Suze

Well-Known Member
Citizen
:hurra Ach wie schön! Über sowas kann ich mich auch richtig freuen. An dem Baum, direkt vor unserem Balkon, kann man zumindest schon Knospen erkennen. :)

Tja, und morgen sollen es 27 Grad C werden - mit Gewittern. Nahtlos vom Winter in den Sommer halt - oder so :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Tja, und morgen sollen es 27 Grad C werden - mit Gewittern. Nahtlos vom Winter in den Sommer halt - oder so :hmm
Mein Reden, Suze, mein Reden :ja

Oh Mann, hier hat's über Nacht wieder nen richtigen Batzen Schnee hergehauen! Ich werd' noch verrückt, wann ist dieser verfluchte Winter denn endlich vorbei??? :motz1

Warts ab, der geht bestimmt nahtlos in einen heißen schwülen Sommer über oder so :kicher
 

holisch

Well-Known Member
Eigentlich weiß ich aus Erfahrung, dass es hier so ist, bin aber trotzdem wieder mal erstaunt darüber.
Heute war's tatsächlich so weit. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit und sommerliche Temperaturen. :wohoo
Da hab' ich mir doch spontan gleich ne Sonnencrème gekauft!

Hoffentlich richten unsere lieben Vermieter den Pool bald her. :)

edit: bin ja mal gespannt, ob heute noch ein Gewitter kommt. Irgendwie liegt's in der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Wir hatten heute sage und schreibe 6 Grad. Nachts warens -5. In unserem Hof liegt immernoch Schnee rum...hoffe echt, dass es bald waermer wird. Hatten schon ein paar wenige Tage mit bis zu 21 Grad.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gerade noch geschafft. Vor knapp einer halben Stunde sah ich auf die Uhr, Zeit zum Gassi gehen. Noch ein rascher Blick aufs Niederschlagsradar, welches mir verkündete: "Regen aus Süd-Süd-Ost. Die Hunde rasch angeschirrt und kaum, daß die Tür ins Schloß fiel, grollte schon der Donner aus drohend dunkelgrauen Wolken und in der anderen Richtung unschuldig warmes Sonnenlicht.
In einem Blizzard aus Pusteblumensamen eilten wir vor dem Wind dahin und noch bevor der erste Tropfen kühlendes Naß uns erreichte, schlug ich auch schon die Tür hinter uns zu, sicher und trocken im Hause. Nun leeren die Mädels eifrig ihre Näpfe und ich genieße, Blitz und Donner längst vergangen, das angenehme Prasseln des langersehnten Regens aufs Dach... :)

Edit: Blitz und Donner haben sich umentschieden und spielen ihr Spiel aus Licht und Donnerhall noch ein Weilchen weiter :regen :gewitterhexe
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gerade noch geschafft. Vor knapp einer halben Stunde sah ich auf die Uhr, Zeit zum Gassi gehen. Noch ein rascher Blick aufs Niederschlagsradar, welches mir verkündete: "Regen aus Süd-Süd-Ost. Die Hunde rasch angeschirrt und kaum, daß die Tür ins Schloß fiel, grollte schon der Donner aus drohend dunkelgrauen Wolken und in der anderen Richtung unschuldig warmes Sonnenlicht.
In einem Blizzard aus Pusteblumensamen eilten wir vor dem Wind dahin und noch bevor der erste Tropfen kühlendes Naß uns erreichte, schlug ich auch schon die Tür hinter uns zu, sicher und trocken im Hause. Nun leeren die Mädels eifrig ihre Näpfe und ich genieße, Blitz und Donner längst vergangen, das angenehme Prasseln des langersehnten Regens aufs Dach... :)

Edit: Blitz und Donner haben sich umentschieden und spielen ihr Spiel aus Licht und Donnerhall noch ein Weilchen weiter :regen :gewitterhexe

Also, ich muss sagen, das hast du sehr schoen und poetisch ausgedrueckt.
An dir ist eine Schriftstellerin verloren gegangen, auch wenn ich so an deine Homepage denke, du solltest wirklich ueberlegen, ob du das mal in Angriff nimmst, und wenn es erst einmal ein Buch nur fuer dich selbst ist (da kann man auch schoen verpackt eigene Erlebnisse verarbeiten) und wer weiss, vielleicht geht es dir wie Joanne K. Rowling und du wirst steinreich damit.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mach mich net verlegen :shy sowas gelingt mir immer nur in kurzen Passagen, was Längeres schreiben pack ich nicht :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mach mich net verlegen :shy sowas gelingt mir immer nur in kurzen Passagen, was Längeres schreiben pack ich nicht :)

Du musst nur an dich selbst glauben. Oder mir glauben....Du hast die Bilder im Kopf, du hast die Phantasie und du kannst dich gut ausdruecken, also...
Ausserdem, wenn du immer nur kurze Passagen so gut schreiben kannst, dann schreibst du halt jeden Tag ein bisschen und dann machst du wieder Pause.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Bei uns heute früh neblig, ziemlich frisch und dann wurde es im Lauf des Tages ziemlich schwül. Heute endlich einen Heizungsmonteur erreicht - seit 2 Wochen ist die Heizung defekt und wir laufen dem Kundendienst - nicht unserem Hausinstallateur - wegen eines Termins hinterher. Am Abend ist es in der Wohnung doch etwas frisch und es wäre nett, wenn sie repariert würde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich war eben kurz auf dem Balkon. Fast möchte man singen: "Denn es ist Sommer und was ist schon dabei? Die Grillen singen und es duftet nach Heu..." Es ist zwar noch kein Sommer sondern Anfang Mai, aber es duftet in der Tat nach Heu und die Grillen zirpen ihr schönstes Lied. Am Nachthimmel ist die Mondsichel zu sehen, noch ganz zart und jung und die Sterne funkeln mit den Straßenlichtern des Dorfes um die Wette.
Ich freue mich schon auf die Nachtgassirunde, wenn im Dorf die Lichter erloschen sind und die Sterne ganz allein für die Mädels und mich funkeln :)
 
Oben