In einer Transportbox auf dem Schoss des Besitzers.
also das habe ich noch nie gehoert.. auf dem Schoss.... ????
die kommen auf den Boden... so wurde mir das gesagt.. und so fliegt meine Familie mit 2 Katzen mind. 2 Mal Jaehrlich.... wie willst du denn essen oder was trinken, wenn du den Kennel auf dem Schoss hast???
Ich finde das uebrigens auch unmoeglich (ebenso mit Katzen), weil es immer jemanden gibt, der 'ne Tierhaarallergie hat. Ausser Begleithunden fuer Behinderte haben Vierbeiner in der Passagierkabine nichts zu suchen (finde ich als Hundebesitzerin und Katzenfreundin).
Kommt auf das Tier an.... ich hatte ne Katze im "Handgepaeck" mit nach Miami genommen... die Person neben mir hat nicht mal gemerkt, dass da was war, bis wir ausgestiegen sind...
Und klar.. Allergiker sind im Nachteil.... aber da wuerde ich mich auch sofort mit meiner Fellnase versetzen lassen.
Aber da ich zum Glueck mehrere Fellnasen habe, kommen die in grossen Kennels zu Zweit je, unten rein... besser fuer die Katzen und angenehmer fuer mich oben
Und parfümierte Leute dann aber bitte auch nicht, ich hab ne Duftstoffallergie
oh ja.. ganz grausig..
Danke, Emma, für dein Verständnis als Hundebesitzerin. Das würde ich nicht aushalten, da würde ich mich umsetzen lassen. Vor allem wäre das mit der Box sicher so wie mit übergewichtigen Mitreisenden auf dem Platz neben einem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Box nicht zu sperrig für die enge Flugzeugbestuhlung ist.
Nein.. wie gesagt... da es max. Groessen gibt fuer den Kennel (bei gewissen Fluglinien sogar nur "Softbags") ist es weder sperrig noch engt es den Sitznachbar in irgend einer Form ein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass amerikanische Mitreisende das schätzen würden, denn hier dürfen Haustiere ja auch nicht mit ins Restaurant (was ich sehr begrüße) und die Amerikaner finden das größtenteils auch eklig.
Ich finde auch vieles Eklig.. aber ich kann ja nicht darauf bestehen, das halbe Flugzeug zu "evaquieren" weil ich gewisse Dinge eklig finde.. zudem muss ich sagen, dass die Amerikaner um einiges Tierliebender sind als z.Bsp. die Israelis... ich flieg lieber in die USA als nach Israel.... wenn ich mit Tier unterwegs bin.
Zudem... warum sollte man zwischen "amerikanischen" und "anderen nationen" Mitreisenden einen Unterschied machen???
... das versteh ich nicht ganz... aber naja.. es gibt ja so einiges, was ich nicht versteh...
Zudem gibts auch genuegend Restaurants in den USA wo Hund willkommen ist... genau so wie es in Europe viele Restaurants gibt, wo Hund nicht willkommen ist...
So wie du das schreibst.. muesste man meinen, die Amis seien richtige "Tierhasser"... und dem ist zum Glueck ganz und gar nicht so.... egal wo ich unterwegs war in den USA mit meinen Tieren, die Leute waren immer sehr hilfsbereit und fanden das "very cute" dass ich meine Hunde nicht in Israel zurueck lasse... sonder sie als Teil der Familie mitnehme...