W
Wisi
Guest
Nicht nur einfacher, sondern komplett unnoetig... ich bin damals einfach mit der Heiratsurkunde auf die zustaendige Stelle im Landratsamt und hab meinen Reisepass damit auf den neuen Namen umschreiben lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich mir vorstellen, dass du verwirrt bist, das klingt echt irre kompliziert. Also ich glaube falls es bei mir mal soweit sein sollte gehen wir nach Dänemark oder lassen und in Vegas von Elvis trauenSo, ich bin jetzt noch ein bisschen verwirrter als voher, um ehrlich zu sein.
Also, ich werde am Montagnachmittag mal bei unserem Standesamt vorbeischlendern und fragen, was die brauchen, um meine Ehe in Deutschland anzuerkennen, vielleicht reicht ja da meine Heiratsurkunde.....
Da werde ich dann auch gleich fragen, ob Greg irgendetwas bezueglich der Namensaenderung unterschreiben muss.
Ist doch richtig, dass ich erst den Namen im Pass, Fuehrerschein, Personalausweis etc. aendern kann, wenn die Ehe anerkannt ist?
Ist eigentlich das Standesamt meines Wohnsitzes zustaendig oder das, von der Stadt in der ich geboren bin? Ach, da frag ich gleich auch mal.....
Hach ist das alles kompliziert. Und wir haben mit dem Visum-Kram noch nicht einmal angefangen ... seufz
Wenn Ihr die Namenserklärung gemacht habt. Die könnt Ihr vielleicht auch im Deutschen Konsulat/Botschaft machen, sofern eines in erreichbarer Nähe von Gregs Wohnort ist. Das würde alles nochn Tick vereinfachenIst doch richtig, dass ich erst den Namen im Pass, Fuehrerschein, Personalausweis etc. aendern kann, wenn die Ehe anerkannt ist?
Das Standesamt Deines Wohnortes.Ist eigentlich das Standesamt meines Wohnsitzes zustaendig oder das, von der Stadt in der ich geboren bin?
Ich habe folgende Namenserklaerung gefunden im Internet, ich denke, die lasse ich dann Greg unterschreiben. Aber das Konsulat ist ewig weit weg von Canandaigua, da steht es muss ein Konsularsbeamter die Unterschriften beglaubigen...hmmm muss mich mal durchs internet googlen, mal sehen, wer das sonst noch unterschreiben kann.
http://www.germany.info/Vertretung/...Familien__Namenserklaerung,property=Daten.pdf