W
Wisi
Guest
Was genau ist denn "amerikanische Küche"?
Das ist es ja... hier ist die Kueche doch so vielfaeltig, dass man mit Sicherheit nicht behaupten kann, dass es nur "pappiges Zeug" ist. Regional bedingt z.B. gibt es allein schon so grosse Unterschiede, ethnic cuisine wie z.B. Cajun und Creole, Southern, Tex-Mex, Yankee, California Cuisine und was weiss ich noch alles.
Ja, ich hab hier auch schon einiges an Glühwein gekauft für mindestens $ 5,50 die Flasche.
In Deutschland kostet der maximal 1,99...
Ja und, ist doch klar, dass es importiert mehr kostet, ist doch in D auch nicht anders mit amerikanischen Waren. Wobei $5.50 fuer ne Flasche Wein ja auch noch keine Affaere ist, ganz im Gegenteil gehoert zu der unteren Preislage. Und wem's dennoch nicht passt der kann sich den Gluehwein ja auch ganz leicht selbst zu Hause machen.
Und mit den Weihnachtsmärkten hier ist es wohl so ähnlich wie mit den amerikanischen Oktoberfesten - einmal hin und dann nie wieder.
Hm, ne, so generell kann man das weder im Bezug auf die Oktoberfeste noch auf die Weihnachtsmaerkte sagen... gibt solche und solche.
Also die meisten Leute, die ich kenne, gehen auf einen Weihnachtsmarkt, um Freunde zu treffen und einen netten Abend zu haben. Da steht der Kommerz definitiv nicht im Vordergrund.
Naja, warum gibt es denn dann die ganzen Verkaufsbuden?