Helllooo ich spreche doch gar nicht von Negativitaet, ganz im Gegenteil!!!
Ich spreche davon, that teens don't have to butt heads with their parents but that there is a way to work together! Ich spreche nicht von Negativitaet sondern von Kompromiss und Einklang!!!
Mich interessieren in diesem Thread aber nun mal nicht Einklang und Kompromisse, sondern mich interessiere ausschließlich Klischees und typische Teenie-Eltern-Konfliktpotentiale. Ob Du das nun gut findest oder nicht.
Und allein die Tatsache, dass Du hier nach einschlaegigen Klischees suchst zeigt doch, dass es die Teens sind die rebellieren und nicht die Eltern.
Natürlich rebellieren die Kids und nicht die Oldies.
Das ist doch völlig unzweifelhaft.
Aber
aus Sicht der Teenies ist die Pubertät nun mal gemeinhin die Lebensphase, in der
die Eltern schwierig werden... (Oh Gott, jetzt muss ich hier echt schon meine Scherze erklären...).
Worauf willst Du hinaus? Willst Du BFF mit dem Teen in Frage sein oder ihm wirklich mit Rat (egal wie praesentiert) zur Seite stehn?
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich für einen Teenager-geplagten Freund
eine Glosse schreiben möchte. Damit besagter Freund in Bezug auf seine im Moment auf Rebellion gebürsteten Teenies mal 'was zu lachen hat. Das ist ein reiner Freundschaftsdienst, sonst nichts. Manche Leute machen das - die muntern ihre Freunde auf und setzen sich mal ein paar Stündchen hin und schreiben 'was Launiges. Du magst sowas nicht kennen, aber meine Freunde und ich, wir sind füreinander da...
Und soll ich Dir nun auch noch erklären, was 'ne Glosse ist, nachdem ich schon meinen Scherz erklärt habe, oder kannst Du das selber nachschlagen? (Wobei ich's in #39 ja im Grunde schon erklärt habe... Ruffie hat's jedenfalls verstanden.)