United Airlines charge overweight passengers for two seats!

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Mela

Well-Known Member
Ach, ich hatte in der Business das letzte Mal einen sehr hübschen jungen Mann der mich umsorgt hat.

Dass er schwul war hat mich nicht gestört *lol*

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Auffällig finde ich, dass Flugbegleiterinnen bei amerikanischen Airlines (zumindest denen die ich bis jetzt benutzt habe) weit weniger attraktiv sind als bei europäischen (oder asiatischen).

Da waren teilweise welche dabei, da habe ich mich gefragt wie die überhaupt durch den Gang passen :umfall

Ich hatte mich bei der Lufthansa mal beworben (mit Pauken und Trompeten durchgefallen :haha) - da haben die mich gleich beim Telefoninterview nach der Kleidergröße gefragt ... ob das laut AGG heute überhaupt noch zulässig ist? :gruebel

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da waren teilweise welche dabei, da habe ich mich gefragt wie die überhaupt durch den Gang passen
Die brauchen sie, um zwischendurch immer mal zu testen, ob die Sitze für Durchschnittsdicke ausreichend groß sind... :cool

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Habe gerade diesen alten Fred gelesen und fand ihn echt interessant und möchte gerne mal meinen Senf dazugeben.

Dass mit den Kinder geht jetzt finde ich zu weit. Klar nerven die manchmal ... aber es sind Kinder ...
Wenn eins besonders ungezogen ist oder ständig gegen die Sitze tritt wie bei Suze ist das natürlich was anderes.
Aber wenn ein kleines Kind mal schreit, ist das halt so ... das haben wir alle als Kinder gemacht.

Das Kind das nach meinem Buch gegrabscht hat, wurde übrigens von der Mutter gehindert, nur manchmal war sie nicht schnell genug.

Boah was seid ihr Kinderfreundlich *kopfschuettel* und wahrscheinlich die, die keine Kinder haben! Meint ihr es macht den Eltern Spass? Fuer die ist das auch kein Zucker schlecken. Die Kinder ueberdrehen halt bei solchen Ereignissen schnell wenn es vorallem ein Nachtflug ist und sie nicht in ihrer Gewohnten Umgebung sind. Ich sagte schonmal im alten Forum das ich nahe dran war mich aus dem Flugzeug zu stuerzen, so genervt war ich. Meine Tochter kam auch nicht zur Ruhe und Sie ist ein kind das man wo hinsetzt und zwei Stunden spaeter auf der selben Stelle wiederfindet, also das ruhigste und bravste Kind ueberhaupt und wir waren alle total uebermuedet. Die wollte nur rumrennen und verstand natuerlich nicht das das nicht geht (knapp 2 jahre zu der Zeit) und konnte garnicht mehr zur Ruhe kommen, ich natuerlich auch nicht, und mir war das wirklich sehr peinlich.

Und wenn es euch soooo stoert, es gibt ja noch Business Class wo bei den meissten Airlines eh keine Kinder erlaubt sind :)

Also, ich persönlich finde es immer total nervig, dass behauptet wird, dass die Leute die über unmögliche Kinder lästern bestimmt keine eigenen haben und deshalb das alles nicht verstehen können.
Ich habe eine Tochter und verstehe unerzogene Kinder auch nicht.
Wie sagte einer meiner Ex-Freunde immer, man macht sich seine eigenen "Monster"....er hat da übrigens aus Erfahrung gesprochen...
Auch ganz kleinen Kindern kann man das Fliegen so angenehm wie möglich machen, wie wär´s wenn man mal ein Buch mitnimmt und vorliest (ich habe auf einem Flug zu den Kanaren das ganze "Räuber Hotzenplotz" vorgelesen oder wie wär´s mit Malsachen, natürlich gibt es immer mal Situationen, in denen Kinder nicht zu beruhigen sind, aber doch nicht 8 Stunden lang..da hat man dann was falsch gemacht in der Erziehung.
Hier Sprüche von Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben:
"Mein Kind ist so interessiert an allem..." = mein Kind muss immer alles anfassen
oder "Mein Kind ist ja so aufgeschlossen und hat gar keine Berührungsängste" = mein Kind quatscht alle Leute an und nervt sie damit.

nicht wegen dem thema, sondern weil einige leute sich so elegant ausdruecken als wenn leute mit einem gewichtsproblem keine gefuehle haetten und wenn, diese nach belieben verletzt werden koennen!
wir sind auch menschen, nicht schlechter oder besser wie normalgewichtige!

oh nein, nicht nur uebergewichtige haben keine rechte, leute mit kindern auch nicht!

was fuer egoisten es hier doch gibt...

Ich habe mal eine Situation gehabt, als ich selbst noch Stewardess war, die war echt nicht schön und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man das taktvoll anstellt:
Eine übergewichtige Dame sass in der Notausgangsreihe (ein "pfiffiger" Check-In-Angestellter hatte sie dort hingesetzt, weil die Sitzreihe ja breiter ist....)Leider hätte sie im Notfall nicht durchs Fenster gepasst, hätte also einen Notausgang blockiert.
Diese Dame sollte ich wegsetzen...wie sagt man das, ohne sie zu verletzen? Ich habe versucht es so einfühlsam wie möglich zu machen und habe auch ganz leise mit ihr gesprochen, damit niemand sonst das hört...aber sie war trotzdem sauer auf mich....oh well

Ich finde, die Fluggesellschaften sollten generell ein paar Sitzreihen aus den Fliegern wieder ausbauen und die Sizte etwas breiter gestalten.
Ich bin zwar nur 158cm und kann meine Beine locker ausstrecken, aber wenn von meiner Stirn bis zur Rücklehne des Vordermanns nicht mal mehr ein halber Meter ist, dann fühle auch ich mich massiv eingeengt.

Wenn Kinder nerven, dann hilft nur, die Kinder direkt anzusprechen. Die Eltern nur vorwurfsvoll anstarren hilft jedenfalls nicht.

Ich fände es auch schöner, wenn die Sitze breiter wären, aber dann würden die Flugpreise auch in die Höhe gehen und das geht gar nicht!!!!!

Das sehe ich ganz genauso.
Bei allen anderen Airlines, mit denen ich bislang geflogen bin, kann man sich beispielsweise problemlos eine mitgebrachte Wasserflasche auffüllen lassen, damit man nicht alle naselang ein Wässerchen bestellen muss. Die Saftschubsen bei Lufthansa haben sich bei diesem Ansinnen bislang immer aufgeführt, als hätte ich einer Jungfrau 'nen unsittlichen Antrag gemacht. Komplett beknackt. Die sollen doch froh sein über jeden Passagier, der "Selbstversorgung" bevorzugt.

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe immer Wasser rausgegeben, wenn ich konnte, aber leider sind die Staumöglichkeiten im Flugzeug stark eingeschränkt, im Prinzip sind die Catering-Boxen immer so voll, da bleibt kein Spielraum...und gibst du einem eine Flasche Wasser, dann wollen alle....der Herdentrieb...
Bei den meisten Fluggesellschaften gehen die Flugbegleiter doch sowieso dauernd mit Wasser durch die Gänge.

yup. Also nicht das schlafen als solches, aber es gibt eine vorgeschriebene Mindestruhezeit - im Grunde "Pause". Es gibt ein extra Gesetz für die Führer von Luftfahrzeugen und ihre Besatzungen - darin ist genau geregelt, wie lange die Pausen zu sein haben und wann genau eine "Schicht" beginnt - nämlich keineswegs mit dem Besteigen des Flugzeuges sondern schon wenigstens ein, zwei Stunden früher beim Briefing usw. und auch keineswegs mit der Landung endet. Und somit wird bei einem Direktflug FRA-SFO bspw. schnell eine 16 Stundenschicht und da finde ich, ist eine ein- bis zweistündige Pause doch nicht zuviel verlangt :)

Dieses Gesetz ist mitunter der Grund, warum gelegentlich verspätete Flüge am Ende dann doch noch ge-cancelled werden, weil die Crew "über die Zeit kommt" ;)

Naja, aber warum bei einem 5,8-Stunden-Flug von FRA nach BOS gepennt und gepaust werden muss, leuchtet mir dennoch nicht ein. Selbst mit Briefing vorher (was wird denn da eigentlich so ausgiebig gebrieft? Wie ein Flugzeug aussieht, werden die Damen und Herren vom Schwimmwestenballett doch schon wissen ...) und Trallala nach der Landung werden das nicht mehr als zehn Stunden, und die sollten doch wohl ohne Schläfchen drin sein.

Alles Warmduscher und Schattenparker. Unsereiner arbeitet auch mal 48 Stunden durch, wenn Not am Mann ist... ;)

So oder so: Lieben Dank für die Erläuterung, Ruffie.
Genau so ist es, eine Flugdienstzeit von 10 Stunden sollten nicht überschritten werden (Flugdienstzeit = Check In + vorbereiten der Kabine + boarding + reine Flugzeit + Check out).
Natürlich ist das nicht zu schaffen, daher kann man die 10-Stunden-Regelung überschreiten, dann sind aber die Pausen ganz fest geregelt, bei 10 Stunden Flugdienstzeit 12 Stunden, bei 12 Stunden FDZ 14 Stunden Pause, bei 14 Stunden (mehr geht laut Luftfahrtbundesamt auf keinen Fall) 16 Stunden - so war es jedenfalls zu meiner Zeit.
Dann gibt es noch Vorschriften wie oft die 10 Stunden überschritten werden dürfen und man darf nicht mehr als 1000 Flugstunden im Jahr (reine Flugzeit) machen.
Das ist auch sinnvoll, ich möchte nicht mit einer Crew fliegen, die über 14 Stunden unterwegs ist, ich finde 14 Stunden schon haarig.
Also, wenn die Crew "aus der Zeit fällt" dann sind es immer über 14 Stunden...finde da ist man kein Warmduscher....
Das Briefing vorm Flug ist ganz wichtig, neben der Einteilung der Flugbegleiter wird vom Cockpit die Flugzeit mitgeteilt und das Wetter auf dem Weg.
Danach wird vom Purser der Flugablauf eingeteilt (richtet sich nach der Flugzeit), dann werden noch Fragen zur Sicherheit gestellt, was macht man in welcher Situation (z.b. rapid decompression oder z.B. medizinische Notfälle wie zB. Asthmaanfall), dies ist nötig, damit die Flugbegleiter eine Routine dafür kriegen...alleine mit Rutsche ein- und aushaken ist es eben doch nicht getan.
Dann gehts mit der Checkliste auf den Flieger, da wird dann die Sicherheitsausrüstung geprüft und abgehakt, Schwimmwestencheck usw und das Catering gezählt, ob auch alles da ist).
Dann kommen die Passagiere, boarden dauert ja auch so seine Zeit....
;)
So, und nun zu der eigentlichen Frage...ich habe auf meinem letzten Flug einen übergewichtigen Mann neben mir gehabt, Gott sei Dank hat er den Fensterplatz gegen einen Gangplatz getauscht, so hatte ich wenigstens zum Gang hin ein wenig Ausweichmöglichkeit....also ich bin klar dafür!

Ich hatte übrigens vor Jahren eine Dame an Bord, die sich freiwillig zwei Sitzplätze gebucht hat.
Mann, wir haben unseren Slot (vorgegebene Startzeit) verpasst, weil uns das keiner gesagt hat und wir immer nur Köpfe gezählt haben und natürlich einer weniger an Bord war...Das Bodenpersonal hatte schon wieder über die dummen Düsen geschimpft, die nicht richtig zählen können, da haben wir sie dann selbst zum Zählen durchgeschickt...und irgendwann hat sich die Dame dann bei mir gemeldet und hat gesagt, ob vielleicht das Durcheinander dadurch entstanden ist, dass sie zwei Bordkarten hat....die war vielleicht süß und konnte ja auch nichts dafür....

LG:winke
Anja

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also, ich persönlich finde es immer total nervig, dass behauptet wird, dass die Leute die über unmögliche Kinder lästern bestimmt keine eigenen haben und deshalb das alles nicht verstehen können.
Ich habe eine Tochter und verstehe unerzogene Kinder auch nicht.
Eben.
Aber dieses "Du hast keine eigenen Kinder, also kannst du nicht mitreden"-Totschlagargument kommt quasi reflexartig von Eltern unerzogener Kinder. Gleich gefolgt von: "Du warst doch selber mal ein Kind, da hast du dich sicher auch nicht immer gut benommen". Doch, habe ich. Hätte ich das nämlich nicht, hätte meine Mutter mir die Hammelbeine langgezogen.
Auch ganz kleinen Kindern kann man das Fliegen so angenehm wie möglich machen, wie wär´s wenn man mal ein Buch mitnimmt und vorliest (ich habe auf einem Flug zu den Kanaren das ganze "Räuber Hotzenplotz" vorgelesen oder wie wär´s mit Malsachen, natürlich gibt es immer mal Situationen, in denen Kinder nicht zu beruhigen sind, aber doch nicht 8 Stunden lang..da hat man dann was falsch gemacht in der Erziehung.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Eltern offenbar unvorbereitet fliegen. Meine beste Freundin hat immer ein ganzes Spielzeugarsenal dabei, wenn sie mit ihren Zwergen fliegen muss, so dass sie wechseln kann, wenn ein Spielzeug langweilig wird. Aber oft sieht man ja, dass da höchstens ein Stofftier mitgenommen wird und das war's. Kein Wunder, wenn es den Kindern dann langweilig wird...
Hier Sprüche von Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben:
"Mein Kind ist so interessiert an allem..." = mein Kind muss immer alles anfassen
oder "Mein Kind ist ja so aufgeschlossen und hat gar keine Berührungsängste" = mein Kind quatscht alle Leute an und nervt sie damit.
Hahaha - super Übersetzungen! :haha
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe immer Wasser rausgegeben, wenn ich konnte, aber leider sind die Staumöglichkeiten im Flugzeug stark eingeschränkt, im Prinzip sind die Catering-Boxen immer so voll, da bleibt kein Spielraum...und gibst du einem eine Flasche Wasser, dann wollen alle....der Herdentrieb...
Ich möchte ja keine Flasche Wasser von denen bekommen, sondern meine eigene Buddel auffüllen lassen. Das ist ja 'was anderes.
Bei den meisten Fluggesellschaften gehen die Flugbegleiter doch sowieso dauernd mit Wasser durch die Gänge.
Das stimmt schon. Aber ich bin zum einen etwas dödelig und neige dazu, Becher umzukippen. Da ist mit eine verschließbare Flasche lieber. Zum anderen möchte ich eben dann trinken, wenn ich durstig bin und nicht dann, wenn zufällig mal ein Wasserträger vorbeirauscht (ich nehme übrigens auch immer mein eigenes Futter mit und esse, wenn ich hungrig bin und nicht dann, wenn Massenabfertigung angesagt ist). Außerdem nutze ich die Transatlantikflüge normalerweise zum Schlafen und arbeite die Nacht davor durch - sprich: Ich bekomme es oft nicht mit, wenn die Wassertabletts vorbeigetragen werden. Wenn ich dann wach werde (passiert zwischendurch immer mal), dann trinke ich eben immer dann - und ich kann ja nun nicht erwarten, dass eine Stewardess mit Wassertablett in dem Moment neben mir steht, in dem ich wach werde.

Früher war das einfacher. Da hat man sich die eigene Volvic-Buddel mitgebracht und gut war's. Diese Flüssigkeitenregelung ist der letzte Schwachsinn. In Japan darf man übrigens immer noch eigene Wasserflaschen mitbringen, habe ich unlängst festgestellt. Die werden lediglich gewogen. Die Japaner sind schlaue Leute...

ariel.prospero

Well-Known Member
(ich nehme übrigens auch immer mein eigenes Futter mit und esse, wenn ich hungrig bin und nicht dann, wenn Massenabfertigung angesagt ist). Außerdem nutze ich die Transatlantikflüge normalerweise zum Schlafen und arbeite die Nacht davor durch - sprich: Ich bekomme es oft nicht mit, wenn die Wassertabletts vorbeigetragen werden.
Wobei es mir mal passiert ist, dass mich eine Flugbegleiterin geweckt hat, damit ich auch ja nicht das Essen "verpasse."

Obwohl ich deswegen ziemlich sauer war, habe ich den Mund gehalten und nichts gesagt; ich nehme mal an, die Dame meinte es nur gut mit mir oder wollte Reklamationen nach dem Motto "ich habe kein Essen bekommen!!!!!!!!" vermeiden.

Jedenfalls war mir das eine Lehre und ich bin dann jahrelang mit einem dieser "Do Not Disturb"-Schilder, die man an die Hotelzimmertüren hängt, geflogen - das habe ich einfach an die Rückenlehne des Sitzes vor mir gepinnt. :-)

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmmm.. vielleicht sollte man mal versuchen eine leere PET-Flasche mitzunehmen und im Flieger füllen lassen?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hmmm.. vielleicht sollte man mal versuchen eine leere PET-Flasche mitzunehmen und im Flieger füllen lassen?
Genau das meinte ich hiermit:
Ich möchte ja keine Flasche Wasser von denen bekommen, sondern meine eigene Buddel auffüllen lassen.
Ich habe immer eine leere Dreiviertelliter-Flasche dabei (man will ja nicht unverschämt wirken...), und die lasse ich auffüllen. Bei Delta ist das auch kein Problem, aber Lufthansa stellt sich immer an, als wäre das 'was Unsittliches... Na, zum Glück fliege ich normalerweise Delta...

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau das meinte ich hiermit:

Ich habe immer eine leere Dreiviertelliter-Flasche dabei (man will ja nicht unverschämt wirken...), und die lasse ich auffüllen. Bei Delta ist das auch kein Problem, aber Lufthansa stellt sich immer an, als wäre das 'was Unsittliches... Na, zum Glück fliege ich normalerweise Delta...

Ahso, ich dachte du kommst mit einer 1,5 l Flasche Volvic...da habe ich dich falsch verstanden....
Ich nehme mir auch immer Wasser mit auf den Flug aber ich hole es mir immer nach der Sicherheitskontrolle, da gibt es ja auch noch Läden die Essen und Trinken "total günstig" verkaufen....

Oben