Ich wusste, dass die Diskussion losgeht und ich kann es auch nicht auf mir sitzen lassen. Ich finde die Produkte billig und den Preis völlig überrissen. Das Design wollen sie ja erfunden haben - wie eigentlich die ganze Welt wenn es nach ihren Klagen geht - und das Nutzungsspektrum finde ich persönlich eher beschränkt als gross und unschlagbar. Du wirst in ein Korsett von Apple gezwängt und die Möglichkeit der Nutzung von Geräten Dritter - sprich nicht Apple Produkten - wird massiv eingeschränkt. Die Cloud ist übrigens auch keine neue Erfindung von Apple und ich würde mich davor hüten einer Datenkrake etwas zu übergeben (auch nicht Google) und iTunes ist preislich völlig überrisen. Desweiteren schert sich Apple mehr oder weniger einen Dreck um Patente Dritter, setzt aber eigene rigoros durch und klagt auf Basis völlig aus der Luft gegriffenen Geschmacksmuster-Vergleiche. Apple überwacht, schränkt ein und so weiter und so fort. Das einzige was ich Apple zugestehe ist eine gute Marketing-Maschinerie.Ich finde die Produkte einfach super Verarbeitet und von der Bedienung und dem durch die Apps gebotenen Nutzungsspektrum einfach unschlagbar!
Aber wie du siehst bleibe ich dabei. Der Apple Hype ist und bleibt für mich unverständlich