goEast

Well-Known Member
Oh man - das war ein Abend gestern. Falls jemand das Fußballspiel und die lange Pause gesehen hat - das ist 15 Minuten von hier... Bin mal wieder froh, nicht unten am Fluss zu wohnen.

Und wenn ich ich mir dann die Bilder und Filme aus Baden-Württemberg so anschaue.

Das ging alles so schnell - den ganzen Tag trocken und dann auf einmal dir Sintflut.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Schrecklich - gerade läuft ein Spezialbericht. Das wird jedes Jahr schlimmer - so ist zumindest mein Eindruck.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Japp, hab auch schon den ganzen Tag über die Katastrophenberichte mitverfolgt. Ba-Wü hats wohl am schlimmsten getroffen :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Faszinierend, dass der Basilikum den Dauerregen so tapfer durchhält :regen
 

Blauregen

Well-Known Member
In D konnte ich gar keinen Basilikum draussen haben, ueber Nacht wurde mir der immer von Schnecken weg gefressen. Trotz Schneckenkorn (wollte ich eigentlich nie benutzen, weil ich eigentlich voellig ohne Chemikalien gaertnern wollte, aber da half nix anderes.)

So 'ne tolle Pflanze!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In D konnte ich gar keinen Basilikum draussen haben, ueber Nacht wurde mir der immer von Schnecken weg gefressen. Trotz Schneckenkorn (wollte ich eigentlich nie benutzen, weil ich eigentlich voellig ohne Chemikalien gaertnern wollte, aber da half nix anderes.)

So 'ne tolle Pflanze!

Hab den in einem Topf am Zaun hängen, im Topf hab ich ne Trainage aus Kies gebaut, damit er nicht im Wasser steht. Eigentlich braucht er es ja eher trocken.

Was ist das für einer? Meiner starb als ich ihn aus der Plastikfolie nahm..............

Der, der im Supermarkt im Topf verkauft wird.

Heute kamen gleich mehrere Hochwasserwarnungen aufs Handy, unter anderem Warnstufe 4 (von 5) für Bodensee-Untersee und Bodensee-Obersee... Da saufen jetzt wohl einige Dörfer ab und auch für Konstanz und Radolfzell kommts wohl hart. :titanic

basilikum-gewaessert.jpg

hochwasserstufe42016.jpg
 

Snoopy04

Well-Known Member
Basilikum braucht regelmässig Wasser und - jetzt nicht lachen - er will gestreichelt werden. Ich habe im Fernsehen mal den Bericht einer Gärtnerei gesehen, die solche Basiliumtöpfe kultiviert, die man im Supermarkt kaufen kann. Die haben damals gesagt, jeden Tag bräuchte die Pflanze so ca 100 ml Wasser und man soll über die Blätter streicheln. Die hatten sogar eine Maschine die breitflächig über die Blätter der Pflanzen gestrichen hat.

Ich habe das ausprobiert und das hat tatsächlich funktioniert. Ich habe den Basilikumtopf sehr lange innder Küche gehabt - erst im Winter als nicht mehr genügend Sonne vorhandenwar, ist er leider eingegangen.

Aber heute ist Sommeranfang und draußen scheint die Sonne. Ich hoffe, es bleibt mal einige Tage so schön.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:boah Boah.. vorhin hatten wir 42°C :schwitz
Ich bin dann doch eher für etwas kühleres Wetter gemacht :relax
 
Oben