Blauregen

Well-Known Member
Wir haben auch gerade wieder eine Unwetterwarnung wegen schlimmem Gewitter rein bekommen, aber bisher ist es hier halb so wild.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es regnet hier mittlerweile seit mehr als 36 Stunden am Stück, wenn der Regen erstmal durch ist, werden ein Deutschland die Pegel so einiger Flüsse richtig steigen. :titanic
 

Blauregen

Well-Known Member
Das Gewitter gestern war zumindest in unserer Ecke nicht besonders schlimm. Es gab einen kurzen heftigen Schauer und es grummelte eine Weile ganz nett.

Gerade eben bin ich mal aus Neugier - natuerlich mit dem Mopped - eine Strasse durch ein Reservoir gefahren, die erst seit ein oder zwei Tagen wieder auf ist. Seit der Ueberflutung mitte April ist die gesperrt gewesen. Man faehrt immer noch durch eine Seenlandschaft. Das Wasser steht direkt bis an die Strasse. Alligatoren und Schlangen, vor denen so heftig gewarnt wird, habe ich aber keine gesehen, auch keine platt gefahrenen.

Weitere Strassen sind immer noch abgesperrt. Das schlimmste sind zwei parallele Nord/Sued verlaufende, die normalerweise zu Stosszeiten immer brechend voll sind. Vor Ende Mai werden die vermutlich nicht freigegeben. Selbst wenn das Wasser weg ist, muessen da wohl noch erhebliche Schlammmassen beseitigt werden, hat man mir erzaehlt. Ich hoffe mal, dass die gestrigen Gewitter nicht noch dolle Verzoegerungen erbracht haben.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Melde Traumwetter in Berlin, Sonne satt und 25 C. Sehr schoen. Alles sitzt draussen in den Cafes und schluerft das Getraenk der Wahl. Herrlich.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
15°C auf dem JFK und dank Klimaanlage mittlerweile auch nicht mehr (gefühlte) 30°C im Flieger
 
Oben