Heute morgen war ich 1,5 Std laufen mit den Hunden und heute nachmittag auf einem 3 stündigen Geländeritt.
Saugut.
Das ist Bewegung nach meinem Geschmack.
Ich bin ü-ber-haupt keine Muckibudenratte, und vor allem die gemischten Muckibuden mit den Gorillas, die dort die Freihanteln blockieren, während sie den trainierenden Frauen auf den Hintern glotzen, finde ich ganz schrecklich. Also geh ich morgens und manchmal nachts laufen (im Moment ohne Hund
) und fahre Rad. Morgens vorm Aufstehen mache ich brav meine Crunches und Liegestütze, und das war's. Reiten möchte ich auch so gern wieder, aber das wird wohl noch zwei Jährchen dauern, bis wir hier 'nen Stall haben. Na, immerhin lohnt sich die Warterei.
Ich gehe aber auch öfters joggen, jetzt wird das Wetter wieder besser zum Joggen.
Ich muss ja immer wieder darüber lachen, dass wir so gegensätzlich sind, wenn es um "gutes" Wetter geht.
Ich fand die Lauferei sooooo toll, als es endlich (!) mal kalt war. Die klare Luft war sowas von toll, vor allem nachts. Da bin ich immer noch 'ne Runde extra gelaufen, weil's so schön war. Jetzt, wo's wieder so doof warm wird, habe ich keine große Lust auf Extratouren, und wenn imMai die Schwüle voll zuschlägt, werde ich wohl tagsüber gar nicht mehr rennen, sondern nur noch nachts, weil das sonst unerträglich wird. Dir geht's wahrscheinlich genau andersrum.
In Verbindung mit dem Joggen mache ich dann zum Aufwärmen und hinterher einige Yoga-Übungen für Jogger. Habe mal einen Workshop Yoga for Runners gemacht, wo ich die gelernt habe. Echt gut!!!
"Yoga for Runners" klingt interessant, da muss ich mich mal aufschlauen. Ich mache nach dem Laufen nur ein paar Minuten Basisdehnungsübungen - alles in allem vielleicht fünf Minuten. Da müsste ich definitiv mehr tun - in Sachen Beweglichkeit bin ich wirklich mies.