"nur" sauber oder klinisch rein?

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Was ist denn an U-Bahnen, Einkaufswägen und Drehtüren so gefährlich dass man sich deswegen die Hände desinfizieren muss? :gruebel

Hm, ich dachte das erklaert sich von selbst. Da fassen am Tag hunderte von Menschen mit der Hand dran. Einige davon sind vielleicht erkaeltet und haben vorher in die Hand geniest/gehustet oder sie haben sonst irgendwelche Krankheiten, die ich nicht haben muss. Abgesehen davon, wenn ich mir die Leute in der U-Bahn oder auf meiner Schule so angucke, zweifle ich auch stark an der Koerperhygiene von einigen. Ich habe auch schon Maenner beobachtet, die sich vorher an bestimmten Stellen gekratzt haben und dann an die U-Bahn Stange gelangt haben. Hmmm, lecker! Da ich unterwegs nicht immer gleich Wasser und Seife parat habe, benutze ich eben den hand sanitizer.

Zuletzt bearbeitet:

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Muss aber eingestehen, dass shopping carts mir 'the creeps' geben. Manche Geschaefte haben ja die wipes beim Eingang, aber leider nicht alle und da kann ich's kaum erwarten wieder zu Hause zu sein und mir endlich die Haende zu waschen, wenn ich grad selbst keine wipe dabei hab.

Geht mir genauso. Wo's auch nur so von Bakterien wimmelt, sind Computertastaturen in oeffentlichen Raeumen. Bah!

sevil

Well-Known Member
Citizen
Alles was oeffentlich ist, haust Bakteria city.

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube in Japan (war das nicht China?) ist das wegen der Umweltverschmutzung und dem smog.

Ellen78

New Member
Ehe-GC
...ich empfehle ja, auch noch so einen Mundschutz anzulegen, wie in Japan - sicher is sicher :pfeif :ohshit

waere bei mir durchaus angebracht :shy

Wenn hier patienten im Fluer an mir vorbeigeschoben werden, die von irgend einem treatment kommen und der 'Fahrtwind' mir entgegenkommt, *call me crazy* aber da halt ich immer die Luft an. :shy

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hm, ich dachte das erklaert sich von selbst. Da fassen am Tag hunderte von Menschen mit der Hand dran. Einige davon sind vielleicht erkaeltet und haben vorher in die Hand geniest/gehustet oder sie haben sonst irgendwelche Krankheiten, die ich nicht haben muss. Abgesehen davon, wenn ich mir die Leute in der U-Bahn oder auf meiner Schule so angucke, zweifle ich auch stark an der Koerperhygiene von einigen. Ich habe auch schon Maenner beobachtet, die sich vorher an bestimmten Stellen gekratzt haben und dann an die U-Bahn Stange gelangt haben. Hmmm, lecker! Da ich unterwegs nicht immer gleich Wasser und Seife parat habe, benutze ich eben den hand sanitizer.
Klingt schon irgendwo logisch ... aber die Bakterien sind ja auch in der Luft und überhaupt überall um einen rum ... Da müsste man ja streng genommen in einem Operationssaal leben. Mit Luftschleuse.
Ich persönlich glaube nicht dass man davon krank wird, wenn man einen Einkaufswagen schiebt den vorher eine kranke geschoben hat ... oder eine Drehtür berührt.

Da graust es mich mehr vor den Workaholics die krank zur Arbeit kommen und mir dann halber ins Gesicht husten ... Aber was will ich machen? Ein Spray dass die Luft keimfrei macht gibt es noch nicht oder?

Mein Mann hat im medizinischen Bereich zu tun und war mal auf ner Schulung. Dort war auch ein Schweizer Arzt - der hat ihm dann erzählt, dass sie in der Schweiz nicht vorher den Arm desinfizieren (mit dem kleinen Wattepad) wenn sie eine Spritze geben. Studien haben gezeigt dass das überhaupt keinen Unterschied macht.

Was mich interessieren würde Bine und Ellen:
Habt ihr auch schon in D die Einkaufswagen (bzw. eure Hände deswegen) desinfiziert?
Sowas hab ich hier nämlich noch nie gehört ..

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
waere bei mir durchaus angebracht :shy

Wenn hier patienten im Fluer an mir vorbeigeschoben werden, die von irgend einem treatment kommen und der 'Fahrtwind' mir entgegenkommt, *call me crazy* aber da halt ich immer die Luft an. :shy

Also als Krankenschwester ist man da doch normal abgehärtet oder?
Meine Mutter ist auch Krankenschwester und hat keine Angst vor Bakterien ...

Ezri

Adminchen
Administrator
Absolute Sterilität ist auch nicht wünschenswert. Desinfektionsmittel unterscheiden nicht zwischen guten und bösen Bakterien. Und um leben zu können, braucht man halt Bakterien und andere Kleinstlebewesen.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Absolute Sterilität ist auch nicht wünschenswert. Desinfektionsmittel unterscheiden nicht zwischen guten und bösen Bakterien. Und um leben zu können, braucht man halt Bakterien und andere Kleinstlebewesen.

Eben ...
Außerdem: Wenn Bakterien wirklich so schnell "überspringen" würden wenn man nur Gegenstände berührt und man dann auch wirklich davon krank werden würde, wäre die Menschheit eh schon lange ausgerottet :pfeif ... früher gabs ja keine Desinfektionsmittel ... :ohshit

Zuletzt bearbeitet:
Oben