Niemand sagt, dass jemand schön ist weil er das dreifache wiegt...
...das mit den Schwarzen verstehe ich jetzt nicht?...wenn man einen Schwarzen, stark pigmentiert nennt...dann beschönen wir das er schwarz ist???...und ansonsten...wenn wir ihn schwarz nennen...ist er weniger schön?...
Ok. das war ein doofes Beispiel (war schon spät gestern). Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es seltsam finde Kindern beizubringen dass man die Dinge nicht beim Namen nennen darf. Ein dicker Mensch ist dick, entweder weil er krank ist (selten) oder weil er zu viel isst (meistens). Warum soll man das nicht sagen oder denken dürfen?
Und dass ich mich als normagewichtiger Mensch ohne Kinder nicht daran stören darf, wenn ein 400 lbs-Brocken oder ein plärrendes Gör neben mir sitzt ist ja echt die Höhe. Da fühl ich mich diskriminiert
Klar, Kinder wollen sich bewegen, das ist logisch. Und dass es für die Kinder und Eltern auch nicht leicht ist 9 oder 10 Stunden ruhig zu sitzen und die Kleinen zu bespielen genauso. Aber deswegen darf es mich doch noch stören wenn ein Kind dauernd schreit, gegen meinen Sitz tritt etc.! (oder wenn ein Dicker auf meine Seite hängt). Mit kinder- oder dickenfeindlich hat das nichts zu tun.
Die Diskussion hatten wir schon mal im alten Forum, aber mein Standpunkt blieb gleich..
Seine Kinder zu fragen ob man zu dick ist finde ich auch seltsam..kann man sich denn noch darüber freuen wenn sie dann sagen "No, you are beautiful" wenn man sie vorher darauf "gedrillt" hat dass beautiful ein anderes Wort für dick ist? Für mich ist das fishing for compliments oder die Bestätigung dass man nichts ändern muss, weil ja alles ok ist. Ein Mensch, der zufrieden mit sich ist, braucht doch die Bestätigung von außen nicht.