anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Allerdings kann man die Temperatur nicht individuell einstellen. Nachfrage beim Hausmeister ergab: wenn es zu warm ist, Fenster aufmachen - aaahhhh ja. :)

Das ist echt was, womit ich hier Probleme habe. Die sind so zurueck, was Umweltschutz und Engergiesparen betrifft und haben null Verstaendnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das ist echt was, womit ich hier Probleme habe. Die sind so zurueck, was Umweltschutz und Engergiesparen betrifft und haben null Verstaendnis.
Na langsam kommen sie aber..es gibt schon reusable shopping bags...ich glaube die kamen damit 2006 0der 2007 an...

oder trash cans wo man seine million Plastiktueten vom Walmart reinschmeissen kann..ich kann mich noch an die verstaendnislosen Gesichter erinnern als ich meine eigene Tasche mitgebracht habe....das bringt die ja total aus dem "plastiktueten-vollmach-rythmus raus....aber mittlerweile geht es muss aber sagen man sieht recht selten wen mit eigener Tasche...
 
S

Selfkant

Guest
Es haengt einfach vom Staat ab, in dem man lebt. Hier wird schon seit den 70ger Jahren recycled (seit der damalige Gouverneur, Gaylord Nelson, der "Erfinder" von Earth Day, das hier eingefuehrt hat). Mittlerweile haben wir alle schon 2 Tonnen, und gerade wird diskutiert, eine dritte Tonne fuer kompostierbare Sachen einzufuehren. Davon halte ich aber nichts, da fast alle grosse Grundstueke haben, und lieber selbst kompostieren. Bei allen Geschaeften bekommt man pro selbsgebrachter Tuete 5 Cent Rabat.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ist ja nicht so, dass hier in New York nicht recycled wird. Davon spreche ich aber nicht.
Es gibt die shopping bags hier, return fuer Plastikflaschen etc. pp.
Ich spreche vom Sinnlosen Verprassen von Energie, Fernseher stundenlang laufen lassen, obwohl man gar nicht im Raum ist, Lichter ueberall an, Fenster aufreissen, waehrend die Heizung an ist, jede Strecke mit dem Auto fahren, trotz Recycletonne den Muell nicht trennen, Plastikteller und Besteck benutzen statt normalem Geschirr usw und so fort.
Ich erlebe das ueberall, wo ich bin. Und es geht mir tierisch auf den Keks.
 
S

Selfkant

Guest
Ist ja nicht so, dass hier in New York nicht recycled wird. Davon spreche ich aber nicht.
Es gibt die shopping bags hier, return fuer Plastikflaschen etc. pp.
Ich spreche vom Sinnlosen Verprassen von Energie, Fernseher stundenlang laufen lassen, obwohl man gar nicht im Raum ist, Lichter ueberall an, Fenster aufreissen, waehrend die Heizung an ist, jede Strecke mit dem Auto fahren, trotz Recycletonne den Muell nicht trennen, Plastikteller und Besteck benutzen statt normalem Geschirr usw und so fort.
Ich erlebe das ueberall, wo ich bin. Und es geht mir tierisch auf den Keks.
Werden bei euch denn keine Stichproben an den Muelltonnen gemacht? Hier werden solche Sachen gemacht, und seinen Muell nicht richtig getrennt hat, bekommt beim ersten Mal eine Verwarnung, und bei Wiederholung eine Geldstrafe. Mit der Verteufelung von Platikbesteck und eventuell auch Tellern waere ich mal Vorsichtig, denn heute sind solche Sachen oft aus Polylactic Acid (das wird aus Mais gewonnen, und theoretisch koennte man sein Besteck aufessen) gemacht, und das Zeug ist weitaus umweltvertraeglicher als Dein Geschirrspuelwasser. Teller koennen auch aus Polypropylene gemacht sein, und sind auch voll abbaubar.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na dann guten Appetit beim Essen des Plastikbestecks. Pass nur auf, dass du dir beim Runterschlucken der Gabel nicht die Speiseroehre aufreisst.
Kontrollen bei der Muellabfuhr, weiss ich nicht, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Hier wird ja alles kontrolliert und reguliert.

Aber, wir sollten mal wieder :thema. Das ist naemlich der Wetterfred.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Na dann guten Appetit beim Essen des Plastikbestecks. Pass nur auf, dass du dir beim Runterschlucken der Gabel nicht die Speiseroehre aufreisst.
Deswegen sagte er ja auch, theoretisch....

Kontrollen bei der Muellabfuhr, weiss ich nicht, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Hier wird ja alles kontrolliert und reguliert.
Ja, ganz im Gegensatz zu Deutschland, oder wie..? Mir scheint allerdings, die schlechte Einstellung zum Umweltschutz liegt auch an der mangelhaften Selbstdisziplin der Leute, mit denen Du zu tun hast. Zumindest hoert es sich so an. Verallgemeinerung finde ich jedenfalls nicht fair, und NY ist schon garnicht der Massstab, aber das hast Du vielleicht auch nicht auf den Rest der USA bezogen. Ich habe hier jedenfalls schon besser gedachten und gemachten Umweltschutz gesehen als in D. Und den unnoetigen Stromverbrauch von Elektronik muss man ja auch bezahlen, oder es wirkt sich auf der Stromrechnung kaum aus, dann ist es wohl nicht so dramatisch (moderne Flachbildschrime verbrauchen kaum mehr als konventionelle Gluehbirnen, die hier demnaechst wie in Europa auch aus dem Verkehr gezogen werden).
Ausnahmen sind sicher immer noch die Liebe der Amis zu schwerem Geraet auf 4 Raedern, je nach Region mehr oder weniger. Und ich persoenlich finde es schlimm, dass Muell oft in Landfills landet, wo er sinnlos verrottet, anstelle ihn zu verbrennen und die Energie anderweitig zu verwenden. Aber das liegt eben daran, dass Flaeche hier oft viel und billig ist.

Aber, wir sollten mal wieder :thema. Das ist naemlich der Wetterfred.
Da Du selbst OT geworden bist, darfste auch wieder back to topic;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da Du selbst OT geworden bist, darfste auch wieder back to topic;)
Deshalb habe ich ja auch gesagt WIR sollten mal wieder :thema kommen und habe mich eingeschlossen.
Wenn du weiter ueber Umweltschutz diskutieren moechtest, mach das bitte in einem anderen thread.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Strahlende Sonne, Temperaturen so um die 0°C herum, im Schatten drunter und in der Sonne halt drüber. Einfach wundervoll für schöne Gassirunden :relax
 
Oben