Oh Mari... danke fuer das liebe Kompliment!
Lang, lang ist's her und wenn ich mir dann heute angucke was es so an schoenen Hochzeitskleidern gibt da wuerd ich doch glatt nochmal heiraten wollen... damals war das mein Traumkleid, schoen, dass es nicht nur mir gefallen hat.
@Anja,
Tuellkreise kriegt man bei Michael's, Joann und gar Walmart schon fertig geschnitten zu kaufen... waer vielleicht einfacher da ihr ja sicher doch nicht so sonderlich viel Zeit habt. Im gleichen Regal oder gleich nebendran findet man dann oft auch die Mandeln zum reinmachen... mir persoenlich gefaellt aber die Idee mit den Ferrero Rocher ganz besonders da ihr ja schwarz-rot-gold als Farbpalette habt... dannn noch rotes Schleifchen drum et voila!
Nett fand ich auch bei einer Hochzeit auf der wir waren, dass jeder Gast ein kleines Flaeschchen mit Seifenblasen bekommen hat mit denen dann das Brautpaar waerend dem ersten Tanz umpustet wurden.
Zusaetzlich befanden sich auf jeden Tisch 2-3 disposable cameras und die Gaeste wurden aufgefordert damit rumzuknipsen was das Zeug hielt und sie dann in einen dafuer vorgesehenen Behaelter abzugeben. Das Brautpaar oder jemand aus der Familie hat die Fotos dann entwickeln lassen und ggf Kopien mit den Danksagungskarten verschickt... auf jeden Fall nette Erinnerung fuer's Brautpaar!
Ueblich ist es auch fuer den best man und die bridesmaid(s) etwas 'groessere', persoenlichere Geschenke zu haben. So hat mein Mann, als er best man fuer einen seiner besten Freunde war, von ihm dafuer ne mantle clock mit Danksagungsgravuer bekommen... die bridesmaids der selben Hochzeit je ein charm bracelet passend zur Gelegenheit. Bei einer anderen Hochzeit haben die bridesmaids vom Brautehepaar die Ketten passend zu ihren bridesmaid's Kleidern bekommen und der best man ne Armbanduhr.