Was tut ihr fuer eure Fitness?

ChaosQueen

Well-Known Member
Heute morgen war ich 1,5 Std. schwimmen. Danach fühl ich mich immer wie neugeboren:)

Gleich gehe ich noch eine Std. mit den Hunden laufen.

Hab mich hier ein bißchen anstecken lassen, auch wieder etwas mehr zu machen:winke, nachdem ich gelesen habe, wie fleissig ihr alle seid.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Eine Freundin und ich wollen die Zumbastunde jetzt Montags und Freitags immer einbauen und wenn ich mich dann langsam dran gewoehnt habe, gehts dannach auch noch ab zum Gewichtstraining :) Aber die Stunde gestern hat mich fix und alle gemacht. War das erste Mal lol und ich bin ziemlich uebergewichtig und bis mein Koerper mal in Wallung kam..... Ich hab ja mal ueberhaupt keinen Rythmus :kicher

Sonst gehen wir noch ca 4x die Woche halt auf's eliptical, treadmill, Fahrrad fahren und Gewichte :) und es tut ich was :D :up

krümelmaus, du wirst sehen, wenn du das öfter gemacht hast, dann geht es leichter. Außerdem wiederholen sich die Schritte dann. Mir geht das bei allen neuen Sachen so. Ich bin eigentlich relativ fit (sollte aber im Moment wieder mehr machen), aber Pilates gestern hat mich auch ganz schön gefordert. Heute habe ich Muskelkater hinten an den Schulterblättern, im Rippenbereich und in den Oberarmen.

So Sachen wie Zumba oder Jazz oder auch Steps und so sind am Anfang immer eine Herausforderung wegen der Koordination, finde ich. Man muss erstmal im Kopf haben, wie das geht, und das dann an die Füße weitergeben :kicher. Ging mir bei Step-Gymnastik so am Anfang. Da musste ich mich unheimlich konzentrieren. Bei Zumba nicht, da ich die Musikstücke alle in und auswendig kenne (höre sie andauernd im Radio) und seit fast 20 Jahren Salsa, Merengue etc. freizeitmäßig tanze. Es macht mir immer totalen Spaß, vor allem, wenn die Musik mir gefällt. Ich finde Reggeatón im Radio und so zwar furchtbar, aber bei Zumba machen die Übungen selbst auf Reggeatón mir Spaß.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Heute morgen war ich 1,5 Std laufen mit den Hunden und heute nachmittag auf einem 3 stündigen Geländeritt.
Saugut. :upDas ist Bewegung nach meinem Geschmack.
Ich bin ü-ber-haupt keine Muckibudenratte, und vor allem die gemischten Muckibuden mit den Gorillas, die dort die Freihanteln blockieren, während sie den trainierenden Frauen auf den Hintern glotzen, finde ich ganz schrecklich. Also geh ich morgens und manchmal nachts laufen (im Moment ohne Hund :() und fahre Rad. Morgens vorm Aufstehen mache ich brav meine Crunches und Liegestütze, und das war's. Reiten möchte ich auch so gern wieder, aber das wird wohl noch zwei Jährchen dauern, bis wir hier 'nen Stall haben. Na, immerhin lohnt sich die Warterei. ;)

Ich gehe aber auch öfters joggen, jetzt wird das Wetter wieder besser zum Joggen.
Ich muss ja immer wieder darüber lachen, dass wir so gegensätzlich sind, wenn es um "gutes" Wetter geht. :winke
Ich fand die Lauferei sooooo toll, als es endlich (!) mal kalt war. Die klare Luft war sowas von toll, vor allem nachts. Da bin ich immer noch 'ne Runde extra gelaufen, weil's so schön war. Jetzt, wo's wieder so doof warm wird, habe ich keine große Lust auf Extratouren, und wenn imMai die Schwüle voll zuschlägt, werde ich wohl tagsüber gar nicht mehr rennen, sondern nur noch nachts, weil das sonst unerträglich wird. Dir geht's wahrscheinlich genau andersrum. ;)
In Verbindung mit dem Joggen mache ich dann zum Aufwärmen und hinterher einige Yoga-Übungen für Jogger. Habe mal einen Workshop Yoga for Runners gemacht, wo ich die gelernt habe. Echt gut!!!
"Yoga for Runners" klingt interessant, da muss ich mich mal aufschlauen. Ich mache nach dem Laufen nur ein paar Minuten Basisdehnungsübungen - alles in allem vielleicht fünf Minuten. Da müsste ich definitiv mehr tun - in Sachen Beweglichkeit bin ich wirklich mies.
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Ich bin ü-ber-haupt keine Muckibudenratte, und vor allem die gemischten Muckibuden mit den Gorillas, die dort die Freihanteln blockieren, während sie den trainierenden Frauen auf den Hintern glotzen, finde ich ganz schrecklich.

:totlach Ich hab das Bild praktisch vor Augen

Drück dir die Daumen, dass du schnell wieder im Sattel sitzt:)

Ich fand die Lauferei sooooo toll, als es endlich (!) mal kalt war. Die klare Luft war sowas von toll, vor allem nachts.

Ich find´s auch toll, wenn die Luft kalt und klar ist. Bei mir ist es die Zeit ganz früh am Morgen...wenn alles noch ganz frisch ist:juchu
Hach, das ist toll!


:):winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich freu' mich schon auf morgen frueh, denn Sonntag morgens koennen wir endlich mal zusammen (Maenne und ich) mit den Hunden gehen. So ein Spaziergang im Schnee bei Sonnenschein hat schon 'was. Fuer uns ist das ein schoenes Wochenendritual, weil wir uns ja unter der Woche kaum sehen.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Sport gestern nacht waaaaaar.......? :D










tanzen :kicher
Wir hatten gestern Maedelsabend und haben stundenlang auf Hip Hop getanzt
 

Muus

New Member
Ich bin ruhig gestellt fuer die naechsten Tage (hoffentlich nicht Wochen)... :(

habe Tendinitis ... ufff :(
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Mein Sport gestern nacht waaaaaar.......? :D
tanzen :kicher
Wir hatten gestern Maedelsabend und haben stundenlang auf Hip Hop getanzt

Na so macht Sport doch mal Spass;)

Ich bin ruhig gestellt fuer die naechsten Tage (hoffentlich nicht Wochen)... :(

habe Tendinitis ... ufff :(

Och Muus, dass tut mir voll leid:scheisse
Hoffe, die Beschwerden werden bald besser und kommen nicht ständig wieder.


Ich war heute morgen 1 Std. reiten und danach noch 1 Std schwimmen, weil man sich danach so schön "neu" fühlt:)
Dann bin ich heute mittag 2 Std mit den Hunden laufen gegangen und mitten in den Schneefall (ich gebe zu es waren Baby-Schneeflocken) geraten. Meine Bollerköppe können alles Nasse, was von oben kommt, nicht ausstehen und haben plötzlich Hackengas gegeben:totlach
 
Oben