United Airlines charge overweight passengers for two seats!

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich geh bei solchen sachen immer von mir selbst aus. Ich moechte nicht, dass der Fluggast neben mir die Haelfte von meinem Sitz einnimmt . . . ich bin wahrhaftig weit weg von einer "Normalfigur" und sollte ich selbst nicht mehr in meinen eigenen Sitz passen wuerde ich mir auch 2 kaufen schon alleine aus respekt zu dem Nebenmann.
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Ich persönlich sitze lieber neben einem übergewichtigen als neben einem normalgewichtigen, der nach Zigaretten, Alkohol oder ähnlichen riecht :shy das ist nämlich viel häufiger der Fall finde ich ..
Ich würde allerdings auch zwei Sitze bezahlen, wenn ich in einen nicht mehr passe .. :shy
 

Mela

Well-Known Member
Echt? Das wiederum ist mir noch nie passiert. Leute, die nach Rauch und/oder Alkohol stinken mag ich auch nicht besonders...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also, ich habe vorhin schon gesagt, dass ich mich für kinderfreundlich halte und ich finde ebenfalls, dass es zuviel verlangt wäre zu erwarten, dass Kinder immer brav und mucksmäuschenstill sind.
Das erwartet doch keiner. Ich jedenfalls nicht.
Es geht darum, dass auch Kinder sich respektvoll verhalten. Das müssen sie lernen. Da sind natürlich in erster Linie die Eltern gefragt - und genau an der Stelle liegt dann auch das Problem, wenn die Kinder sich aufführen, als seien sie von der wilden Tarantel gestochen worden.

Aber es gibt eben solche und solche. Die meisten Kinder betragen sich im Flugzeug ganz gut. Aber dann gibt es eben Kinder von der Sorte wie die, die hinter uns saßen. Die waren nicht frech und schrien auch nicht rum, aber eben das ständige, stundenlange Gezappel. Ich habe mich schon umgedreht und die Eltern angeschaut, aber keine Reaktion. Nochmal mache ich das auch nicht mit, mein Mann war ebenfalls stark genervt davon. Und die Schuld gebe ich hier mehr den Eltern als den Kindern, wenn sie die Kinder nicht ermahnen und ihnen das nicht beibringen.
Ganz genau.

Ich finde, manche Eltern sind einfach viel zu nachsichtig und lassen ihren Kindern alles durchgehen. Für die haben andere Eltern, bei denen das nicht so ist, auch kein Verständnis. Wir haben einige Freunde, deren Kinder vorbildlich erzogen sind. Es geht nämlich auch anders. Wobei ich, wie gesagt, nicht verlange, dass Kinder immer still sitzen müssen.
Ich teile Deine Meinung absolut.
Es geht mir darum, dass ich es respektlos und rücksichtslos und generell unmöglich finde, wenn Kinder ständig rumschreien und herumtoben. Dafür ist im Flugzeug nun mal nicht der richtige Platz. Das macht man auf dem Spielplatz. Und es ist Sache der Eltern, den Kindern solche Unterschiede einzubleuen. Auch finde ich, dass Kinder in der Lage sein sollten, Elternwort als "Gesetz" zu betrachten. Wenn die Mama sagt, dass man jetzt eben nicht toben kann, dann muss das akzeptiert werden. Leider sehe ich immer wieder Eltern, die dann entweder mit ihren Dreijährigen stundenlange Diskussionen anfangen, was ich komplett sinnlos finde, oder die Eltern haben sich so eine mir-ist-alles-egal-Haltung angewöhnt und ignorieren das Verhalten ihres eigenen Kindes. Aber das ist in engen Räumen mit vielen Unbeteiligten drumherum eben nicht tragbar.

Was mir bei nervigen Kindern im Flieger schon oft auffiel, ist, dass die dazugehörigen Eltern nicht vorbereitet waren. Die hatten kein Spielzeug, kein Buch, kein gar nichts dabei. Bei sowas fass' ich mir an'n Kopp, wirklich.

So gehts natuerlich auch wenn man keine Lust hat seine Kinder anstaendig zu erziehen.
Findest Du die Aussage jetzt nicht selber ziemlich frech?
Männes Kinder sind hervorragend erzogene, sehr höfliche und respektvolle Kinder. Aber die Eltern waren in der Lage, ihren Kindern Situationen zu ersparen, die für Kinder potentiell nervig sind, und sie haben damit automatisch verhindert, dass die Kinder anderen auf den Wecker fallen könnten. Dazu gehörte auch, dass Männes Kinder nicht in Situationen gebracht worden sind, in denen sie restlos übermüdet waren und knatschig wurden. Die Eltern haben sich eben darauf eingestellt, dass sie kleine Kinder hatten und hatten ihr Leben entsprechend umgestellt und nicht so getan, als würden sie noch ein DINK-Leben führen.

Wir gehen mit den Kindern oft essen und sind auch schon oft mit ihnen geflogen und die haben sich dabei noch nie daneben benommen.
Good for you!
(Sehen die anderen Restaurantgäste das eigentlich auch so? ;))

Mir ist es egal ob es ein dicker oder duenner Mensch ist der sich an mir "schubbert". Ich finde Koerperkontakt mit Fremden generell ekelhaft.
Ich auch. Allerdings haben Dünne m Flugzeug eher die Wahl als Dicke, ob sie Körperkontakt mit anderen einnehmen möchten.

Das genau ist das Problem, die Eltern und nicht die Kinder....Kinder kommen nicht so auf die Welt, sondern sie sind das Produkt der Eltern...solange sie klein sind...später nimmt auch die Umwelt Einfluss...
Ganz genau. Letzten Endes geht es um Erziehungsfragen. Ich würde die "Schuld" auch nie bei den Kindern suchen, und wenn ich im Flieger wieder mal das "Glück" habe, vor einem Zappelphilipp zu sitzen, der ständig in meinen Sitz tritt, dann wende ich mich auch immer erst an die Eltern. Nur, wenn die nichts unternehmen, spreche ich auch das Kind direkt an. Bemerkenswerterweise sind die Kinder dann oft verständiger als die Erwachsenen - die sind wahrscheinlich so geplättet, dass ihnen mal jemand sagt, dass ihr Verhalten unhöflich ist, dass sie da erstmal ausgiebig drüber nachdenken müssen, weil sie so etwas noch nie gehört haben...

Das konnte ich dann nicht mehr tolerieren...ich sagte den Eltern, dass das nicht gehe...die hatten für meine Kritik nichts übrig...
Die waren wahrscheinlich ganz begeistert vom starken Wurfarm ihres Filius und konnten nicht verstehen, warum Du die Flugkurve der Duplosteine nicht bewundern konntest...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
....ich habe kein Problem wenn man hier diskutiert, ob ein extrem Übergewichtiger, der zwei Plätze braucht auch für zwei bezahlt...was ich ja auch befürworte...aber diese Menschen als ekelhaft und ähnliches zu bezeichnen...das ist nicht leicht...wenn man jemanden liebt, der so "ekelhaft" aussieht...

Zum eigentlichen Thema muss ich sagen, dass es auch Zeit wurde, das einzuführen. Fakt ist nunmal, wer seinen Revuekörper nicht auf den Maßen EINES Sitzes eingrenzen kann, der muss auch für mehr als einen bezahlen.

Gerade letzte Woche hatte ich das Vergnügen auf dem Flug von Savannah nach Charlotte neben einem jungen Mann mit extremen Übergewicht in meinem Fensterplatz eingesperrt zu werden. Mal davon abgesehen, dass der gute fast die Hälfte meines Sitzes einnahm (und ich bin selbst alles andere als dünn...), hat er tatsächlich geschwitzt als hätten wir 40 Grad und das ganze hat dann MEINE hellgraue Hosen am linken Bein befeuchtet. Na danke auch :kotz

Da ist mir auch scheißegal, ob einer krank ist oder einfahc nur zuviel Essen in sich stopft...sowas IST für mich ekelhaft.

Vielleicht sollte man eine Fluggesellschaft für fette und eine für Familien mit Kindern und eine für Senioren und eine für was weiss ich gründen....

...ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen...wenn mich irgendwelche Kinder stören würden (was extrem selten vorkommt), dann würde ich klipp und klar sagen, dass das so nicht geht....und wenn ein Übergewichtiger zwei Plätze einnimmt...dann erschließt sich mir nicht der Sinn...wie noch jemand daneben Platz nehmen kann? Wenn jemand tatsächlich zwei Plätze einnimmt, dann ist es ja auch logisch, dass er für zwei Sitze bezahlt...und ansonsten finde ich die Sitze in der Holzklasse auch für Normalgewichtige zu schmal....da braucht man also gar nicht so dick zu sein....

Ich hab locker 15-20 kg Übergewicht, kann mein Hinterteil aber absolut problemlos in den Economysitzen parken.

Boah was seid ihr Kinderfreundlich *kopfschuettel* und wahrscheinlich die, die keine Kinder haben! Meint ihr es macht den Eltern Spass? Fuer die ist das auch kein Zucker schlecken. Die Kinder ueberdrehen halt bei solchen Ereignissen schnell wenn es vorallem ein Nachtflug ist und sie nicht in ihrer Gewohnten Umgebung sind. Ich sagte schonmal im alten Forum das ich nahe dran war mich aus dem Flugzeug zu stuerzen, so genervt war ich. Meine Tochter kam auch nicht zur Ruhe und Sie ist ein kind das man wo hinsetzt und zwei Stunden spaeter auf der selben Stelle wiederfindet, also das ruhigste und bravste Kind ueberhaupt und wir waren alle total uebermuedet. Die wollte nur rumrennen und verstand natuerlich nicht das das nicht geht (knapp 2 jahre zu der Zeit) und konnte garnicht mehr zur Ruhe kommen, ich natuerlich auch nicht, und mir war das wirklich sehr peinlich.

Und wenn es euch soooo stoert, es gibt ja noch Business Class wo bei den meissten Airlines eh keine Kinder erlaubt sind :)

Man muss unterscheiden, zwischen Kindern, die verständlicherweise verstört sind, übernächtigt usw. und den kleinen Gören, die einfach gewohnt sind, zu tun und zu lassen, was SIE wollen.

Rückflug Frankfurt-Charlotte, Donnerstag morgen. Es fing schon im Gate an, dass das bildhübsche, 3-jährige kleine Ding die Eltern so fest im Griff hatte, dass mir klar war, dass es ein interessanter Flug würde. Und ich hatte Recht... 9 Stunden war NON-STOP Plärren angesagt, wenn sie nicht alles das durfte, was sie wollte. Komischerweise hatten die andren 20 Kinder an Bord das Problem nicht... Und bei SOLCHEN Eltern, die ihre Kinder verziehen und dann erwarten, dass die anderen 250 Passagiere das gaaaaaaaanz toll finden, hört bei mir die Kinderliebe auch auf.

ich freue mich fuer euch, dass ihr als normal gewichtigte solche probleme nicht habt!

habt ihr auch schon dran gedacht, dass nicht alle leute die uebergewichtigtig sind durch essen so gewurden sind?

euere 237 lbs schwere
Hanni
die auf forum urlaub geht...

Das nicht alle Dicken zuviel essen, wissen wir alle. (Trotzdem ist es die Mehrheit...)

Aber ob jemand dick ist, weil er zuviel isst oder weil er krank ist, ist völlig irrelevant wenn er aufgrund seiner Körpergröße die Hälfte MEINES Sitzplatzes einnimmt... ich bitte Dich

nicht wegen dem thema, sondern weil einige leute sich so elegant ausdruecken als wenn leute mit einem gewichtsproblem keine gefuehle haetten und wenn, diese nach belieben verletzt werden koennen!
wir sind auch menschen, nicht schlechter oder besser wie normalgewichtige!

oh nein, nicht nur uebergewichtige haben keine rechte, leute mit kindern auch nicht!

was fuer egoisten es hier doch gibt...

Komm mal wieder runter. Dicke Menschen haben genau so Gefühle, wie dünne. Aber erklär mir bitte, warum ich es deshalb akzeptierenn soll, dass die Hälfte meines $400 Sitzplatzes an jemanden geht, der nicht auf seinen eigenen passt.

Und nur weil nicht jedes verzogene Kind toll findet, ist man lange kein Egoist. Ein bißchen Erziehung hat noch keinem Kind geschadet und glücklicherweise gibt es ja auch noch einige davon
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Komm mal wieder runter. Dicke Menschen haben genau so Gefühle, wie dünne. Aber erklär mir bitte, warum ich es deshalb akzeptierenn soll, dass die Hälfte meines $400 Sitzplatzes an jemanden geht, der nicht auf seinen eigenen passt.

????? Also ganz ehrlich...so ganz scheinst du nicht verstanden zu haben worum es Hanni ging...es ging ihr nicht ums Thema an sich, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie hier darüber diskutiert wurde...dicke Menschen sind nicht als ekelhaft zu bezeichnen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
????? Also ganz ehrlich...so ganz scheinst du nicht verstanden zu haben worum es Hanni ging...es ging ihr nicht ums Thema an sich, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie hier darüber diskutiert wurde...dicke Menschen sind nicht als ekelhaft zu bezeichnen...

Nicht dicke Menschen sind ekelhaft.
Aber erzwungener Körperkontakt mit Menschen, die man nicht kennt (und auch mit manchen Menschen, die man kennt...), ist ekelhaft, jedenfalls für mich. Da bekomme ich richtig Gänsehaut und Pressatmung. Ich kann es nicht haben, wenn andere Menschen ihre Beine oder Arme oder Seitbäuche an mir reiben, da schüttelt's mich.
 

Twinkler

Well-Known Member
Nicht dicke Menschen sind ekelhaft.
Aber erzwungener Körperkontakt mit Menschen, die man nicht kennt (und auch mit manchen Menschen, die man kennt...), ist ekelhaft, jedenfalls für mich. Da bekomme ich richtig Gänsehaut und Pressatmung. Ich kann es nicht haben, wenn andere Menschen ihre Beine oder Arme oder Seitbäuche an mir reiben, da schüttelt's mich.

seh ich genauso und das hat, finde ich, nichts mit dick oder dünn zu tun, außer dass viele dicke halt leider keine andere wahl haben ! :(
 

yogi123

Well-Known Member
Es gibt Gesellschaften, in deren Sitzen ich Probleme mit den heruntergelassenen Armlehnen habe- ja, ich wiege diese ekelhaften 120 Kilo, bin ehemaliger Kampfsportler und wog waehrend meiner aktiven Zeit 112 kilo- ekelhafte durchtrainierte, ewig schwitzende kilo. Ein nach Nikotin und Alkohol stinkender Hungerhaken als Sitznachnar ist viel unangenehmer. Die verringerung der Sitzreihenabstaende hat dazu beigetragen, dass sich XL- Menschen in den Fliegern unwohler fuehlen. Kein XLer ist scharf darauf sich an irgendwelchen wildfremden Personen zu schubbern- wozu, als Lustgewin oder Ersatzhandlung.
Im uebrigen Fluggaeste, die staendig an meinem Sitz rumhantieren, ob Kind oder Erwachsene, sind unverschaemte, ruecksichtslose Armgeigen.
Auch Menschen, die vor einem sitzen und dann ohne Vorankuendigung die Lehne nach hinten knallen, waehrend man selbst noch am Essen ist, oder gerade ein Formular ausfuellt.
Das alles faellt unter die Kategorie ruecksichtslos.
Beim Fluege buchen bitte ich immer darum in eine Zweier Reihe gesetzt zu werden, da meine Frau, 1,57 cm und 52 Kilo, sich von mir nicht belaestigt fuehlt.
 

Katharina85

New Member
Auch Menschen, die vor einem sitzen und dann ohne Vorankuendigung die Lehne nach hinten knallen, waehrend man selbst noch am Essen ist, oder gerade ein Formular ausfuellt.
Das alles faellt unter die Kategorie ruecksichtslos.

Das finde ich auch furchtbar, am besten dann noch so ruckartig, dass einem das Getränk überschwappt. Ist wohl zu viel verlangt, dass man sich vorher kurz umdreht.
 
Oben