Ich würde das Rad auch mitbringen. Ein "gut sitzendes" Fahrrad zu finden, ist ja gar nicht so leicht, und Fahrräder sind zwar in den USA billiger als in Deutschland, aber wenn Du in Dtl. schon ein gutes Fahrrad hast, dann fährst Du billiger, wenn Du das Rad mit in die USA transportierst als wenn Du es in Deutschland zu billig verscherbelst und dann in den USA 'was Neues kaufen musst.Ich habe Greg gesagt, dass ich mir ein Fahrrad aus Deutschland mitbringen werde, ich brauche ein gemuetliches Holland- oder Cityrad und nicht sowas, wie er mir laufend anbietet. Der Rahmen muss gross sein und der Lenker hoch.
Einen Gepaecktraeger will ich haben und einen Korb oben drauf.
Da sagt er zu mir: Dann bist du der einzige Mensch in Canandaigua mit Korb.
Und ich: So what? Wo soll ich sonst meine Einkaeufe reintun?
Und er: Dann bist du der einzige Mensch, der mit Fahrrad einkauft.
Dann bin ich das eben, ich werde einen neuen Trend setzen...hahaha
Räder im Hollandstil ("Cruiser") gibt es hier zwar auch, aber die Qualität ist nicht die Gleiche - allein der geschlossene Kettenkasten mit der wartungsfreien Kette ist Gold wert. Sowas findeste hier einfach nicht (jedenfalls nicht bei uns im Rentnersüdosten).
Gepäckträger und Körbe habe ich zwar nicht am Rad, aber Du kannst Deinem Hasi mitteilen, dass es in den USA durchaus Leute gibt, die mit dem Rad shoppen fahren - ich schnalle mit dafür halt 'ne ausreichend große Tasche auf den Buckel, und zum nächsten Supermarkt fahre ich regelmäßig immerhin 7 Meilen mit der Tretmühle (gerade vorhin erst wieder ). Für größere Einkäufe (dann mit Riesenrucksack auf dem Buckel) gurke ich 15 Meilen mit dem Rad one-way. Geht alles, wenn man das will, und es hält fit und macht Spaß.
Ich find's übrigens lustig, dass Du diese aufrechte Haltung gemütlich findest. Auf langen Strecken fahre ich grundsätzlich nur mit sehr tiefgestelltem Lenker (Rennrad oder Mountainbike, je nachBodenbeschaffenheit), weil die aufrechte Haltung total aufs Gesäß geht und für die Beine viel anstrengender ist. Und keins meiner Räder (auch nicht mein Hollandrad) hat den Lenker höher eingestellt als den Sattel. Immer wieder witzig, wie subjektiv "Bequemlichkeit" ist.