Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich weiß nicht, wie man jemandem Suchtgefühle erklären soll, der so etwas nicht kennt :confused
Die sind wirklich mies ... als ich damals aufgehört habe sind mir irgendwann Kippen um den Kopf geflogen in Gedanken und ich hab an nix anderes mehr gedacht ... :(
Aber mich hat das eher noch motiviert ... ich wollte nicht mehr abhängig sein von ein paar Tabakrollen ...
Als richtiger Raucher kriegt man ja schon fast Panikanfälle wenn man nur noch ein halbes Päckchen hat und kein Kleingeld :eek
Ich konnte mich selbst dann irgendwann nicht mehr ausstehen deswegen.

Hatte aber immer Zigaretten zuhause während des aufhörens. Hab sie dann immer hasserfüllt angestarrt und ihnen gesagt: Ihr kriegt mich nicht mehr dran ihr fiesen dreckstengel *lol* :haha

Für mich hat die Erkenntnis dass ich abhängig bin also den Schlüssel zum Erfolg gebracht ...
Vorher hatte ich schonmal halbherzig versucht aufzuhören aber das hat nichtmal 3 Tage geklappt ...
 

Ricky

Active Member
Greencard
Irgendwann hatte ich dann einfach die Schnauze voll davon, so abhaengig zu sein und hab von einem Tag auf den anderen aufgehoert - das war vor ueber zehn Jahren - yeah, stolzbin :wohoo

Darfst du auch sein !!!!:respekt
 

PipiLotta

New Member
Ich kann dich gut verstehen, war lange Zeit Kettenraucherin. Das war so schlimm bei mir, dass wenn ich abends merkte, dass nur noch eine Zigarette in der Packung ist, ich nochmal losging um eine neue Packung zu holen :ohno

Irgendwann hatte ich dann einfach die Schnauze voll davon, so abhaengig zu sein und hab von einem Tag auf den anderen aufgehoert - das war vor ueber zehn Jahren - yeah, stolzbin :wohoo
Glückwunsch! :up :rose

Letzten Sommer in Frankreich. Wir kamen abends an, ich dachte ich hole noch schnell Zigaretten an der Tanke....nix da, in F kriegste die Dinger nur noch in Tabakshops :ohno Ich wurde total nervös, weil ich echt keine mehr hatte, hatte sofort schlechte Laune und hab KH und die beiden Kids nur noch angemault. Die sind in Deckung gegangen :shy Glücklicherweise hatte KH noch Zigarillos im Auto, die er alle paar Jahre mal raucht, an denen hab ich mich wirklich festgehalten.

Ist schon schlimm, wenn man merkt, wie abhängig man ist und am nächsten Tag war es mir auch richtig peinlich :shy
 

PipiLotta

New Member
Die sind wirklich mies ... als ich damals aufgehört habe sind mir irgendwann Kippen um den Kopf geflogen in Gedanken und ich hab an nix anderes mehr gedacht ... :(
Aber mich hat das eher noch motiviert ... ich wollte nicht mehr abhängig sein von ein paar Tabakrollen ...
Als richtiger Raucher kriegt man ja schon fast Panikanfälle wenn man nur noch ein halbes Päckchen hat und kein Kleingeld :eek
Ich konnte mich selbst dann irgendwann nicht mehr ausstehen deswegen.

Hatte aber immer Zigaretten zuhause während des aufhörens. Hab sie dann immer hasserfüllt angestarrt und ihnen gesagt: Ihr kriegt mich nicht mehr dran ihr fiesen dreckstengel *lol* :haha

Für mich hat die Erkenntnis dass ich abhängig bin also den Schlüssel zum Erfolg gebracht ...
Vorher hatte ich schonmal halbherzig versucht aufzuhören aber das hat nichtmal 3 Tage geklappt ...
Yup, das kann ich alles unterschreiben, so geht es mir auch :up

Es kommt schon mal vor, dass ich einen Abend nicht rauche, aber die Ziggis sind in Reichweite, ich kuschel aber grad so schön und will nicht ans Fenster, also lass ich es ;)

Wären keine Ziggis greifbar, würde ich zum Nervenbündel :theatralisch

Falls ich es doch mal schaffe, die Finger davon zu lassen, dann wird auch immer eine Schachtel bei mir im Zimmer liegen. Zu wissen, man könnte wenn man wollte, aber man will ja nicht ;)
 

Ricky

Active Member
Greencard
@ PippiLotta
Wow, das klingt aber mal echt nicht gut. Da könnt ich jetzt auch richtig zum Klugsch.... werden. Aber ich halt mich mal zurück, weil ich echt kein Ahnung von Sucht habe. Habe Gott-sei-Dank kein "Suchtgen" ;)
 

Muus

New Member
Meine Mutter hat ueberall geraucht.. im Auto, am Kuechentisch, in der Stube.. ihr war das egal, dass da noch ein kleines Kind ist... auch als sie mit mir schwanger war, hat sie geraucht..

Es hat wohl seinen berechtigten Grund, warum ich eine Woche nach Termin eingeleitet werden musste, nur 2550 gr gewogen habe und absolut GRAU war!!! :scheisse
 

PipiLotta

New Member
@ PippiLotta
Wow, das klingt aber mal echt nicht gut. Da könnt ich jetzt auch richtig zum Klugsch.... werden. Aber ich halt mich mal zurück, weil ich echt kein Ahnung von Sucht habe. Habe Gott-sei-Dank kein "Suchtgen" ;)
Weisste, man weiß ja, dass man süchtig ist und will aber den Nachwuchs davor bewahren. Konsequent wäre es natürlich, selber aufzuhören. Aber das ist hammerhammerschwer :( :( Und nein, stolz bin ich ganz gewiss nicht auf mich :shy
 

AndreasS

Well-Known Member
Aber was will man denn dann noch alles "wegsperren", damit Kinder damit nicht Berührung kommen. Den Alkohol auch? Natürlich sollte man Vorbild sein, ich z.B. bin kein gutes :shy Aber man kann seine Kinder nicht vor allem und jedem schützen, die müssen auch mal auf eine heiße Herdplatte fassen, damit sie verstehen, dass man auch "heiß" meint, wenn man "heiß" sagt ;)

Ja hier passt der Punkt von Ezri :) ... uebertraegt man dieses Bsp. auf das Rauchen, dann sagt Mama zum Kind " Die Herdplatte ist heiss, nicht anfassen" und das Kind lernt "es ist gefaehrlich und nicht gut", aber dann sieht das Kind wie Mama alle par Stunden mit der blanken Hand auf die Herdplatte fasst und das auch noch gern macht ... :)

PS: und beim Alkohol muesste man auch mal die Ansicht bei den Kindern verbreiten, dass dies auch nicht so "cool" ist ... aber hier gibts eben auch viele Erwachsene die Vorbild fuer die Kinder sind und die Kinder es eher anstreben besoffen zu sein, weils eben "cool" ist und des die Erwachsenen auch machen, wo man natuerlich zugehoeren will...
 

Ricky

Active Member
Greencard
Während der Schwangerschaft zu rauchen ist aber auch wirklich fies. Was ich aber auch nicht ganz verstehen kann: einige meiner Raucherfreundinnen konnten sofort aufhören, als sie von ihrer Schwangerschaft wußten, aber nach dem Abstillen haben sie auch wirklich sofort wieder angefangen. Sie gehen zwar auch raus und qualmen die Kinder nicht zu, aber irgendwie, wenn man schon mal 1 1/2 Jahr aufgehört hat.....:stirnklatsch Versteh ich einfach nicht.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Mir haben gegen die Entzugserscheinungen wirklich Nikotinkaugummis geholfen ...
Da sollte man sich auch nicht vor scheuen finde ich ... die nimmt man nur über einen gewissen Zeitraum und andere Suchtkranke kriegen ja auch erstmal Ersatzstoffe ....
 
Oben