Also, ich habe vorhin schon gesagt, dass ich mich für kinderfreundlich halte und ich finde ebenfalls, dass es zuviel verlangt wäre zu erwarten, dass Kinder immer brav und mucksmäuschenstill sind.
Das erwartet doch keiner. Ich jedenfalls nicht.
Es geht darum, dass auch Kinder sich respektvoll verhalten. Das müssen sie lernen. Da sind natürlich in erster Linie die Eltern gefragt - und genau an der Stelle liegt dann auch das Problem, wenn die Kinder sich aufführen, als seien sie von der wilden Tarantel gestochen worden.
Aber es gibt eben solche und solche. Die meisten Kinder betragen sich im Flugzeug ganz gut. Aber dann gibt es eben Kinder von der Sorte wie die, die hinter uns saßen. Die waren nicht frech und schrien auch nicht rum, aber eben das ständige, stundenlange Gezappel. Ich habe mich schon umgedreht und die Eltern angeschaut, aber keine Reaktion. Nochmal mache ich das auch nicht mit, mein Mann war ebenfalls stark genervt davon. Und die Schuld gebe ich hier mehr den Eltern als den Kindern, wenn sie die Kinder nicht ermahnen und ihnen das nicht beibringen.
Ganz genau.
Ich finde, manche Eltern sind einfach viel zu nachsichtig und lassen ihren Kindern alles durchgehen. Für die haben andere Eltern, bei denen das nicht so ist, auch kein Verständnis. Wir haben einige Freunde, deren Kinder vorbildlich erzogen sind. Es geht nämlich auch anders. Wobei ich, wie gesagt, nicht verlange, dass Kinder immer still sitzen müssen.
Ich teile Deine Meinung absolut.
Es geht mir darum, dass ich es respektlos und rücksichtslos und generell unmöglich finde, wenn Kinder ständig rumschreien und herumtoben. Dafür ist im Flugzeug nun mal nicht der richtige Platz. Das macht man auf dem Spielplatz. Und es ist Sache der Eltern, den Kindern solche Unterschiede einzubleuen. Auch finde ich, dass Kinder in der Lage sein sollten, Elternwort als "Gesetz" zu betrachten. Wenn die Mama sagt, dass man jetzt eben nicht toben kann, dann muss das akzeptiert werden. Leider sehe ich immer wieder Eltern, die dann entweder mit ihren Dreijährigen stundenlange Diskussionen anfangen, was ich komplett sinnlos finde, oder die Eltern haben sich so eine mir-ist-alles-egal-Haltung angewöhnt und ignorieren das Verhalten ihres eigenen Kindes. Aber das ist in engen Räumen mit vielen Unbeteiligten drumherum eben nicht tragbar.
Was mir bei nervigen Kindern im Flieger schon oft auffiel, ist, dass die dazugehörigen Eltern nicht vorbereitet waren. Die hatten kein Spielzeug, kein Buch, kein gar nichts dabei. Bei sowas fass' ich mir an'n Kopp, wirklich.
So gehts natuerlich auch wenn man keine Lust hat seine Kinder anstaendig zu erziehen.
Findest Du die Aussage jetzt nicht selber ziemlich frech?
Männes Kinder sind hervorragend erzogene, sehr höfliche und respektvolle Kinder. Aber die Eltern waren in der Lage, ihren Kindern Situationen zu ersparen, die für Kinder potentiell nervig sind, und sie haben damit automatisch verhindert, dass die Kinder anderen auf den Wecker fallen könnten. Dazu gehörte auch, dass Männes Kinder nicht in Situationen gebracht worden sind, in denen sie restlos übermüdet waren und knatschig wurden. Die Eltern haben sich eben darauf eingestellt, dass sie kleine Kinder hatten und hatten ihr Leben entsprechend umgestellt und nicht so getan, als würden sie noch ein DINK-Leben führen.
Wir gehen mit den Kindern oft essen und sind auch schon oft mit ihnen geflogen und die haben sich dabei noch nie daneben benommen.
Good for you!
(Sehen die anderen Restaurantgäste das eigentlich auch so?
)
Mir ist es egal ob es ein dicker oder duenner Mensch ist der sich an mir "schubbert". Ich finde Koerperkontakt mit Fremden generell ekelhaft.
Ich auch. Allerdings haben Dünne m Flugzeug eher die Wahl als Dicke, ob sie Körperkontakt mit anderen einnehmen möchten.
Das genau ist das Problem, die Eltern und nicht die Kinder....Kinder kommen nicht so auf die Welt, sondern sie sind das Produkt der Eltern...solange sie klein sind...später nimmt auch die Umwelt Einfluss...
Ganz genau. Letzten Endes geht es um Erziehungsfragen. Ich würde die "Schuld" auch nie bei den Kindern suchen, und wenn ich im Flieger wieder mal das "Glück" habe, vor einem Zappelphilipp zu sitzen, der ständig in meinen Sitz tritt, dann wende ich mich auch immer erst an die Eltern. Nur, wenn die nichts unternehmen, spreche ich auch das Kind direkt an. Bemerkenswerterweise sind die Kinder dann oft verständiger als die Erwachsenen - die sind wahrscheinlich so geplättet, dass ihnen mal jemand sagt, dass ihr Verhalten unhöflich ist, dass sie da erstmal ausgiebig drüber nachdenken müssen, weil sie so etwas noch nie gehört haben...
Das konnte ich dann nicht mehr tolerieren...ich sagte den Eltern, dass das nicht gehe...die hatten für meine Kritik nichts übrig...
Die waren wahrscheinlich ganz begeistert vom starken Wurfarm ihres Filius und konnten nicht verstehen, warum Du die Flugkurve der Duplosteine nicht bewundern konntest...