Meine Meinung....es sollte grundsätzlich schon nur Nichtraucherlokale/-restaurants geben und die Restaurants, die Raucher zulassen wollen, müssten das dann groß vorne ankündigen....dann kann ein Nichtraucher selber entscheiden, ob er in dieses Restaurant gehen möchte oder nicht.
Momentan regt es mich tierisch auf, dass ich als Nichtraucher, selbst bei McDonald's etc. immer erst durch eine Horde Raucher vor dem Restaurant gehen muss, um reinzukommen.
Aber es gäbe zig Variationen, wie das Problem gelöst werden könnte...viel Diskussionsstoff, da gebe ich Dir Recht!
Also, ich bin selber seit ueber zehn Jahren Nichtraucher, aber das finde ich nun doch etwas intolerant. Ich meine, wenn die Raucher schon nach draussen verbannt sind und du nur an ihnen vorbei laufen musst, ist es ja nicht so, dass du den ganzen Qualm einatmen musst, der Rauch verpufft doch draussen viel schneller.
Aber gut, vielleicht sollte man die Raucher noch an die Rueckseite des Gebaeudes schicken, dann stoeren sie auch dich nicht mehr ...