Blauregen

Well-Known Member
Und wir haben gerade in T-Shirt und kurzer Hose extra DRAUSSEN gesessen, damit uns die Feuerzangenbowle die Bude nicht so sehr aufheizt.

Vorhin zur Bescherung wollten wir unbedingt noch das Kaminfeuer dazu an haben und mussten die Klimaanlage anmachen. Weihnachtsstimmung ist was anderes....

Aber irgendwie schoen isses trotzdem!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
NYC hat 21°C auch nicht unbedingt die Temperatur, die sie da normalerweise zu dieser Jahreszeit haben. :relax
 

Blauregen

Well-Known Member
Und nun haben wir das genaue Gegenteil und sind in Roswell eingeschneit. Aber alles okay. Wir können das gemütlich im Hotel aussitzen und haben genug warme Sachen dabei.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Roswell eingeschneit, die Rache der armen Aliens, die in Area 51 vor sich hin darben. :harhar
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hier wird es langsam auch kälter - meine kleine Wetterstation zeigt Schnee. Muß aber nicht gerade morgen sein - da bringe ich meine Mutter wieder zurück nach Hause und ich wollte am Abend wieder heim fahren.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vor Donnerstag soll es hier keinen Niederschlag geben, aber glatt ists trotzdem, denn der Nebel gefriert auf den Straßen :glatteis
 

Frogsta

Active Member
Cape Caneveral FL 28 Grad C, der erste 28. Dez. fuer mich unter Palmen - ich mag es.... :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Roswell eingeschneit, die Rache der armen Aliens, die in Area 51 vor sich hin darben. :harhar
Und ich glaub auch immer mehr an die Verschwoerungstherorien ;)
Nun hab ich zwar das UFO-Museum von aussen gesehen, aber geheimnisvolle Maechte wollen uns da nicht rein lassen :haha

Also die Innenstadt war dermassen zugeschneit, da lief wirklich nur das allerlebenswichtigste. Mal ganz abgesehen davon, dass fast alle Parkplaetze noch voller Schnee waren, bis zu einem halben Meter und bei Schneewehen noch entsprechend mehr. Es war schon eine Herausforderung, in fusslaeufiger Entfernung (und wir sind gut zu Fuss!) was zum Mittagessen zu finden. Am ersten Tag war das einzige, was aufzutreiben war, tatsaechlich nur so ein Essensersatz beim "Dairy Queen". Wir wollten uns nicht unbedingt auf dem Hotelparkplatz mit dem Kartuschenkocher unsere Notfall-Dosensuppen warm machen. Das hoteleigene Restaurant hatte 2 Tage lang geschlossen, weil die Mitarbeiter nicht kommen konnten. Auch das Fruehstueck war recht rudimentaer. Da hat sogar eine von den Gaesten mitgeholfen, die wohl auch sonst in einem Hotel arbeitet.

Beim ersten Versuch, vom Parkplatz runter zu kommen, ist bei unserem Motor irgendeine Leitung undicht geworden und es tropfte was rotes raus und es qualmte maechtig. Ein "Fachmann" diagnostizierte direkt Getriebefluessigkeit - aber es stellte sich dann heraus, dass es "nur" Kuehlerfluessigkeit war, und dass die kaputte Stelle eh eine Schwachstelle vom Dodge ist. Haette also jederzeit ueberall passieren koennen. Wir mussten das aber natuerlich morgens ganz spektakulaer zelebrieren mit zig Zuschauern. Der Parkplatz war voll mit Leuten, die weiter wollten. Jeder half jedem mit schieben, Schnee schippen, guten Ratschlaegen... War eine nette Atmosphaere!

Wir haben unser Auto aber erstmal in die naechst gelegene frei geschippte Parkluecke zurueck geschoben und das Thema vertagt. Am naechsten Tag sind wir dann vorsichtig zur naechsten Werkstatt gefahren, die uns direkt helfen konnten. Und erheblich billiger als es hier in Houston gewesen waere. Ich bin ja so froh, dass das ohne weitere Komplikationen gelaufen ist, auch wenn das unsere grobe Urlaubsplanung auf ein Minimum zurueck geschrumpft hat. Aber egal: White Sands haben wir trotzdem geschafft, wenn auch ohne Sonnenauf- oder -untergang. White Sands war wunderschoen. Ich liebe Wuesten!

Auf jeden Fall haben wir da wohl anscheinend mitten im betroffensten Gebiet gesteckt. Der Werkstattfuzzi meinte, seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr so einen Schnee gesehen zu haben. Und entsprechend unvorbereitet schien die Stadt auch zu sein. Es gibt zwar Skigebiete 2 bis 3 Stunden entfernt, aber bis nach Roswell kommt der Schnee sonst nicht so dolle.

Aber ist schon krass: zu Weihnachten waren wir noch in T-Shirt und kurzer Hose am Strand (und mein Mann sogar schwimmen. Es hatte etwa Sommer-Nordsee-Temperatur). Und ein paar Tage drauf ging es dann fuer uns nachts bis auf minus 15 Grad Celsius (!) runter.
 
Oben