United Airlines charge overweight passengers for two seats!

J

Julchen

Guest
United Airlines to charge overweight passengers for two seats


From now on, United Airlines passengers with extra-wide bodies will have to pay for an extra seat - if they want to fly the friendly skies.
Flight attendants will be on the lookout for portly passengers who can't buckle the seat belts or put their arm rests down.
Those deemed too fat to fly "must either purchase a ticket for an additional seat, or purchase an upgrade to a cabin with seats that address the above-listed scenarios," United Airlines wrote on its Web site.

Was sagt Ihr dazu. Findet Ihr das richtig oder ist das fuer Euch Diskriminierung. In dem Artikel steht auch noch, dass UA letztes Jahr mehr als 700 Beschwerden bekommen hat, von Passagieren, die neben uebergewichtigen Passagieren sitzen mussten.


Meinungen?
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich finds richtig, weil in der eh schon relativ engen sitzreihe so einen brocken neben dir zu haben der net mal die armlehnen runterkriegt bedeutet, der haengt auf meinem sitz und ich hab keinen platz. sorry aber da hoert der spass fuer mich auf. dann muessen sie halt business buchen bzw 2 sitze oder abnehmen dass sie reinpassen
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Ich finde das richtig.
Die allgemeinheit muss letztendlich schon für die enormen Gesundheitslkosten aufkommen die durch Obesity verursacht werden. Und einen 400 Pfund Menschen zu transportieren kostet nun mal doppelt so viel wie bei einem 200 Pfund Mitmenschen.
Es ist nicht Diskriminierung von hoffnungslos Übergewichtigen mehr Geld für den Transport zu verlangen, das Gegenteil ist richtig: es ist Betrug an den normalgewichtigen, wenn nicht gar Diebstahl, es nicht zu tun.
Am Ende muß ich ja auch extra bezahlen, wenn ich einen extra Koffer mitnehme.
 

eaglesnfl

Well-Known Member
ich finds richtig, weil in der eh schon relativ engen sitzreihe so einen brocken neben dir zu haben der net mal die armlehnen runterkriegt bedeutet, der haengt auf meinem sitz und ich hab keinen platz. sorry aber da hoert der spass fuer mich auf. dann muessen sie halt business buchen bzw 2 sitze oder abnehmen dass sie reinpassen

:dafuer

Ich fliege ja jede Woche und hab schon genug Probleme wegen meiner Groesse, da muss ich nicht auch noch einen neben mir sitzen haben der mir die Haelfte von dem sowieso schon spaerlichen Platz weg nimmt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich find's gut, und es ist doch nur vernünftig, dass man jemanden, der faktisch zwei Plätze einnimmt auch für zwei Plätze bezahlen lässt. Ich habe mich in Flugzeugen auch schon umsetzen lassen, weil superdicke Sitznachbarn auf meinen Sitz geschwallt sind. Ich finde das ekelhaft, Körperkontakt mit Fremden zu haben, und wenn der Sitznachbar so dick ist, dass mir der Körperkontakt richtig aufgezwungen wird, dann ist das in meinen Augen Belästigung. More power to United! Ich hoffe, andere Fluglinien ziehen nach.

Mich wundert lediglich, dass es nur 700 Beschwerden gegeben hat. Da hätte ich mehr erwartet.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich finde es eigentlich auch richtig. Ich hab nämlich mal in so einem eh schon winzigen Flieger mit ner stark übergewichtigen Nachbarin die NOCH DAZU ihr Kind auf dem Schoß hatte (das Kind fand mich aus irgendwelchen Gründen total interessant und hat immer nach meinem Buch geschnappt) - ich kam mir echt vor die Sardine in der Dose.

Andererseits ist da wieder die Frage wo man anfängt und aufhört. Wird jetzt demnächst die Gesäßgröße jedes einzelnen gemessen und danach der Preis kalkuliert? Oder muss jeder auf die Waage?
Gibt es dann "Gewichtsklassen" für die Buchung oder bezahlt man gleich alles pro kg.
Um es mal bewusst zu überspitzen.

Also ich finde es nur bei extrem Übergewichtigen sinnvoll die wirklich nicht auf einen Sitz passen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Was mich z.B. noch viel mehr stört sind Leute die die ganze Zeit irgendwelche Geräusche von sich geben, beim essen beim schlucken beim trinken ... neben so jemand hab ich auch mal gesessen und das war noch 10x schlimmer als die "beleibtere" Lady
 

Katharina85

New Member
Ich finde es auch richtig. Wenn jemand so dick ist, dass er nicht in einen Sitz passt, soll er halt zwei nehmen. Oder vielleicht business class fliegen, da sind die Sitze doch größer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich bin vor einigen Jahren einmal geflogen, da sass ein beleibter, schwitzender Mann ALLEINE in einer Mittelreihe, weil rechts und links die Armlehnen nicht runtergingen und wegen extremen BOs niemand neben ihm sitzen konnte... Ich finde so etwas dann auch eine Zumutung, denn die Plaetze sind ja verkauft und bezahlt und nun nicht nutzbar, dann soll der beleibte Mensch die Kosten dafuer tragen!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, ich finde auch, wenn jemand so breit ist, dass nicht mal mehr die Armlehne runtergeht und derjenige dann faktisch schon mit auf dem Nebensitz sitzt, dann soll er/sie auch fuer zwei Sitze zahlen. Ich wuerde mich auch belaestigt fuehlen, wenn die Person auf dem Nebensitz halb auf meinem eh' schon engen Sitz mit draufsitzt, weil sie in ihren eigenen Sitz nicht reinpasst.
 
Oben