Ich finde, die Fluggesellschaften sollten generell ein paar Sitzreihen aus den Fliegern wieder ausbauen und die Sizte etwas breiter gestalten.
Ich bin zwar nur 158cm und kann meine Beine locker ausstrecken, aber wenn von meiner Stirn bis zur Rücklehne des Vordermanns nicht mal mehr ein halber Meter ist, dann fühle auch ich mich massiv eingeengt.
Da geb ich Dir total Recht. Leider fuehren ja die engen Plaetze zum 'Muss', Uebergewichtigen eine Alternative zu geben.
Schrubbern oder nicht, die Sitze sind eng.
Wenn ein teures Restaurant mir ander Leute an den Tisch setzen wuerde wegen Platzmangel, damit die Real Estate Preise/Mieten des Etablissements voll ausgenutzt werden koennen, waere ich ja auch nicht erbaut, Ihr vielleicht?
(und jaaaa, wir sind alle eine happy Grossfamilie, es macht bestimmt KEINEM was aus
oder doch?)
Ironiemodus an: Wenn ich mir eine Bluse naehen lasse aus teurem Stoff, bin aber eine size 4, kostet es mich xyz Dollar, ein Mensch mit BMI of 35 muss da mehr fuer den Stoff zahlen. Fair? Ironiemodus aus.
Dazu kommt im Flugzeug noch die Gefahr der Trombosen, wenn man sich nicht bewegen bzw. ausstrecken kann.
Deshalb moechte ich eh niemanden halb auf meinem Beim, Arm, etc. haengen haben, es ist ja eh schon sardinenmaessig.
Und es gibt auch Uebergewichtige, die nach Nikotin und Alkohl riechen. Egal welcher BO, es ist unangenehm, aber ich moechte bitte Koerperfreiheit aus obigen Gruenden.
Mit extra Sitz werd ich die haben, sollte mein Gewicht es jemals verlangen.
Ich habe dicke Menschen nie als ekelhaft bezeichnet. Jedem das seine.
Aber es IST fuer mich ekelhaft, wenn ich die Haelfte des Sitznachbarn auf meinem Platz wiederfinde und gezwungenermassen Koerperkontakt mit ihm habe.
Eben, it should be my choice, geschrubbert zu werden!