Typisches Teenager-Verhalten

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Helllooo ich spreche doch gar nicht von Negativitaet, ganz im Gegenteil!!!
Ich spreche davon, that teens don't have to butt heads with their parents but that there is a way to work together! Ich spreche nicht von Negativitaet sondern von Kompromiss und Einklang!!!

Und allein die Tatsache, dass Du hier nach einschlaegigen Klischees suchst zeigt doch, dass es die Teens sind die rebellieren und nicht die Eltern.

Worauf willst Du hinaus? Willst Du BFF mit dem Teen in Frage sein oder ihm wirklich mit Rat (egal wie praesentiert) zur Seite stehn?


Ich glaube, Du hast einfach nicht verstanden, was Emma mit diesem thread bezwecken will...

Kleiner Tipp: Sie will weder BFF mit dem Teenie sein, noch den Hobby-Psychologen spielen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Helllooo ich spreche doch gar nicht von Negativitaet, ganz im Gegenteil!!!
Ich spreche davon, that teens don't have to butt heads with their parents but that there is a way to work together! Ich spreche nicht von Negativitaet sondern von Kompromiss und Einklang!!!
Mich interessieren in diesem Thread aber nun mal nicht Einklang und Kompromisse, sondern mich interessiere ausschließlich Klischees und typische Teenie-Eltern-Konfliktpotentiale. Ob Du das nun gut findest oder nicht.
Und allein die Tatsache, dass Du hier nach einschlaegigen Klischees suchst zeigt doch, dass es die Teens sind die rebellieren und nicht die Eltern.
Natürlich rebellieren die Kids und nicht die Oldies.
Das ist doch völlig unzweifelhaft.
Aber aus Sicht der Teenies ist die Pubertät nun mal gemeinhin die Lebensphase, in der die Eltern schwierig werden... (Oh Gott, jetzt muss ich hier echt schon meine Scherze erklären...).
Worauf willst Du hinaus? Willst Du BFF mit dem Teen in Frage sein oder ihm wirklich mit Rat (egal wie praesentiert) zur Seite stehn?
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich für einen Teenager-geplagten Freund eine Glosse schreiben möchte. Damit besagter Freund in Bezug auf seine im Moment auf Rebellion gebürsteten Teenies mal 'was zu lachen hat. Das ist ein reiner Freundschaftsdienst, sonst nichts. Manche Leute machen das - die muntern ihre Freunde auf und setzen sich mal ein paar Stündchen hin und schreiben 'was Launiges. Du magst sowas nicht kennen, aber meine Freunde und ich, wir sind füreinander da...
Und soll ich Dir nun auch noch erklären, was 'ne Glosse ist, nachdem ich schon meinen Scherz erklärt habe, oder kannst Du das selber nachschlagen? (Wobei ich's in #39 ja im Grunde schon erklärt habe... Ruffie hat's jedenfalls verstanden.)
 

Pumpkin

Member
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich für einen Teenager-geplagten Freund eine Glosse schreiben möchte. Damit besagter Freund in Bezug auf seine im Moment auf Rebellion gebürsteten Teenies mal 'was zu lachen hat.
Koennte ich dann bitte auch in den Genuss dieser Glosse kommen, irgendwie:winke. Hab i.A. 3 Teenager im Hause. Da kommt Freude auf.:ohno
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Koennte ich dann bitte auch in den Genuss dieser Glosse kommen, irgendwie:winke. Hab i.A. 3 Teenager im Hause. Da kommt Freude auf.:ohno

Me too :habenwill Hab' zwar keine Teenager (zaehlt ein Hund evtl. auch??), aber lesen wuerde ich es trotzdem gerne (wenn dir das nix ausmacht Emma)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Koennte ich dann bitte auch in den Genuss dieser Glosse kommen, irgendwie:winke. Hab i.A. 3 Teenager im Hause. Da kommt Freude auf.:ohno
Oh je, Du Arme. Du brauchst vermutlich keine Glosse, sondern 'nen Nervenarzt. :D

Aber, ja klar, kannste haben, wenn's fertig ist. Suze natürlich auch.
 

spot

Well-Known Member
Aber, ja klar, kannste haben, wenn's fertig ist. Suze natürlich auch.

Ui, Emma, du gewaehrst Einblicke in dein Schreiberlingtalent? :schreib Ich habe zwar auch keine Teenies, aber ich wollte schon immer mal was von dir lesen, wenn du nicht schon zu viele Anfragen hast. :habenwill :prust

EDIT: Hoppla, dass der Schreiberlingsmiley sich am Ende ueber seinen Text aergert, habe ich gar nicht bemerkt. Das wollte ich nicht andeuten. :shy
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ui, Emma, du gewaehrst Einblicke in dein Schreiberlingtalent? :schreib Ich habe zwar auch keine Teenies, aber ich wollte schon immer mal was von dir lesen
Hahaha - Du liest doch hier immerzu 'was von mir. ;)
Aber Du kommst auch mit auf die Mailingliste für die Textversendung, wenn Du das möchtest, ist doch klar. :winke
EDIT: Hoppla, dass der Schreiberlingsmiley sich am Ende ueber seinen Text aergert, habe ich gar nicht bemerkt. Das wollte ich nicht andeuten. :shy
Hahaha - das ist allerdings sehr realitätsnah. :D
Der meiste Kram, den man so schreibt, landet sowieso im Müll. Und selbst, wenn er gedruckt wird, werden am Tag drauf die Heringe darin eingewickelt, denn nichts ist nun mal so alt wie die Zeitung von gestern. ;)
 

spot

Well-Known Member
Hahaha - Du liest doch hier immerzu 'was von mir. ;)
Aber Du kommst auch mit auf die Mailingliste für die Textversendung, wenn Du das möchtest, ist doch klar. :winke

:wohooIch wuerde mich sehr freuen. Dass ich immerzu was von dir lese, stimmt natuerlich aufs Forum bezogen. Ich stelle mir deine "literarischen/journalistischen/satirischen/kreativen/sonstigen" Texte aber dann doch ein wenig anders vor, als das, was ich hier an (mehr oder weniger) kurzen Textschnipseln von dir zu lesen gewohnt bin. ;)


Hahaha - das ist allerdings sehr realitätsnah. :D
Der meiste Kram, den man so schreibt, landet sowieso im Müll. Und selbst, wenn er gedruckt wird, werden am Tag drauf die Heringe darin eingewickelt, denn nichts ist nun mal so alt wie die Zeitung von gestern. ;)

Na dann ist ja gut, dass ich die Teenagerglosse nur im E-Mail-Format bekommen werde. Denn meinen PC werde ich sicherlich nicht fuer meine Heringe opfern. :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na dann ist ja gut, dass ich die Teenagerglosse nur im E-Mail-Format bekommen werde. Denn meinen PC werde ich sicherlich nicht fuer meine Heringe opfern. :D

Och, aus so 'nem Monitor kann man doch bestimmt 'n tolles Aquarium basteln... :pc
 

spot

Well-Known Member
Hm, ist ein Laptop... ;)

Wir kriegen bestimmt bald von Ruffie eins auf den Deckel wegen unseres schlimmen Off Topics. :megasauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben