Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS: und beim Alkohol muesste man auch mal die Ansicht bei den Kindern verbreiten, dass dies auch nicht so "cool" ist ... aber hier gibts eben auch viele Erwachsene die Vorbild fuer die Kinder sind und die Kinder es eher anstreben besoffen zu sein, weils eben "cool" ist und des die Erwachsenen auch machen, wo man natuerlich zugehoeren will...
Kenn ich nix, gibt nen Spruch von mir, aber kein Feuer
Komischerweise sind Exraucher fast immer militant und zu keinem Kompromiss bereit.
Aber ich finde ruhige und informative Gespräche mit einem Raucher besser als einen Spruch. Denn sein wir doch mal ehrlich, jeder Raucher weiss ja selbst wie schädlich das Rauchen für ihn und seine Umwelt ist.
Weil Ex-Raucher wirklich wissen, was das Rauchen aus einem macht, der gebürtige Nichtraucher kanns nicht nachvollziehen und ist daher nachsichtiger.
Man schiebt sich ja nicht nur den Teer in die Lunge, man ist ja ganz Sklave seiner Sucht, wie PipiLotta so schön beschrieben hat.
Wenn man nachts um eins sieht, daß man nur noch zwei Giftnudeln in der Packung hat, dann fährt man halt nochmal zur Tanke und holt sich die Glimmstengel. Man wird nahezu panisch, wenn man gerade keine Zigaretten dabei hat. Und wenn man sich irgendwo aufhält, wo das Rauchen verboten ist (z.B. Krankenhaus), dann drehen sich die Gedanken nur noch im diese verdammten Zigaretten und schaut, daß man heimlich irgendwo seiner Sucht fröhnen kann, sofern man nicht bettlägrig ist.
Ein blöder Spruch erzeugt zu 99 % einen blöden Spruch zurück und ja, wenn ich einen höre, dann stecke ich mir erst recht eine an, aus reiner Bockigkeit
Nicht zu rauchen ist toll und schön und ich wünschte, ich würde auch nicht rauchen, aber Druck erzeugt Gegendruck und am Ende weint dann wieder einer
Und ja, ich gebe Muus recht, Kinder von Suchtkranken sind gefährdeter als andere. Meine Eltern haben nicht geraucht und ich rauche. Ich hoffe, dass es bei meinem Kind wirkt wie bei Muus, dass ich nämlich eine "Abschreckung" bin.