Was tut ihr fuer eure Fitness?

ChaosQueen

Well-Known Member
Sag mal, gehst du vor der Arbeit zum Reiten, oder wie schaffst du das zeitlich?

Ja, kommt drauf an, ob ich Früh oder Spätdienst habe:) Seit Freitag hatte ich ganz frei, deshalb hatte ich morgens schön viel Zeit und wenn ich Spätdienst habe, geht´s auch. Der Frühdienst fängt bei uns um 6.30Uhr an (also da ist die Übergabe, d.h. man sollte besser schon 15-20min eher da sein) und da lasse ich nur morgens die Hunde raus. Und die Pferde stehen bei uns auf dem Grundstück, was vom Zeitaufwand ja auch nochmal von Vorteil ist. Muss nur einmal quer über´s Grundstück und bin schon da:)

Also gestern abend habe ich mich ja nach Monaten mal wieder zum Yoga geschleppt und war entsetzt, wie steif mein Körper geworden ist:ohshit
Habe mir fest vorgenommen, da jetzt wieder regelmäßig hinzugehen.

Heute morgen war ich mit den Hunden 1,5 Std. laufen und das war echt toll, weil das Wetter so richtig schön kalt und klar ist heute:wohoo
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ja, kommt drauf an, ob ich Früh oder Spätdienst habe:) Seit Freitag hatte ich ganz frei, deshalb hatte ich morgens schön viel Zeit und wenn ich Spätdienst habe, geht´s auch. Der Frühdienst fängt bei uns um 6.30Uhr an (also da ist die Übergabe, d.h. man sollte besser schon 15-20min eher da sein) und da lasse ich nur morgens die Hunde raus. Und die Pferde stehen bei uns auf dem Grundstück, was vom Zeitaufwand ja auch nochmal von Vorteil ist. Muss nur einmal quer über´s Grundstück und bin schon da:)

Also, um diese Zeiteinteilung beneide ich dich ein bisschen :) Ich koennte ja fruehmorgens vor der Arbeit mit den Hunden gehen aber da komme ich nicht aus dem Bett, besonders im Winter, wenn's draussen stockdunkel ist und ich erst mit dem Auto irgendwohin fahren muesste.
Naja, so mache ich halt alles abends nach der Arbeit :hmm
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Also, um diese Zeiteinteilung beneide ich dich ein bisschen :) Ich koennte ja fruehmorgens vor der Arbeit mit den Hunden gehen aber da komme ich nicht aus dem Bett, besonders im Winter, wenn's draussen stockdunkel ist und ich erst mit dem Auto irgendwohin fahren muesste.
Naja, so mache ich halt alles abends nach der Arbeit :hmm

Also, soooo früh komme ich auch nicht aus dem Bett;)Nicht das du mich falsch verstanden hast...wenn ich sage vor dem Frühdienst lasse ich "nur" die Hunde raus, dann meine ich, ich mache die Tür auf und dann können die alleine Gassi gehen, bis sie keine Lust mehr haben. Wir haben ein relativ großes eingezäuntes Grundstück, da können die sich dann rumtreiben. Laufen gehen, mache ich dann auch abends:winke
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin nun seit ueber einem Jahr ( mit Ausnahme von zwei Monaten, in denen ich wegen eines gebrochenen Fusses an Kruecken gelaufen bin) etwa 3 bis vier Mal pro Woche im Gym.
Dort mach ich eine Mischung aus verschiedenen Cardiosachen ( Rad, Laufen, Arctrainer, Crosstrainer) und Gewichten. Ab und an gehe ich noch zusaetzlich mit den Hunden joggen, spazieren gehe ich mit ihnen sowieso im Schnitt 1-3 Stunden am Tag.

Und seit zwei Wochen reite ich nun auch endlich wieder drei Mal pro Woche. Dafuer musste ich nun allerdings das Gym runterschrauben, mehr als zweimal schaffe ich es dort nun nicht mehr hin. Gestern habe ich mal meine Pulsuhr bei Reiten getragen und ich hab tatsaechlich in 45 Minuten 600 kcal verbrannt. Natuerlich bin ich beim Reiten momentan noch etwas aus der Form, darum werd ich so viel verbrannt haben. Aber ich bin happy :) Reiten ist sowieso mein liebstes Hobby, und nun hab ich endlich ein tolles Pferd gefunden....

Ich halte mein Wunschgewicht mit kleinen Ausnahmen ( Urlaub etc.) nun schon seit etwa zwei Jahren.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
So ich geh dann mal ins gym :) Ich werde heute versuchen wirklich 2h durchzupowern. Ausserdem habe ich heute auch noch 25 Min Schnee geschippt!
 

Muus

New Member

Och Muus, dass tut mir voll leid:scheisse
Hoffe, die Beschwerden werden bald besser und kommen nicht ständig wieder.


Danke.. bin wieder auf Arbeit.. nach einer Woche "krank".. aber weh tut es immer noch.. naja.. ich werd diese Woche nochmal zum Arzt gehen... denn eigentlich sollten die Schmerzen weg sein... hmm... und vom rumsitzen habe ich nun auch wieder Ruecken und Nacken Schmerzen.. :ohno einfach "toll"... :scheisse
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Danke.. bin wieder auf Arbeit.. nach einer Woche "krank".. aber weh tut es immer noch.. naja.. ich werd diese Woche nochmal zum Arzt gehen... denn eigentlich sollten die Schmerzen weg sein... hmm... und vom rumsitzen habe ich nun auch wieder Ruecken und Nacken Schmerzen.. :ohno einfach "toll"... :scheisse

Na super:scheisse. Das ist ja wohl vom Regen in die Traufe.


Wegen Schnee nur spazieren gehen mit den Hunden, statt joggen (ist mir zu rutschig :shy ).
Dafür war ich eine Stunde auf dem Ergotrainer, den wir seit Ewigkeiten im Keller stehen haben und der fast nie benutzt wird.
Heute nachmittag werde ich noch reiten gehen.
 

yogi123

Well-Known Member
Gute Besserung:winke
 
Oben