Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

Solitaire

Member
Warum seid Ihr in die USA ausgewandert?

Ich hoffe mal, dass es so einen Thread nicht schon gibt und ich hier auch im richtigen Forum bin. *unsicher sei*

Mich würde doch mal interessieren, warum ihr gerade in die USA ausgewandert seid. Welche Gründet hattet ihr und warum gerade in die Gegend, wo ihr jetzt seid? Sicher werden viele der Arbeit wegen in genau dieser Stadt sein oder wegen dem Partner ausgewandert sein. Oft gibt es aber auch andere Gründe. Zumal die Einreise ja nicht gerade einfach ist im Vergleich zu England zum Beispiel.

Mich würden zum Beispiel beide Länder (England und USA) interessieren, für beide gibt es Pro und Kontra. Da ich aber noch nie in den Staaten war, will ich mich im Moment noch nicht festlegen.
Sicher werden auch einige von euch vor der Auswanderung unsicher gewesen sein. Was also hat euch überzeugt, eure Lieben so weit (entfernungsmäßig) hinter euch zu lassen? Was ist genau das faszinierende an diesem Land, dass man es unbedingt gesehen haben muss?

Würde mich freuen, eure Erlebnisberichte zu teilen! :winke

LG,
Soli

PS.: Whhaaa, ich hab eben doch noch einen Thread zu dem Thema gefunden. Tut mir wirklich leid, dass ich jetzt noch einen aufgemacht habe. Vielleicht kann ja ein lieber Admin die beiden Threads verbinden oder sowas! :doof

Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
PS.: Whhaaa, ich hab eben doch noch einen Thread zu dem Thema gefunden. Tut mir wirklich leid, dass ich jetzt noch einen aufgemacht habe. Vielleicht kann ja ein lieber Admin die beiden Threads verbinden oder sowas! :doof

Threads zusammentgetütelt

Ich bin bisher nur bis in die Schweiz gekommen, das zählt wohl nicht was? :aetsch

Solitaire

Member
Zählt auch ... irgendwie. Ich hab`s immerhin geschafft, innerhalb von D umzuziehen. Das zählt dann wohl eher nicht, oder?

Wie machen das eigentlich alle, dass die Männer/Frauen kennenlernen, die was mit/in USA zu tun haben?

So jetzt gibt`s erstmal Abendessen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Zählt auch ... irgendwie. Ich hab`s immerhin geschafft, innerhalb von D umzuziehen. Das zählt dann wohl eher nicht, oder?
Kommt drauf an, wenn Du in einen anderen Kulturkreis gezogen bist, dann ist das eigentlich auch schon auswandern. Also als wenn anjaxxo von ihrer Nordseeinsel nach Ulm umziehen würde, dann wäre das auf jedenfall auswandern :D
Wie machen das eigentlich alle, dass die Männer/Frauen kennenlernen, die was mit/in USA zu tun haben?

Naja, bei einigen isses purer Zufall, andere wohnen in Gegenden, wo sich viele US-Militärs tummeln und wieder andere suchen ganz gezielt. :hmm

Ich hab ja "nur" einen Schweizer kennengelernt, meinen Admin :schmacht, und bei uns war es purer Zufall, halt einfach die gleichen Interessen, die uns zusammengeführt haben. Hatte auch keiner von uns beiden gedacht, daß sich da irgendwas entwickeln könnte... :wolke7

Solitaire

Member
Tja, manchmal passieren eben "komische" Sachen.

So richtig ein anderer Kulturkreis war das bei mir eigentlich nicht (von Dresden nach Bonn und nach über 7 Jahren wieder zurück). Wenn man allerdings Karneval als Kultur bezeichnet, dann schon. Ich fand's jedenfalls schrecklich. Zum Faschings-Dienstag waren die Leute schon mittags total besoffen ... und das nennen einige Kultur! :eek

Ezri

Adminchen
Administrator
So richtig ein anderer Kulturkreis war das bei mir eigentlich nicht (von Dresden nach Bonn und nach über 7 Jahren wieder zurück). Wenn man allerdings Karneval als Kultur bezeichnet, dann schon. Ich fand's jedenfalls schrecklich. Zum Faschings-Dienstag waren die Leute schon mittags total besoffen ... und das nennen einige Kultur! :eek

Ja nun, wenn andere Leute sich rhythmisch zum Takt der Musik gegenseitig Ohrfeigen verpassen, dann nennt man das auch Kultur :totlach

Krauti

Member
Ich kann nicht genau sagen was mich an den USA und Canada so sehr reizt. Ich verschlinge seit Jahren förmlich Dokus aus diesen Ländern. Leider muss ich gestehen, dass ich noch nie auch nur in der Nähe des amerikanischen Kontinentes war :shy.

Ich mag meine Gegend in der ich aktuell wohne und aus der ich komme. Ich müsste also nicht unbedingt weg hier. Trotzdem zieht es mich SEHR darüber. Ist schwer zu erklären, außerhalb dieses Forums wissen es auch nicht wirklich viele Menschen, dass ich mir das wünsche, denn die die es wissen haben mit extremen Unverständnis reagiert, versteh es ja selbst nicht genau.

Ich erhoffe / verspreche mir von der Auswanderung etwas mehr Lebensqualität. Einen Alltag gibt es überall, dass ist klar, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich dort zufriedener währe.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Na nun musste ich doch etwas suchen, aber was wäre ein Auswandererforum ohne einen solchen Fred aähh.. Thread :D
Daher Threads zusammengeführt :)

Ezri

Adminchen
Administrator

Ich erhoffe / verspreche mir von der Auswanderung etwas mehr Lebensqualität. Einen Alltag gibt es überall, dass ist klar, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich dort zufriedener währe.

Grüsse

Naja, Lebensqualität definiert ja jeder anders. Der eine braucht die Großstadt, der andere die Einsamkeit in der Wildnis. Das was aus meiner Sicht am meisten lockt, ist sicherlich die "Exotik" des anderen Kontinents, weil da vieles so sehr anders läuft, als in Europa, obwohl es doch so stark von den europäischen Einwanderern geprägt wurde.
Es ist so ähnlich und doch wieder total anders. :)

Krauti

Member
Naja, Lebensqualität definiert ja jeder anders.
ganz klar, so sehe ich das auch! ist ein subjektiv empfundenes Gefühl.

Es ist so ähnlich und doch wieder total anders. :)
kann man sich irgendwie immer ganz schlecht vorstellen das es auch "anderst" funktioniert ^^

Mal sehen, evtl. gehen wir kommendes Jahr mal in den Urlaub rüber :)

Oben