Anja,
habe jetzt erst den Thread gelesen und wollte dir nur sagen, dass ich dein Kleid total süß finde. Würde ich sofort auch anziehen (und ich bin älter als du!). Und ich weiß, es würde mir stehen, denn ich besitze recht viele Kleidchen dieser Art (weniger festlich natürlich, eher casual).
Ich stimme Emma hier voll und ganz zu. Wenn dir das Kleid steht, warum sollst du dich zu "damenhaft" kleiden, das macht einfach zu alt. Deinem Bild nach zu urteilen bist du schlank, da kann man sowas super gut anziehen, wenn man einigermaßen präsentable Beine hat. Ich finde das Kleid total schön! Man sollte sich seinem Typ entsprechend und nicht nur dem Alter entsprechend kleiden. Nur weil man jetzt über die magische Zahl 40 ist, muss man nicht wie eine Matrone aussehen. Und wie ist es denn nun ausgefallen, denn du müsstest es inzwischen ja haben?
Auch wenn die Hochzeit jetzt etwas hochzeitsmäßiger wird, als du gedacht hattest, bin ich der Überzeugung, dass es für dich ein ganz toller Tag werden wird. Es ist doch süß, dass dein Greg so involviert und darauf bedacht ist, alles ganz toll zu gestalten.
Für mich gehört zu so einem besonderen Tag auch besondere Kleidung, da gebe ich deinem Greg vollkommen recht. Standesamtlich haben wir auch in Alltagsklamotten (hier in USA) geheiratet, aber das war ja auch nur fürs Papier. Wir haben dann in DE eine richtig schöne kirchliche Hochzeit in meiner amerikanischen Kirche gehabt. Ich hatte ein weißes Brautkleid, in USA gekauft, ganz eng, fast schulterfrei, mit langem Schlitz hinten, und einer abnehmbaren Schleppe für die Kirche (die halt bei dem Kleid dabei war und die ich eigentlich gar nicht wollte, die dann aber auf den Bildern doch richtig schön aussah).
Mein Mann hatte gedacht, etwas zum Anziehen zu finden für ihn sei ja ein Klacks, ich würde da viel länger brauchen (hatte ich auch gedacht), aber ich hatte mein Kleid ganz schnell gefunden und mein armer Süßer hat lange suchen müssen, denn hier in USA gibt es für Hochzeiten für Männer fast nur Tuxedos (in Deutschland findet mein Mann kaum je schöne, elegante Klamotten mit Pfiff, da haben wir also gar nicht geschaut, weil hoffnungslos), die aber fast alle schwarz sind und dann noch schwarzweiß. Schwarz wollte er nicht und in Schwarzweiß fand er, dass er aussieht wie ein Pinguin
. Schließlich hat er ein ganz tolles cremefarbenes, glänzendes Jackett mit so eingewebten Streifen gefunden (war kein Hochzeits-, sondern ein Ausgehjackett und war teurer als mein Hochzeitskleid), dazu eine schwarze, etwas glänzende Hose, cremefarbenes Hemd mit Stehkragen, anstatt Fliege so eine runde schwarze Brosche (Knopf) mit kleinen Glassteinchen außenrum für das oberste Knopfloch und dazu einen cremefarbenen Panamahut mit schwarzem Hutband:
Google Image Result for http://images.auctionworks.com/hi/70/69850/fedorasupremeultra001.jpeg. Alle weiblichen Hochzeitsgäste waren bei der Kirche hin und weg, als er aus dem Auto ausstieg, und fanden, er sähe aus wie ein Filmstar! Die Fotografin war auch total begeistert! Ja, sah super aus, mein Schätzchen
!
Das mit den Mandelpäckchen kenne ich auch aus Belgien und Luxemburg. Finde ich eine gute Idee. Vielleicht kannst du das mit etwas Deutsch-Amerikanischem in der Verpackung kombinieren: z. B. ein Blümchen mit den deutschen und eins mit den US-Farben oder sowas (fiel mir gerade so ein, aber woher sowas nehmen???). Oder warum nicht einfach zwei schöne Bändchen in den jeweiligen Flaggenfarben: eines gelb-rot-gold gestreift, eines blau-weiß-rot gestreift? Die könnte man doch selber machen?