S

Selfkant

Guest
Sogennates Blitzeis, Selfkant, ist in Norddeutschland ein allwinterliches Phänomen, aber ich habe da noch nie so viele Crashes in nur einer Straße in solch einer kurzen Zeit, wie in diesem :video gezeigt wurde, gesehen.

Und hier eben nicht (ich nehme mal an, in Utah auch nicht). Wir kennen hier so gut wie kein Glatteis (und auch keinen Nebel), aber jede Menge Schnee und sehr tiefe Temperaturen. Das Wetter in diesem Winter ist ganz ungewoehnlich, und daher wissen halt viele Autofahrer nicht damit umzugehen.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Das Wetter hier kann sich nicht so ganz entscheiden. Die letzten Tage waren es um die 60F (16C) und es war so warm, dass man draussen im T-Shirt herumlaufen konnte. Heute sind es ploetzlich 27F (-3C) und es :schneefall. Morgen wirds dann wahrscheinlich wieder warm. Ich weiss hier ehrlich gesagt nie, wie ich mich kleiden soll, immer ists falsch :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Momentan wird es immer kälter - heute nacht sollen es -11°C werden. Gut, dass ich jetzt einen Garagenstellplatz habe - da muss ich morgens die Scheiben nicht freikratzen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh wunder, bei uns im letzten grünen Eck der Schweiz hats nun doch noch angefangen zu schneien :schneefall
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, dann erzaehl ich euch mal von Samstag.
Ich habe meine Tochter um 8 Uhr zum Eislaufen gebracht und sollte sie um 10 wieder abholen. Auf dem Weg zum Auto hatte ich mich schon bei Glatteis auf den Hintern gesetzt.
Um viertel nach 9 guck ich raus (tagsueber war es warm und hat ein bisschen geregnet) und wir haben den dicksten Schnee. Alles ist schon weiss und es wird immer staerker.
Da sagt Greg zu mir, fahr mal lieber los und hol sie jetzt schon ab, das sieht nach mehr aus und nachher kommt ihr nicht mehr nach Hause.
Ich bin also losgefahren und die Maedels sind auch eher rausgekommen, 3 von Sandras Freundinnen musste ich nach Hause bringen.
Ja und dann habe ich die Strassen nicht mehr vom Buergersteig oder vom Feld oder was auch immer unterscheiden koennen und auch sonst konnte ich wirklich nix sehen, weil es so doll geschneit hat und die Schneeflocken im Licht reflektiert haben.
Ich habe dann gehofft, dass die Spuren der Autos, die vor mir gefahren sein muessen, auf der Strasse gefahren sind und bin denen gefolgt.
Alle 4 Maedels inklusive ich hatten richtig Angst, teilweise haben wir ueberlegt anzuhalten, weil es so schlimm war aber dachten dann, wir koennen ja auch schlecht gesehen werden und sollten besser ganz langsam weiterfahren.
Scary!!!!
Wir sind heil nach Hause gekommen, aber ich hatte Herzklopfen.
Am naechsten Morgen um 10 Uhr war der Schnee weg und seitdem haben wir immer ueber 40 Grad, heute sogar 50.
Normal ist das nicht, oder?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich jammer jetzt mal auf höherem Niveau :schnueff Wir haben ja nur -5°C, ich weiß ist nicht wirklich dolle kalt und wir haben auch nur etwas Ost-Nord-Ost-Wind, hin und wieder auch nett böig :ventilator, aber was wirklich nervt ist dieser super feine Eisschnee :schneefall, der einem dabei wie Sandpapier ins Gesicht weht :nudelholz Och menno, mir kann mans aber auch gar nicht recht machen :motz
 

Snoopy04

Well-Known Member
Heute früh - Ostwind und -10°C viel zu kalt zum schneien. Aber jetzt friert der Schlosskanal zu und dann dort immer viel los. Schlittschuhfahren, Eisstockschiessen... wird auch langsam Zeit.
 

Jeanette

New Member
Yeah!! Schlittschuhfahren ist dieses Jahr endlich mal wieder drin! Nachdem ich schon dachte, wir kriegen in Deutschland gar keinen Schnee mehr, hats jetzt endlich angefangen zu schneiein,selbst in Berlin. Und am Wochenende kann man wieder auf die Eisnbahn gehen. Und danach selbst gebackene Cinnamon Buns, damit wieder so richtig Winterlaune aufkommt.
 

zerogs

Well-Known Member
*Schild hoch halt und demonstrier* DER SCHNEE MUSS WEG! DER SCHNEE MUSS WEG!.....NIEDER MIT DEM WINTER! NIEDER MIT DEM WINTER!^^
 
Oben