Nacht schon recht frisch - heute früh hatte ich bei der Fahrt in die Arbeit schon die Warnung wegen Glätte in der Anzeige vom Auto. Die Zimmerblumen durften gestern vom Balkon in die Wohnung umziehen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also soooo kalt ist es hier dann noch nicht, aber Nachts geht es auch auf 8 Grad runter.
Gestern hatten wir etwas Regen bei ca. 18 Grad...meine Tochter war am frieren wie Sau ;)
ich renn da ja noch mit T Shirt rum :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Mir ist kalt. Heute morgen waren es nur 5 Grad, jetzt am Abend zeigt das Thermometer 10 Grad.
Ich vermisse das Houstoner Wetter.

Richtig Regen hatten wir jetzt hier allerdings auch schon seit Wochen nicht mehr. Ich komm im Garten mit dem Unkraut gar nicht so richtig weiter, weil der Boden so furztrocken ist.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ach Lileigh, das tut mir sehr leid. "Matthew" hat im Nordosten Floridas auch ordentlich Land unter Wasser gesetzt; unter anderem is St Augustine, älteste Stadt der USA, abgesoffen. Und bei Euch da in den Carolinas muss es noch schlimmer sein, Lileigh; Georgia hat auch einiges abbekommen, da soll unter anderem Savannah schwer getroffen worden sein. Ich hoffe, dass es überall bei Sachschäden bleibt und Mensch und Tier verschont bleiben.

Hier bei uns war der einzige Matthew-Effekt, dass es mal zwei Tage nicht sonnig und deswegen nicht knallheiß war; das war ausgesprochen angenehm. Aber heute war es schon wieder richtig heiß; mir steht die Hitze dieses Jahr wirklich bis Oberkante Unterlippe. Heißester Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen; soviele heiße Tage am Stück gab's noch nie. Und ich hätte auch gern drauf verzichtet, zumal es ja hier auch nachts nicht wirklich abkühlt (mit Glück auf 78 Grad, aber bei höherem Hitzeindex. Zwei Tage vor Matthew hatten wir noch nachts um drei 'nen "heat index" von 100 Grad und mehr - zum Heulen).
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Danke, Emma. Bei uns sind mittlerweile drei Menschen ums Leben gekommen und vier gelten als vermisst. Der Regen hat nachgelassen, der Wind ist aber noch da.
Dafuer haben wir nun kein Wasser und es wird wohl ein paar Tage dauern bis das wieder hergestellt ist. Wir haben aber schon vorgesorgt, und Dank des Pools im backyard und einigen leeren 5-gal Flaschen koennen wir zumindest die Toilette benutzen. Die Nachbarn haben wir damit auch schon versorgt.
Die, die Wasser haben, muessen es nun abkochen bis das Okay der Wasserbetriebe kommt. In der Siedlung meiner Schwaegerin fallen nun nach und nach die Baeume um. Und bei ihr im Garten steht auch so'n Riesenvieh, das sich gerade noch so halten kann. Mit dem naechsten ordentlichen wind gust wird der wohl aber auch bald Geschichte sein.

Freunde und Bekannte von uns, die in Wilmington, NC leben, hatten weniger Regenfaelle als wir. Die waren richtig erschrocken von dem Chaos hier in der Stadt.
Und wenn man mal bedenkt, dass der Sturm als Cat 1 hier bei uns an der Kueste vorbeizog und wir 1 1/2 Stunden Fahrtzeit von der Kueste entfernt wohnen...Wahnsinn.
Da wird einem ganz schlecht, wenn man an die Menschen in Haiti denkt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke, Emma. Bei uns sind mittlerweile drei Menschen ums Leben gekommen und vier gelten als vermisst. Der Regen hat nachgelassen, der Wind ist aber noch da.
Dafuer haben wir nun kein Wasser und es wird wohl ein paar Tage dauern bis das wieder hergestellt ist. Wir haben aber schon vorgesorgt, und Dank des Pools im backyard und einigen leeren 5-gal Flaschen koennen wir zumindest die Toilette benutzen. Die Nachbarn haben wir damit auch schon versorgt.
Die, die Wasser haben, muessen es nun abkochen bis das Okay der Wasserbetriebe kommt. In der Siedlung meiner Schwaegerin fallen nun nach und nach die Baeume um. Und bei ihr im Garten steht auch so'n Riesenvieh, das sich gerade noch so halten kann. Mit dem naechsten ordentlichen wind gust wird der wohl aber auch bald Geschichte sein.
oh je... :(

Da wird einem ganz schlecht, wenn man an die Menschen in Haiti denkt.
Was ist mit den Domenicanern? Die leben doch auf der gleichen Insel.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
oh je... :(


Was ist mit den Domenicanern? Die leben doch auf der gleichen Insel.

Die hatten weniger Schaeden im Vergleich zu Haiti. Das Problem auf Haiti ist das die Seite der Insel kaum noch Vegetation hat, weil das Holz unter anderem fuer Energiezwecke gebraucht wird. Somit ist der Hurricane mehr oder weniger auf eine Wuestenlandschaft getroffen und die Wassermassen koennen dort ohne Probleme uber den Teil westlichen Teil der Insel rauschen, zusammen mit Schlammlawinen.
 
Oben