anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Minus 12 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein. Alles weiss draussen, sieht schoen aus von drinnen, aber wehe man geht raus brrrrrrrrrrrrrrr
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Aaachtuuung Schneeeeeeee!!!

Bei uns gibt es kein Schnee, höchstens in den Bergen ... dann bin ich über diesen Artikel mit Video gestolpert.

Der Bundesstaat Utah wurde am Wochenende von einem heftigen Schneesturm heimgesucht. Unter dem starken Schneefall litten vor allem die Strassenverkehrsteilnehmer. So auch in der Ortschaft Bountiful, rund 15 Kilometer nördlich der Mormonenmetropole Salt Lake City.

Dort hielt der Anwohner Rhee Braby einfach mal die Kamera drauf, als diverse Autos sich über die schneebedeckte Strasse mühten. Das Resultat sind einige sehenswerte Filmsekunden, die herumschlitternde Autos, hilflose Schneepflüge und erschrockene Beobachter zeigen.

Insgesamt verzeichnete die Utah Highway Patrol übrigens 376 Unfälle von Samstag auf Sonntag. Mindestens 34 Menschen wurden dabei verletzt, wie die Huffington Post schreibt. Angesichts dieser Bilder überrascht dies wenig.

Und hier das Video dazu: 20 Minuten Online Videoportal - Schnee und Unflle in den USA

Entweder ist die Strasse super-mega-hyper-glatt oder die Leute können einfach nicht fahren.


Cheers, :winke
der Admin
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei uns gibt es kein Schnee, höchstens in den Bergen ... dann bin ich über diesen Artikel mit Video gestolpert.Und hier das Video dazu: 20 Minuten Online Videoportal - Schnee und Unflle in den USAEntweder ist die Strasse super-mega-hyper-glatt oder die Leute können einfach nicht fahren.Cheers, :winkeder Admin
Absolut heftig. Einige sind einfach zu schnell gefahren, andere haben wohl vergessen, daß ihr Fahrzeug zuschaltbaren Allrad haben, die Straße hat schon ne echt hefitge Wölbung, da rutscht man entweder auf die eine oder andere Seite und im Notfall nutzt man die Bordsteinkante oder irgendeinen Garten um zu bremsen. Wenn alle Stricke reißen kann man natürlich auch den Schneeflug als Bremse verwenden... :boah
 
S

Selfkant

Guest
Ich nehme mal an, dass die Strasse super glatt war. Da wir auch von diesem Wettergebiet unsern Teil bekommen haben, war es da eventuell aehnlich wie hier. Durch eine ploetzlich auftretende Warmfront fiel hier zuerst Regen auf den vorher bei -25º C gut gefrohrenen Boden, und bildete ein etwa 0,5 cm dicke Spiegeleisschicht. Darauf viel dann der Schnee, der dann noch zusaetzlich noch ein gutes "Schmiermittel war. Hier war es so glatt, dass ich auf meiner eigenen Einfahrt auf den Hintern gefallen bin.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sogennates Blitzeis, Selfkant, ist in Norddeutschland ein allwinterliches Phänomen, aber ich habe da noch nie so viele Crashes in nur einer Straße in solch einer kurzen Zeit, wie in diesem :video gezeigt wurde, gesehen.
 
Oben