Also ich lebe schon einigen Dekaden in den USA, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den Anteil, den der Staat von meinem Geld haben will, merklich geringer halten kann, als es in Deutschland der Fall ist. Der Staat kassiert hier auch eifrigst mit, nur versteckt er die Sachen besser als in Deutschland, indem die Steuern zwischen Federal, Staat, Counties und Municipalities aufgeteilt sind. Aber im Endeffekt kommt es doch aus dem selben Geldbeutel von mir.I Deutschland, weil ich dort auch weiß wofür ich arbeite! Nämlich für mich und nicht für den Staat alleine!
Also ich lebe schon einigen Dekaden in den USA, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den Anteil, den der Staat von meinem Geld haben will, merklich geringer halten kann, als es in Deutschland der Fall ist. Der Staat kassiert hier auch eifrigst mit, nur versteckt er die Sachen besser als in Deutschland, indem die Steuern zwischen Federal, Staat, Counties und Municipalities aufgeteilt sind. Aber im Endeffekt kommt es doch aus dem selben Geldbeutel von mir.
Daher solltest du diese Aussage schnell von Deinen Gruenden entfernen, denn das ist nur Traeumerrei, denn die Gesammtsteuerbelastung ist hier nicht wesentlich geringer als in Deutschland!
Das war eher darauf ausgelegt dass in manchen Gebieten der USA noch möglich ist als hart arbeitender Mensch sich mehr als nur eine kleine Mietwohnung zu leisten und auf dem minimum zu leben sondern das man dort einfach eine angenehmere Lebensqualität hat als es in Deutschland der Fall ist! Wo einem der Staat wirklich in vielerlei sachen einfach das geld wegnimmt! Nicht nur von den steuern her gesehen ;-)
Hoffe das ist irgendwie verständlich wie ich das meine! Das es steuerlich gleich stellt fast wie in Deutschland ist mir schon klar!
Das war eher darauf ausgelegt dass in manchen Gebieten der USA noch möglich ist als hart arbeitender Mensch sich mehr als nur eine kleine Mietwohnung zu leisten und auf dem minimum zu leben sondern das man dort einfach eine angenehmere Lebensqualität hat als es in Deutschland der Fall ist!
Dem stimme ich zu! Allein die Tatsache, abgesichert zu sein, und nicht ins Bodenlose fallen zu koennen (wie das hier ohne Weiteres moeglich ist), ist in diesen Einkommensklassen ein eheblicher Teil der Lebensqualitaet (es schlaeft sich erheblich besser!!)l
ich wage zu behaupten das in vielen unteren einkommensbereiche die lebensqualitaet in deutschland sehr viel hoeher ist (basierend auf MEINER DEFINITION von lebensqualitaet).