Was haltet Ihr vom iPad?

wenn das so ist wird ja bald eine gegenklage kommen. oder habe ich die uebersehen (was sehr wohl sein kann)?

Och, vielleicht kommt es von Seiten Samsung plötzlich zu Lieferschwierigkeiten ... schmerzt Apple deutlich mehr als eine mögliche Klage. Zumal die ganzen Klagen mit denen sich die Unternehmen eindecken ja mehrheitlich mit einem Vergleich oder sonstwas enden. Hauptsache Publicity ...

Und noch etwas (un)schönes zum Thema Apple, iPhone und iPad...

iPhone und iPad überwachen Besitzer
Sicherheitsexperten schlagen Alarm: Apple-Smartphones erstellen heimlich ein Bewegungsprofil und speichern es in einer geheimen Datei. Betroffen sind ältere und neue Geräte mit 3G-Funktion.

Diese Nachricht ist Wasser auf die Mühlen von Paranoikern, sie betrifft alle iPhone- und iPad-Besitzer und dürfte Datenschützer rund um den Globus beunruhigen. Forscher in den USA haben herausgefunden, dass die Apple-Geräte jede Bewegung des Besitzers erfassen und jedes Detail in einer versteckten Datei speichern. Diese Datei mit dem Bewegungsprofil wird auf den Computer des Users übertragen, wenn die beiden Geräte synchronisiert werden. Dies berichtet die Online-Ausgabe der britischen Zeitung «The Guardian».
Mehr dazu hier: 20 Minuten Online - iPhone und iPad berwachen Besitzer - News

Als ob ich für mich persönlich nicht schon genug Gründe hätte um keine Apple Produkt zu kaufen ;)

Cheers :winke
der Admin

Und noch etwas (un)schönes zum Thema Apple, iPhone und iPad...

Mehr dazu hier: 20 Minuten Online - iPhone und iPad berwachen Besitzer - News

Als ob ich für mich persönlich nicht schon genug Gründe hätte um keine Apple Produkt zu kaufen ;)

der Admin
Yep. Das ist aber im Grunde ein alter Hut und altbekannt. Darüber hatten wir hier im Forum im Zusammenhang mit dem iPhone, wenn ich mich recht erinnere, doch auch schon mal gesprochen, oder? Muss so geschätzt ein Jahr her sein. Neu ist die Überwachung jedenfalls nicht und für mich ein Grund, niemals ein iPhone zu nutzen. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Bohei, dass um die Teile gemacht wird, dermaßen albern finde, dass ich Umgotteswillen bloß nicht zur Gruppe der iPhone-Nerds gehören will... Und in Bezug aufs iPad bin ich inzwischen auch ziemlich sicher, dass die Party dauerhaft ohne mich steigen wird. Auch aus Gründen des fehlenden Datenschutzes und der fortgesetzten Verletzung der Privatsphäre.)

Dabei musste ich gerade feststellen, dass es eigentlich ganz tolle und wichtige Apps geben würde :kicher

strip_1359.jpg

:totlach :totlach

der Admin

PS: das Eee Pad sieht echt gut aus. Bin bisher davon ausgegangen, dass wir uns wohl Galaxy Tab(s) zulegen aber wer weiss :)

Dass Google Daten sammelt ist einerseits bekannt - geschieht ja bei jedem Service von ihnen, egal ob Suche, Mail, whatever - aber man kann es problemlos deaktivieren, was bei Apple ja nicht so einfach möglich ist. Kein Grund es insgesamt schönzureden, klar, aber Apple war ja immer das "Gute" und alle anderen die waren das Böse. Vielleicht ändert sich ja mal das Denken bei einigen Leuten :)

[video=youtube;ct1_r_61sk8]http://www.youtube.com/watch?v=ct1_r_61sk8[/video]

:totlach

Zurück
Oben