Muus

New Member
Also ich denke... als "abschreckendes Beispiel" kann man nur dienen, wenn man so ist wie meine Mutter... Britta.. du bist kein abschreckendes Beispiel... und ja.. sei froh darueber.. denn waerst du ein.. wuerde dein Sohn dich bis aufs Blut hassen, so wie ich meine Mutter gehasst habe.. und das willst du nicht..

Du bist viel vernuenftiger und kannst deinen Sohn auf eine gesunde Art zu verstehen geben, dass man gewisse Dinge nicht machen soll...

Meine Mutter hat z.Bsp. immer im Auto geraucht.. obwohl sie wusste.. dass mir auch schon ohne Rauch schlecht wird... nein, es musste gequalmt werden.. was zum Resultat fuehrte, dass mein Vater alle 3 Kurven anhalten musste damit ich :kotz kann...

Das wuerdest DU schon aus Respekt deinem Kind nicht antun.. und DA liegt der Unterschied...

Meine Mutter hatte gegenueber mir oder meiner Gesundheit keinen Respekt.. es war ihr absolut egal oder besser.. ICH war ihr absolut egal... genau darum bin ich nicht so wie meine Mutter und lass die Finger von Suchtmitteln... denn ich moechte mein Leben nicht schon mit 54 beendet haben.. und so zugrunde gehen wie sie...
 

PipiLotta

New Member
Als feststand, dass ich schwanger war, hab ich noch ca. drei bis fünf Zigaretten geraucht, einfach weil es nicht geplant war und ich es halt brauchte. Dann aber neun Monate nicht eine einzige angefasst. Ich war richtig paranoid, dass ich was kaputt machen könnte. Ich hab sogar keine Zahnpasta benutzt, in der Alkohol enthalten war :ohno:ohno

Ich habe aus lauter Langeweile wieder angefangen. Säuglinge schlafen die meiste Zeit und ich saß alleine zuhause, mein Mann arbeitete ja. Ja, schön blöd, aber ich kann es nicht rückgängig machen :scheisse
 

PipiLotta

New Member
Also ich denke... als "abschreckendes Beispiel" kann man nur dienen, wenn man so ist wie meine Mutter... Britta.. du bist kein abschreckendes Beispiel... und ja.. sei froh darueber.. denn waerst du ein.. wuerde dein Sohn dich bis aufs Blut hassen, so wie ich meine Mutter gehasst habe.. und das willst du nicht..

Du bist viel vernuenftiger und kannst deinen Sohn auf eine gesunde Art zu verstehen geben, dass man gewisse Dinge nicht machen soll...

Meine Mutter hat z.Bsp. immer im Auto geraucht.. obwohl sie wusste.. dass mir auch schon ohne Rauch schlecht wird... nein, es musste gequalmt werden.. was zum Resultat fuehrte, dass mein Vater alle 3 Kurven anhalten musste damit ich :kotz kann...

Das wuerdest DU schon aus Respekt deinem Kind nicht antun.. und DA liegt der Unterschied...

Meine Mutter hatte gegenueber mir oder meiner Gesundheit keinen Respekt.. es war ihr absolut egal oder besser.. ICH war ihr absolut egal... genau darum bin ich nicht so wie meine Mutter und lass die Finger von Suchtmitteln... denn ich moechte mein Leben nicht schon mit 54 beendet haben.. und so zugrunde gehen wie sie...
Ja gut, so gesehen hast du natürlich recht :drueck
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich gratuliere erstmal allen von euch, die es geschafft haben, aufzuhören!!!! Mein Mann war auch notorischer Raucher und hat vor gut 3 Jahren endlich aufgehört, ich bin soooo froh!!!! Er rauchte immer nur draußen, aber auch das fand ich schon schlimm genug. Und ich habe mich immer um seine Gesundheit gesorgt.

ich habe mal mit dreizehn eine kippe versucht, aber meine eltern haben das herausgefunden und mir den arsch versohlt.
da bin ich ihnen sehr dankbar für! das war das einzige mal, daß ich eine zigarette angefaßt hatte.
mein vater hat aber zu der zeit geraucht, kette! (er hat dann aber irgendwann aufgehört, von heute auf morgen.)
später dann als clubgänger und selbst dj gewesen, möchte ich nicht wissen wieviel ich selber 'mitgeraucht' habe. bestimmt ein paar tausend packungen.
daher bin ich sehr froh, daß man in clubs und restaurants nicht mehr rauchen darf!
keine stinkenden klamotten mehr und vor allem keine brennenden augen mehr, wenn man im club abfeiern will! :wohoo
ich bin für ein generelles rauchverbot in kneipen, restaurants, bars und clubs!!
wenn ich mir angucke, daß die irländer und italiener(!) es geschafft haben das rauchverbot zu akzeptieren, dann verstehe ich die diskussion in deutschland nicht.
die deutschen wollen immer eine extrawurst! als nichtraucher bin ich froh, daß diese gesetze endlich durchgesetzt wurden.
!!

Das kann ich alles nur unterschreiben!!! Denn wenn man die Kneipen entscheiden lässt, dann entscheiden sie sich fast alle dafür, dass geraucht werden darf, wegen des Profits. Geld regiert halt die Welt! Und dann sind wir wieder genau da, wo wir waren. Ich bin auch der Meinung, wenn das in Frankreich und Italien durchgesetzt werden kann, warum nicht in DE?

Mein Vater hat früher geraucht, da hat er mich mal an einer Zigarette ziehen lassen (ich war wohl so 13/14, weiß nicht mehr genau???), dabei wollte ich gar nicht, war seine Idee. Ich habe nur ganz, ganz kurz gezogen und fand das so eklig (war vielleicht seine Taktik, aber auch ohne hätte ich nie geraucht), dass ich nie eine Zigarette angefasst habe, ich fand das immer igitt!!!

Und es hat mich immer schon so gestört, dass ich mich in Restaurants und Kneipen immer einräuchern lassen musste. Ich fühlte mich als Nichtraucher total benachteiligt und der schlimmste Aspekt ist ja echt der gesundheitliche, mal abgesehen davon, dass einem von dem eigenen Gestank (der Klamotten und Haare) fast schlecht wurde, wenn man aus einem Lokal kam. Wenn ich meinem Hobby (Tanzen) nachgehen will, dann muss ich in Lokale gehen und die Raucherei dort hat mir echt etwas den Spaß verdorben. Das ist, als ob man eingeräuchert wird, wenn man Sport macht. Dabei muss man atmen und manchmal steht genau dort, wo man gerade tanzt, ein Raucher und man atmet dessen giftiges Zeugs direkt ein. Wirklich absolut ätzend!!!!

Hier in USA habe ich es immer schon total genossen, dass es anders ist. Letzes Jahr in DE fand ich es auch sehr befreiend, jedoch rauchen die Leute in Lokalen draußen immer noch. Wenn man also als Nichtraucher ebenfalls das schöne Wetter genießen möchte, dann hat man wieder keine Chance, das rauchfrei zu tun. Hat mich sehr gestört!!! Und ihr wisst, der Rauch zieht immer gezielt zum Nichtraucher, also immer zu mir! Man ist also immer noch gestraft, denn man kann nur rauchfrei essen, wenn man drinnen sitzt. Ich finde, es sollte in DE auch auf den Außenbereich von Lokalen ausgedehnt werden. Mich stört Rauch überall, auch draußen. Ich finde es ganz ekelhaft, wenn ich hinter jemandem herlaufe, der gerde eine raucht. Und vor allem morgens, da könnte ich schon kotzen.

Ilka, ich kann dich gut verstehen, auch mich stört es, wenn ich draußen vorm Eingang erstmal durch die Gruppe Raucher durchlaufen muss und die Luft anhalten oder deren Rauch einatmen muss. Ich finde schon, dass die Raucher ihren Raucherbereich haben sollten, aber bitte nicht direkt vor dem Eingang. Man muss sie nicht hinters Gebäude verbannen, aber es gibt ja auch noch andere Stellen, z. B. 5-10 Meter nach rechts oder links vom Eingang.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber gerade dieses Wissen solltest du zur Aufklärung nutzen. Das versuche ich auch...
Was bringt es einem Raucher, wenn er, nachdem er um Feuer bittet, einen Spruch zu hören bekommt?
Klar kann ich dem Raucher all die Dinge erzählen, die er schon weiß. Außerdem hat er zwei Ohren rechts rein links raus.
Aber kein Mensch hört gern, daß er unangenehm riecht. Auch wenn er dann erstmal mit Trotz reagiert, aber diese Tatsache nagt an ihm, der Mensch ist nunmal ein eitles Ding und das kann man zu Gunsten der Gesundheit gern mal ausnutzen und dabei auch rotzfrech sein :D
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube mit der richtigen Beluftung riecht man das garnicht. Wir gehen hier ab und zu ins Steakhouse, die haben in der mitte des Restaurants eine Bar wo man halt auch raucht und ringsherum sind die Tische wo man essen kann. Also an der Bar wird geraucht aber wir, an den Tischen in unmittelbarer Naehe, riechen absolut nichts!
 
Oben