"nur" sauber oder klinisch rein?

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Was mich interessieren würde Bine und Ellen:
Habt ihr auch schon in D die Einkaufswagen (bzw. eure Hände deswegen) desinfiziert?
Sowas hab ich hier nämlich noch nie gehört ..

Desinfiziert nicht, weil in Deutschland hand sanitizer nicht so verbreitet sind wie hier. Aber ich habe mir immer sofort die Haende gewaschen, sobald ich die Moeglichkeit dazu hatte. Angenommen, es benutzt vor dir jemand den Einkaufswagen und der hat tatsaechlich ne Erkaeltung oder andere Infektion und du wischst dir danach mal zufaellig unbewusst durch's Gesicht, besteht dadurch eine Ansteckungsgefahr.
Das heisst ja nicht, dass ich klinisch steril lebe und einen auf Michael Jackson mache, sondern ich sehe das als vernuenftige Vorsichtsmaßnahme.
In D habe ich auch in einer Kleinstadt gelebt, wo nicht die Massen jeden Morgen mit der U-Bahn gefahren sind wie hier in Boston...

Ezri

Adminchen
Administrator
Eben ...
Außerdem: Wenn Bakterien wirklich so schnell "überspringen" würden wenn man nur Gegenstände berührt und man dann auch wirklich davon krank werden würde, wäre die Menschheit eh schon lange ausgerotet :pfeif ... früher gabs ja keine Desinfektionsmittel ... :ohshit

Neee.. die Menschen haben, wie alle Lebewesen, einen Abwehrmechanismus. Also die Bakterien springen in der Tat so schnell über, aber die werden ratzfatz von der eigenen Körperabwehr geplättet.
:duell

Davon bekommt man nur was mit, wenn der Körper die Artillerie auffährt und man mit Fieber dann im Bett liegt. :krank

:hotte

Ezri

Adminchen
Administrator
Desinfiziert nicht, weil in Deutschland hand sanitizer nicht so verbreitet sind wie hier. Aber ich habe mir immer sofort die Haende gewaschen, sobald ich die Moeglichkeit dazu hatte. Angenommen, es benutzt vor dir jemand den Einkaufswagen und der hat tatsaechlich ne Erkaeltung oder andere Infektion und du wischst dir danach mal zufaellig unbewusst durch's Gesicht, besteht dadurch eine Ansteckungsgefahr.

Stimmt auf der einen Seite sicherlich, aber Du nimmst Deinem Körper die Möglichkeit, seine Abwehreinheiten zu trainieren. Und wenn Du dir dann was einfängst und Deine Abwehr nicht trainiert ist, dann liegste wirklich flach. Nicht wirklich erstrebenswert. :hmm

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Neee.. die Menschen haben, wie alle Lebewesen, einen Abwehrmechanismus. Also die Bakterien springen in der Tat so schnell über, aber die werden ratzfatz von der eigenen Körperabwehr geplättet.
:duell

Davon bekommt man nur was mit, wenn der Körper die Artillerie auffährt und man mit Fieber dann im Bett liegt. :krank

:hotte
gell du hast früher auch immer diese comic-sendung geguckt wo die Polizei im Körper rum ist und so? :winke
Da haben sie das immer so erklärt.

sevil

Well-Known Member
Citizen
Stimmt auf der einen Seite sicherlich, aber Du nimmst Deinem Körper die Möglichkeit, seine Abwehreinheiten zu trainieren. Und wenn Du dir dann was einfängst und Deine Abwehr nicht trainiert ist, dann liegste wirklich flach. Nicht wirklich erstrebenswert. :hmm

Ich mach das genauso wie bine und liege selten flach.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Im Prinzip kanns ja jeder so machen wie er/sie will ... bin nur froh dass mein Mann und ich da konform sind ... mich würde das zu Tode nerven wenn jemand in meinem direkten Umfeld anfängt um mich rum zu desinfizieren ...

sevil

Well-Known Member
Citizen
Menno, mit flach liegen muss es doch nicht immer Grippe oder Erkaeltung sein. Und nun sag nicht das du NIE krank wirst?

Ezri

Adminchen
Administrator
Menno, mit flach liegen muss es doch nicht immer Grippe oder Erkaeltung sein. Und nun sag nicht das du NIE krank wirst?

Klar, ich hatte aller Kinderkrankheiten. Wäre meine Abwehr trainiert gewesen z.B. durch Impfung, hätt ich die Krankheiten gar nicht erst bekommen.
Röteln ist z.B. eine Krankheit die auch nach dem "Durchleben" wieder kommen kann. Nur bei mir nicht, als ich Röteln hatte, wurde meine Abwehr dermaßen stark trainiert, daß ich nie wieder Röteln bekommen werde.

Oben