United Airlines charge overweight passengers for two seats!

Muus

New Member
Eben.
Aber dieses "Du hast keine eigenen Kinder, also kannst du nicht mitreden"-Totschlagargument kommt quasi reflexartig von Eltern unerzogener Kinder. Gleich gefolgt von: "Du warst doch selber mal ein Kind, da hast du dich sicher auch nicht immer gut benommen". Doch, habe ich. Hätte ich das nämlich nicht, hätte meine Mutter mir die Hammelbeine langgezogen.

Seh ich auch so... als ich 6 Jahre alt war (bin das zweite Mal ueber 8 Stunden geflogen) sass ich alleine in der Mitte... zwischen zwei aelteren Damen... da man beim Einchecken irgendwie was nicht hinbekommen hat...

Die zwei Damen fanden mich aber sehr suess.. und ich hatte einen tollen Flug... und mich koestlich unterhalten...

Also so von wegen "du warst selber mal Kind"... yup.. war ich... und ich wusste mich zu benehmen.... auch wenn was Aufregend ist... muss man nicht allen auf den Geist gehen.. :kicher

Beeena

Member
Wenn jemand die Hälfte meines Platz in Anspruch nimmt, weil ihm der eigene nicht reicht , soll er gefälligst auch dafür zahlen.
An dem Übergewicht ist er zumeist selbst schuld, jemand in "Überlänge" kann nichts dafür und wenn der extra Fußraum braucht ist das auch sicherlich für jeden verständlich.

Stinkende Leute sind schon unerträglich und letztens hatte ich ein Kind hinter mir, dass die ganze Zeit gegen den Sitz getreten hat bis es endlich schlief.

Und noch viel schlimmer sind die Handgepäckbestimmungen, ganz ehrlich wer nicht selbst in der Lage ist sein Handgepäck in die ABlagen zu packen, der sollte auch extra zahlen. Ich find es ist eine Zumutung, dass Koffer rausgezogen und rumgehoben werden ohne Rücksicht auf Verluste.

Fliegen, doch immer wieder ein Abenteuer ;)

Ezri

Adminchen
Administrator
Öhm.. Koffer und andere schwere Objekte haben in der Ablage oben gar nichts zu suchen. Da gehören maximal Mänte, Jacken und Hüte rein. Der Rest gehört unter den Sitz des Vordermannes. Wird auch immer wieder extra vom Personal so gesagt, aber man hört frühestens erst dann drauf, wenn bei Turbolenzen so ne Klappe mal aufspringt und man son fetten Mini-Trolly samt Laptop auf den Schädel kriegt.

mari23

Well-Known Member
Citizen
Öhm.. Koffer und andere schwere Objekte haben in der Ablage oben gar nichts zu suchen. Da gehören maximal Mänte, Jacken und Hüte rein. Der Rest gehört unter den Sitz des Vordermannes. Wird auch immer wieder extra vom Personal so gesagt, aber man hört frühestens erst dann drauf, wenn bei Turbolenzen so ne Klappe mal aufspringt und man son fetten Mini-Trolly samt Laptop auf den Schädel kriegt.

Also, bei meinem Flug nach FFM vor ein paar Wochen wurde extra darauf hingewiesen, dass man seine größeren Handgepäckstücke bitte oben in der Gepäckablage verstauen soll und die Handtasche oder Äquivalent unter dem Sitz (ebenso auf meinem Flug FFM-Berlin und zurück). Ich hatte auf beiden Flügen einen Sitz mit so einem viereckigen Kasten unter dem Sitz meines Vordermannes, da passten gerade meine Füße und ein Minitäschchen drunter, aber niemals mein Laptop-Rucksack (mein schwereres Handgepäckstück). Und wie würdest du einen Trolley unterm Vordersitz verstauen?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, bei meinem Flug nach FFM vor ein paar Wochen wurde extra darauf hingewiesen, dass man seine größeren Handgepäckstücke bitte oben in der Gepäckablage verstauen soll und die Handtasche oder Äquivalent unter dem Sitz (ebenso auf meinem Flug FFM-Berlin und zurück). Ich hatte auf beiden Flügen einen Sitz mit so einem viereckigen Kasten unter dem Sitz meines Vordermannes, da passten gerade meine Füße und ein Minitäschchen drunter, aber niemals mein Laptop-Rucksack (mein schwereres Handgepäckstück). Und wie würdest du einen Trolley unterm Vordersitz verstauen?

Was war das denn fuer eine Fluggesellschaft? Nur interessehalber, damit ich die niemals buche...

Ezri

Adminchen
Administrator

Das scheint mir eine Ausnahme zu sein, ich fliege so ca. zweimal im Jahr Zürich-Hamburg und auch auf anderen Flügen hab ich das noch nie so vernommen.
Kästen unter dem Sitz des Vordermannes habe ich auch noch nie gesehen.

Und Trollies, sorry, aber da sind die Fluggesellschaften zu großzügig oder haben bisweilen ein schlechtes Augenmaß sind teilweise echt zu groß. Die haben in der Passagierkabine dann eh nichts zu suchen. Aber Herr und Frau Fluggaste steht halt ungern am Gepäckband an (ich fliege immer in Geschäftsfliegern), man muß ja zum viel zu knapp kalkulierten Termin eilen.

Man beobachtet dabei auch nicht selten, daß Personen mit ihren Gepäckstücken in Übergrößen ihre Mitreisenden, eben diese auch gern mal erst an den Kopf knallen, bis sie das Teil ins nicht dafür vorgesehene Gepäckfach wuchteten.

Und ansonsten, gibts ja genug Videos von Kabinen wo bei Tubolenzen der ganze Mist den Leuten auf die Köpfe knallt.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das scheint mir eine Ausnahme zu sein, ich fliege so ca. zweimal im Jahr Zürich-Hamburg und auch auf anderen Flügen hab ich das noch nie so vernommen.
Kästen unter dem Sitz des Vordermannes habe ich auch noch nie gesehen.

Und Trollies, sorry, aber da sind die Fluggesellschaften zu großzügig oder haben bisweilen ein schlechtes Augenmaß sind teilweise echt zu groß. Die haben in der Passagierkabine dann eh nichts zu suchen. Aber Herr und Frau Fluggaste steht halt ungern am Gepäckband an (ich fliege immer in Geschäftsfliegern), man muß ja zum viel zu knapp kalkulierten Termin eilen.

Man beobachtet dabei auch nicht selten, daß Personen mit ihren Gepäckstücken in Übergrößen ihre Mitreisenden, eben diese auch gern mal erst an den Kopf knallen, bis sie das Teil ins nicht dafür vorgesehene Gepäckfach wuchteten.

Und ansonsten, gibts ja genug Videos von Kabinen wo bei Tubolenzen der ganze Mist den Leuten auf die Köpfe knallt.

Jo, und falls die großen "Handgepaeckstuecke" beim Check-In uebersehen werden, werden sie normalerweise spaetestens am Gate einkassiert und nach unten ins Belly gebracht.

mari23

Well-Known Member
Citizen
Was war das denn fuer eine Fluggesellschaft? Nur interessehalber, damit ich die niemals buche...

USAir (transatlantisch) und auch Lufthansa (innerdeutsch).

Überhaupt, wie bekommt ihr denn einen Trolley unter den Vordersitz? (Ich hatte übrigend keinen Trolley als Handgepäck dabei, aber über 50 % meiner Mitflieger wohl.)

Ezri

Adminchen
Administrator

Überhaupt, wie bekommt ihr denn einen Trolley unter den Vordersitz? (Ich hatte übrigend keinen Trolley als Handgepäck dabei, aber über 50 % meiner Mitflieger wohl.)

Ich hab auch nie einen Trolly dabei, ein normaler Rucksack oder die mittelgroße Freitagtasche haben mir immer gereicht.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Also Handgepaeck hat ja eine bestimmte Groessenvorschrift und darf nur bis zu 7 kg schwer sein, die Overheadbins sind nur fuer leichtes Handgepaeck und Garderobe.
Ich habe auch gesehen, dass die meisten Leute ihre Trolleys in der oberen Ablage verstauen, den ganzen Flug vor den Fuessen moechte ich so ein Ding auch nicht haben, aber man kann es ja aufgeben.
Tatsache ist, dass es schon zu superschlimmen Unfaellen gekommen ist, wie Ezri ja schon gesagt hat.
Ich habe immer eine Tasche dabei fuers noetigste und meinen Laptop, beides passt locker unter den Vordersitz.;)

Das eine Fluggesellschaft aber sagt: Schweres Handgepaeck bitte in die Gepaeckfaecher, das habe ich wirklich noch nie gehoert und ich bin schon tausendmal mit Lufthansa geflogen, USAir allerdings noch nie. Aber mit United, Continental, Delta, Northwest, ueberall das gleiche: der Spruch ist doch immer: Bitte verstauen Sie schweres Handgepaeck unterm Vordersitz, die Hutablagen sind lediglich fuer leichtes Handgepaeck und Garderobe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben